App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

J

Jozi
Mitglied

7
Danke erhalten:
216
Mir ist heut Nacht etwas passiert, was mir Angst macht.

Ich bin aufgewacht aber noch im Halbschlaf.
Ich konnte mein Bein nicht mehr bewegen, es hat sich angefühlt als ob es sich irgendwie verhakt hatte, dass hat auch weh getan.
Mein Mann ist auch aufgewacht, weil ich natürlich "rumgestöhnt" habe. Nach einigen Versuchen hab ich es wieder gerade bekommen und konnte es auch wieder bewegen. Es tat aber immer noch bisl weh, konnte aber weiter schlafen.
Heute tut mir die Pobacke, der untere Rücken und die Wade auf der Seite weh.

Kennt das jemand, zumindest ähnlich.
Kann ja erst Dienstag zum Arzt.

03.04.2026 #1

2 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Jozi:
Heute tut mir die Pobacke, der untere Rücken und die Wade auf der Seite weh.

Das klingt nach Ischias. Vermutlich hast du blöd gelegen und dir dabei irgendwie den Ischiasnerv durch eine Verspannung eingeklemmt. Ich nehme in solchen Fällen ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (Diclo, Ibu). Das müsste damit nach ein paar Tagen besser werden.

x 2 #2

J
@Schlaflose ich hoffe es.
Man fühlt sich im Halbschlaf so hilflos, weil man irgendwie nicht richtig reagieren kann. Durch das Sitzen auf Arbeit tut mir jetzt auch noch der Oberschenkel hinten weh.
Es ist zum verrückt werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore