App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi. ich muss hier noch ein Thema platzieren, was mich seit einiger Zeit im Training (tanzen) extrem stört.
Ich tanze sehr professionell. Aktuell üben wir Sprünge und Drehungen. Und ich habe ein großes Problem:
Egal wie viel ich springe, egal ob niedrig oder hoch, mir Pause oder nicht. Mir wird immer schwindelig. Einfach immer. Ich werde dann schon immer panisch, weil ich Angst habe das ich ohnmächtig werde oder mir s Heart vor Augen wird oder ich umfalle. Alle anderen haben kein Problem außer ich. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich als Kind oder Jugendliche im Schulsport damit Probleme gehabt hätte.
Nun üben wir auch Drehungen mit Partner und wie gesagt Sprünge und jedes Mal diese schwindelanfälle. Ich muss es aber können um auch auftreten zu können und möchte es auch können. Ich habe zeitweise panische Angst das was mit mir nicht stimmt und bekomm auch heulanfälle. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

12.02.2020 21:39 • 13.02.2020 #1

1 Antwort ↓

Das tut mir sehr leid für dich.Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen, da ich inzwischen im Yoga Schwindel bekomme und vor allem eigntlich das schnellere Vinyasa Yoga geliebt habe.. aber das ganze hoch und runter und so weiter... leider weiß ich da garkeine Lösung, wollte dir nur schreiben,d Ar. ich dich verstehe.
Momentan versuche ich es so gut wie möglich irgendwie zu machen, aber das ist natürlich in deinem Fall doppelt schwer. Bist du mal beim Arzt gewesen? Wobei es sicher nichts schlimmes ist, bei mir jedenfalls ist es das nicht. Zwar weiß keiner, was, aber zumindest wurde auch ncihts schlimmes entdeckt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore