Pfeil rechts
19

L
Ich war heute beim Arzt wegen des benommen seins und schwindelanfälle woraufhin sie einen test gemacht hat ich musste mein kopf gerade halten und mit den augen den stift verfolgen mir wurde dabei schwindelig eine art schwankschwindel sie meinte dann es könne eine hirnblutung sein und mir wurde direkt komisch starker schwindel und druck im kopf…. Habe jetzt 3 überweisungen bekommen einmal Kardiologe dann hno und Augenarzt. Ich hatte doch erst im april ein mrt vom hirn und es war unauffällig aber da hatte ich den Schwindel noch nicht. Die ängste sind jetzt wieder stärker geworden.

26.10.2023 16:17 • 27.10.2023 x 1 #1


14 Antworten ↓


Marylou2010
Wie jetzt? Sie meinte es könnte eine Hirnblutung sein und schickt dich nicht zum CT oder MRT vom Kopf um es auszuschließen?

26.10.2023 16:20 • #2


A


Erneut beim Arzt gewesen

x 3


M
Das finde ich aber gewagt von der Ärztin direkt auf eine Hirnblutung zu spekulieren, nur weil dir schwindelig ist. Vor allem warum schickt sie dich dann erst von A nach B zum Kardio, HNO, Augenarzt,... hätte sie wirklich so einen Verdacht, müsste sie doch eher direkt ins Krankenhaus überweisen? Da würde ich wohl nicht so viel drauf geben, auf die Aussage der Ärztin... damit befeuert sie doch nur eh schon vorhandene Ängste.

Hast du abgesehen von dem gelegentlichen Schwindel/Druck im Kopf denn noch andere Symptome?

26.10.2023 16:20 • x 2 #3


L
@Morgiana ja druck in der brust und manchmal fühlt es sich so an als wären meine beine unkoordiniert und meine finger brim tippen auch manchmal weis aber nicht ob es auch von der psyche kommt ich habe eine sehr starke angsstörung dazu gelegentlich starke schmerzen im linken auge und Gefühlsstörungen im linken arm gesicht und bein.

26.10.2023 16:32 • #4


L
@Marylou2010 sie meinte zu mir wenn es sehr schlimm wird dann in die notaufnahme gehen dort bekomm ich dann die Untersuchungen.

26.10.2023 16:34 • #5


E
Zitat von Listerlinchen:
ich habe eine sehr starke angsstörung

Hast du das der Ärztin (welche eine Hirnblutung vermutet), deutlich und am besten zu Beginn gleich gesagt?

Ansonsten wie immer:
Tut mir sehr leid zu sehen, dass du immer noch festhängst und keine Therapie machst. Stattdessen Thread Nr. 47 (!) innerhalb von 5 Monaten.

Du hängst massiv (!) im Symptom- Arzt-Sucht-Kreislauf fest.
Das wird so bleiben, solange du deine psychische Erkrankung nicht endlich akzeptierst und eine Therapie anfängst.

26.10.2023 17:43 • x 3 #6


M
Kardiologe, HNO, Augenarzt sind aber nicht für Hirnblutungen zuständig. Hätte sie das wirkliche vermutet, hätte sie dich ins CT/MRT geschickt. Wenn du ne Hirnblutung hättest, würdest du jetzt auch nicht mit dem Handy in der Hand irgendwo sitzen, sondern höchstwahrscheinlich bewusstlos irgendwo um dein Leben kämpfen.

26.10.2023 17:50 • x 2 #7


E
Zitat von Mimi90:
Kardiologe, HNO, Augenarzt sind aber nicht für Hirnblutungen zuständig. Hätte sie das wirkliche vermutet, hätte sie dich ins CT/MRT geschickt.

Richtig!

@Listerlinchen
Sei bitte ehrlich (ich meine es nur gut): Hast du das mit der Hirnblutungs-Vermutung der Ärztin erfunden für das Forum hier?
Ich frage es deshalb, weil auch das ein Symptom ist bei Extrem-Hypochondern, die ihre psychische Erkrankung nicht akzeptieren wollen.

26.10.2023 17:55 • x 5 #8


L
@Hicks nein ich meine es ernst! Sie hat gemeint es könnte hirnblutung sein darauf meinte ich ich hatte im april ein mrt vom kopf ohne befund und sie meinte ja aber es war ja in ruhe ein mrt was ich nicht berstanden habe daraufhin hat sie gesagt wenn es schlimmer wird bitte in die notaufnahme. Ich erfinde hier nichts ich meine es ernst glaubt mir bitte

26.10.2023 18:27 • x 1 #9


L
Und sie will mich nicht unnötig ins mrt wieder schicken weil es angeblich für verwirrung sorgen könnte. Ich verstehe nicht was sie damit sagen wollte ich hatte dannach mindestens 1 std lang eine Panikattacke

26.10.2023 18:29 • #10


L
Ich will einfach nur wissen woher kommt dieser schwindel plötzlich und diese abgeschlagenheit und druck in der brust und ihm kiefer und kopf? Das kann doch nicht psychisch sein

26.10.2023 18:29 • #11


E
Zitat von Listerlinchen:
nein ich meine es ernst!

Ok. Danke für die Klarstellung
Ich musste fragen...du weißt, warum.


Zitat von Listerlinchen:
Ich verstehe nicht was sie damit sagen wollte

...weil du nicht fragst.


Zitat von Hicks:
Hast du das der Ärztin (welche eine Hirnblutung vermutet), deutlich und am besten zu Beginn gleich gesagt?

Du hast diese Frage noch nicht beantwortet.

Zitat von Listerlinchen:
Ich will einfach nur wissen woher kommt dieser schwindel plötzlich und diese abgeschlagenheit und druck in der brust und ihm kiefer und kopf? Das kann doch nicht psychisch sein

Doch...zum 100. Mal....leider ist das so.

Eine Therapie würde dir helfen, aber die willst du ja nicht machen trotz 1000 Ratschläge von etlichen Usern im Forum.

26.10.2023 18:36 • x 1 #12


Marylou2010
Schwindel kann sehr gut psychisch bedingt sein. Ich habe es schon selber erlebt. Außerdem finde ich kann fast jedes harmlose Symptom durch die psyche verstärkt werden, dass man denkt man würde 100% bald sterben. Hatte ich schon so oft.

Die Ärztin verstehe ich nicht, das einzige was für Verwirrung gesorgt hat, ist ihre Aussage, dass es ja Hirnblutung sein kann.

26.10.2023 19:35 • #13


Cathy79
Sorry, aber das mit der Hirnblutung hast du entweder falsch verstanden oder du erzählst uns hier einen vom Pferd.

Jemand bei dem eine Hirnbluzung vermutet wird, den schickt man nicvt mehr nach Hause! Der gehört sofort in ein ct oder ein mrt, und das weiss auch jeder Arzt! Eine Hirnblutung ist eine eventuell lebensgefährliche Sache. Und deine Ärztin würde sich strafbar machen wenn sie da nichts weiter veranlasst. Stichwort unterlassen Hilfeleistung.

26.10.2023 19:36 • x 4 #14


Schlaflose
Zitat von Listerlinchen:
Ich will einfach nur wissen woher kommt dieser schwindel plötzlich und diese abgeschlagenheit und druck in der brust und ihm kiefer und kopf? Das kann doch nicht psychisch sein

Du findest im Forum Tausende von Beiträgen, in denen es um genau solche Symptome geht. Die sind typisch für die Psyche.

27.10.2023 08:24 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel