Pfeil rechts
8

L
Hallo Leute bei meinem Blutbild sind leberwerte erhöht und bei LHD steht hämolyt was bedeutet sehr erhöht denke ich kann mir jemand weiter helfen
Ich selber habe starke Kopfschmerzen und dauerndes zittern und Muskelzuckungen hat es vielleicht ein Zusammenhang bitte um Hilfe
Was ich erwähnen muss bei mir steht eine EBV Infektion fest und CMv Virus vielleicht von dem ?

25.05.2023 14:19 • 27.05.2023 #1


15 Antworten ↓


M
Zitat von Liamm:
Hallo Leute bei meinem Blutbild sind leberwerte erhöht und bei LHD steht hämolyt was bedeutet sehr erhöht denke ich kann mir jemand weiter helfen ...

Was hat denn der Arzt gesagt?

25.05.2023 14:43 • #2


A


Bei meinem LHD wert steht hämolyt was bedeutet das?

x 3


L
Zitat von Mascarpone:
Was hat denn der Arzt gesagt?

Das ist ja das Ding nix das. Macht mir Sorgen wenn er was sagen würde hätte ich keine Fragen aber leider

25.05.2023 14:48 • #3


M
Zitat von Liamm:
Das ist ja das Ding nix das. Macht mir Sorgen wenn er was sagen würde hätte ich keine Fragen aber leider

Ich meinte, wenn er dazu nichts gesagt hat, dann wird das auch nicht erwähnenswert sein. Da wäre ich beruhigt, oder du fragst nochmals nach.

25.05.2023 14:50 • #4


M
Zitat von Liamm:
CMv

Was ist das?

25.05.2023 14:51 • #5


L
Zitat von Mascarpone:
Was ist das?

Eine Herpesvire cytomegalievirus

25.05.2023 14:59 • x 1 #6


Majorie
Hey, wieviel höher sind denn die Werte? Da stehen ja Referenzen dabei, oder?
Weshalb wurde Blut abgenommen?

25.05.2023 17:38 • x 1 #7


L
Guck die andere werte

25.05.2023 18:07 • x 1 #8


L
Zitat von Majorie:
Hey, wieviel höher sind denn die Werte? Da stehen ja Referenzen dabei, oder? Weshalb wurde Blut abgenommen?

Die anderen Werte sind unten wegen starke Kopfschmerzen Schwindel und zittern

25.05.2023 18:09 • #9


Majorie
@Liamm
Hämolytische Blutproben sind fehlerhafte Proben, also nicht zu verwenden.
Vermutlich steht das deshalb dort ?!
Deine restlichen Werte finde ich nicht besorgniserregend...
Sprich einfach nochmal mit dem Arzt.
Gute Besserung

25.05.2023 18:27 • x 2 #10


JniL
Wenn du eine akute Infektion hast kann das viele Folgen für die Laborwerte haben. Musst du auch Valcyte nehmen, das hat ja auch viele Nebenwirkungen. Blutbildveränderungen gehören dazu.

26.05.2023 00:49 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Liamm:
Guck die andere werte

Du hast einige Werte etwas
Trigger

niedriger, die schwanken können. Deine Lymphozythen sind etwas erhöht.
Auch diese schwanken und können das nächste mal wieder normaler sein.
Bei sind die Lymphozythen das letzte mal zu niedrig gewesen. Das ist auch nicht gut, deshalb werden sie das nächste mal wieder kontrolliert.

Du hast einige Leberwerte erhöht, wenn ich es richtig sehe. Wie GOT, GPT. Hast du Gallensteine?

EBV haben viele Menschen und merken es nicht mal. Es kann aber irgendwann Probleme machen. Auch bei mir wurde vor Jahren vermutet es zu haben, doch der Wert war negativ.

Du meinst LDH?

Die höchsten Laktatdehydrogenase -Werte findet man bei Erkrankungen des Blutes. Wie der megaloblastären, perniziösen, oder hämolytischen Anämie. Es handelt sich dabei um verschieden Formen von Blutarmut
Es gibt noch weitere Werte LDH- 1, -3, -5, ............... jeder hat eine andere Diagnose.
LDH-1 Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung, Herzbeutelentzündung.........
LDH-3 Lungenembolie, oder Tumore, Gallengänge, Lebererkrankungen...............
LDH-5 Schäden an Skelettmuskulatur, Speicherkrankheiten, Muskelentzündungen...........

26.05.2023 02:02 • #12


L
Zitat von Butterfly-8539:
Du hast einige Werte etwas

Also mein Hausarzt hat gesagt das hämolyt einfach nicht auswertbar bedeutet und nicht weiter schlimm ist und die Leber werte erhöht sind wegen den Medikamenten wie Novalgin Paracetamol die ich oft nehmen musste also so 3 mal am Tag wegen staarke Kopfschmerzen und Druck am Kopf

26.05.2023 08:02 • #13


Majorie
Zitat von Liamm:
Also mein Hausarzt hat gesagt das hämolyt einfach nicht auswertbar bedeutet und nicht weiter schlimm ist und die Leber werte erhöht sind wegen den ...

Genau so habe ich das auch interpretiert. Auch nach Infekten können die Leberwerte noch erhöht sein, genauso wie die lymphozyten.
Hatte dir ja schon geschrieben was hämolyt aussagt in deinem Blutbild und es deckt sich mit dem was der Arzt sagt.

26.05.2023 09:23 • x 2 #14


Butterfly-8539
Zitat von Liamm:
Also mein Hausarzt hat gesagt das hämolyt einfach nicht auswertbar bedeutet und nicht weiter schlimm ist und die Leber werte erhöht sind wegen den Medikamenten wie Novalgin Paracetamol die ich oft nehmen musste also so 3 mal am Tag wegen staarke Kopfschmerzen und Druck am Kopf

Ich nahm auch immer Paracetamol wegen starker Kopfschmerzen, doch nie über die Mengenvorgabe hinaus. Die Leber kann davon..............
Dachte, du hast die Frage gestellt, was hämolyt bedeutet, derweil hat wohl dein Arzt sich bereits geäußert?!

27.05.2023 02:50 • #15


L
Zitat von Butterfly-8539:
Ich nahm auch immer Paracetamol wegen starker Kopfschmerzen, doch nie über die Mengenvorgabe hinaus. Die Leber kann davon.............. Dachte, du ...

Ja habe die Frage geäußert bevor ich dort war und ihn gefragt hab

27.05.2023 09:40 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel