Pfeil rechts
2

N
Hallo, ich habe zur Zeit eine richtige Grippe. Also Influenza und mir geht es nicht gut.
Was ich bemerke und was mir Angst macht, ist….wenn ich meine Augäpfel nach rechts bewege, höre ich kurze Zeit, merkwürdige Töne in den Ohren oder im Kopf.
Links ist es auch, aber lange nicht so schlimm.
Mein Arzt sagt, das kommt von dem Virusinfekt.
Ich hatte so etwas noch nie.
Natürlich teste ich ständig, ob es noch da ist und steigere mich supertoll hinein
Geht eventuell jemand so etwas?
Liebe Grüße
Nina

02.02.2024 16:56 • 02.02.2024 #1


7 Antworten ↓


F
Naja das hängt ja alles miteinander zusammen.Je nachdem wo die Viren sich ausbreiten kann es im angrenzenden Bereich zu Symptomen kommen.Kiefer,Augenhöhle,Ohren,Hals usw.
Wir kennen das ja auch von Corona wo die Leute teils die verrücktesten Symptome hatten.
Wahrscheinlich spielt zu einem gewissen Teil auch deine Angsterkrankung dabei eine Rolle.
Man hört mehr in sich hinein und damit ist man automatisch schon sehr sensibel für solche akustischen Veränderungen.
Mit dem abklingen der Virusinfektion verschwindet das aber alles wieder.

02.02.2024 19:15 • #2


A


Bei Augenbewegungen höre ich Töne im Ohr oder im Kopf

x 3


L
Liegt wahrscheinlich am Virus. Wenn die Ohren zu sind dann überträgt sich die Muskelbewegung der Augen auf die Ohren. Wird nach der Grippe verschwinden

02.02.2024 19:17 • #3


Marie28
Wenn die Ohren zu sind hört man von innen alles lauter. Wenn ich mir die Ohren zuhalte mit beiden Händen dann höre ich mich laut atmen und alles andere auch. Was soll das sonst sein? Augen machen keine Geräusche

02.02.2024 21:30 • #4


N
Meine Ohren sind aber nicht zu.
Und wenn ich meine Augen bewege, höre ich durchaus ein sch sch sch - Geräusch. Ansonsten hätte ich hier nicht geschrieben.

02.02.2024 22:00 • #5


E
Zitat von Nishabraun:
Hallo, ich habe zur Zeit eine richtige Grippe. Also Influenza und mir geht es nicht gut. Was ich bemerke und was mir Angst macht, ist….wenn ich ...

Wir haben auch Influenza 2 Erwachsene und 2 Kinder. Haben das gleiche. Liegt am Virus. Meine kleine Tochter findet das ganz schrecklich

02.02.2024 22:16 • #6


N
Dankeschön für die Antwort.
Ja. Es ist schrecklich.
Eine gute Besserung wünsche ich euch.

02.02.2024 22:54 • x 1 #7


Butterfly-8539
Zitat von Nishabraun:
Hallo, ich habe zur Zeit eine richtige Grippe. Also Influenza und mir geht es nicht gut. Was ich bemerke und was mir Angst macht, ist….wenn ich meine Augäpfel nach rechts bewege, höre ich kurze Zeit, merkwürdige Töne in den Ohren oder im Kopf. Links ist es auch, aber lange nicht so schlimm. Mein Arzt sagt, das ...

Hatte ich vor vielen Jahren bei einer schweren Grippe auch bemerkt. Das ist der ganze Schleim, Entzündungen im Hals-/Nasen-/Rachenraum, was mit den Kanälen im Augen zusammenhängt. Das Augenwasser läuft über Kanäle vorne..........................
Das ist ähnlich als wenn du kräftig schneuzt und es im Ohr quiekt. Gehört alles zusammen.

02.02.2024 22:58 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel