Pfeil rechts

C
Hallo an Alle,

mir geht es sehr schlecht zurzeit.
Letztes Jahr im September hatte ich einmaliges Vorhofflimmern. EF 60%
Im Verlauf des Jahres Herzrasen schlimme Episoden. Ärztin meinte nur Herz ist jung (32 Jahre alt) hält es aus. Nun vor 3 Wochen Synkope bei der Arbeit. Krankenhaus am selben Tag entlassen. Mir geht es aber nicht gut und meiner psyche noch schlechter. Herz rast ständig. Also habe ich gestern einen Internisten aufgesucht der auch Herzechos macht. EF 58% er meint leichte Herzeinschränkung leben sie damit. Ich bin völlig fertig. Strukturell soll das Herz ok sein. Da ich seit langem mit Eisenmangel plage meint er es komme vielleicht davon.

Was soll ich machen? Ich kann meinem Alltag nicht mehr nachgehen. Ich denke an das schlimmste. Kann sich sowas wieder erholen? Meine EF war 2013 noch 64%! Woran liegt das nur. Durch die Psyche? Ich versuche ruhe zu bewahren aber das geht nicht mehr so gut....

LG
Cat

20.07.2016 21:32 • 20.07.2016 #1


1 Antwort ↓

Spooky87
Hallo Cat!

Mal eine Frage zu deinen EF Zahlen. Ich selbst habe schon zwei Herz-Echo hinter mir und beim letzten hatte ich auch eine EF von 60+. Meine Hausärztin meinte, mehr als 60 wird nicht angegeben. Daher bin ich erstaunt das bei dir das so genau angegeben wird. Ein Gesundes Herz eines Erwachsenen hat zwischen 55-60% EF. Und du liegst bei deinen kanpp 58% ja sehr gut dabei. Normalerweise würde ich mich jetzt nicht damit zu sehr beschäftigen und sorgen machen!

Zitat:
as Herz pumpt beim Herzschlag 80 Milliliter Blut in die Hauptschlagader, die Ejektionsfraktion beträgt also 57%. Bei Gesunden beläuft sich die EF auf über 50 bis 60%, junge Menschen haben eine EF von 65-70%.


Gehe doch mal zu einen anderen Kardiologen und lasse dich nochmals untersuchen und ggf. über die EF aufklären!
Bei deinen 58% hast du keinsfalls eine Herzschwäche, denn da müsstest du weit mehr als unter 50% haben!

Gruß Spooky

20.07.2016 23:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel