App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ano

Ano
Mitglied

181
10
194
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich angeschlagen. Neben einem grippalen Infekt habe ich auch Bauchschmerzen. Das Ganze fing am Montagabend an, mit einem krampfartigen Bauchschmerzgefühl. In der darauffolgenden Nacht kamen dann auch starke Gliederschmerzen hinzu, und am nächsten Tag bekam ich einen quälenden Reizhusten. Ich war dann auch beim Arzt, und es wurde ein grippaler Infekt diagnostiziert. Die Ärztin meinte, dass die Viren auch die Schleimhäute im Magen-Darm-Trakt angreifen können. Erbrechen oder Durchfall habe ich zwar nicht, aber nach dem Essen bekomme ich starke Bauchkrämpfe. Zusätzlich plagen mich ein schlimmer Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sowie ein allgemeines Schwächegefühl.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal ähnliche Symptome hatte und ob das tatsächlich mit einem grippalen Infekt zusammenhängt.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

17.01.2026 #1

13 Antworten ↓

P
Corona soll wohl auch Magensymptome verursachen, vielleicht dann andere "Erkältungsviren" auch.
Man kann aber auch zwei Probleme gleichzeitig haben.

x 1 #2

A

Bauchschmerzen bei grippalen Infekt möglich ?

x 3

Sonja77
Also ich mein Sohn mein noch Ehemann und meine Schwiegermutter waren vom 25 ten Dezember bis und mit dem 5 Januar komplett krank mit Influenza A

Und jeden von uns hat es mit komplett anderen Symptomen erwischt nur das sehr hohe Fieber hatten wir alle tagelang fast 40 grad
Bei meinem Sohn war es noch schlimmer bei ihm fing es schon am 22 igsten Dezember an und war so schlimm das am 23 igsten sogar der Notarzt kommen musste und er nur knapp dem KKH entkommen ist ihm lief sogar Eiter und Blut aus dem Ohr

Naja jedenfalls hat es meine Schwiegermutter so erwischt mit sehr starken Bauch und Magenkrämpfen tagelang auch Übelkeit und extremer Durchfall eine komplette Nacht lang so schlimm das es durchgehend nur noch raus ist unten

Also ja es ist möglich das bei einer echten Grippe auch der Darm und Magen in Mitleidenschaft gezogen werden das ist gar nicht ungewöhnlich

Und wie gesagt auch Corona bringt genau diese Symptome

Ich wünsche gute Besserung 💐

x 1 #3

Ano
Danke euch beiden . Fieber habe ich keins. Auch kein erbrechen und kein Durchfall. Nur bauchkrämpfe/Schmerzen vorallem nach dem Essen. Zuerst gingen die Bauchschmerzen los ,einen Tag später war dann die komplette Symptomatik vom grippalen infekt da.
Gestern habe ich einen kombitest gemacht...corona/adonoviren/Influenza.. Alles negativ. Aber vielleicht war die virenlast noch nicht ausreichend vorhanden.

Werde morgen nochmal testen. Seltsam dass mich das aus der Bahn wirft, nur weil mir die Kombi vom grippalen infekt und Bauchschmerzen nicht bekannt ist .

Passt auf euch auf

x 1 #4

SilentRoG
Der schleimige Husten hat bei mir auch ein wenig auf den Bauch geschlagen, weil ich z.B. Schleim geschluckt habe, statt auszuspucken.

x 1 #5

Ano
@SilentRoG ich habe ja trockenen Husten. Und die Bauchschmerzen fingen vor dem Husten an. Na ich hoffe,dass das abklingen wird, sobald die anderen Symptome besser werden .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von Ano:
@SilentRoG ich habe ja trockenen Husten. Und die Bauchschmerzen fingen vor dem Husten an. Na ich hoffe,dass das abklingen wird, sobald die anderen ...

Könnte es Muskelkater vom trockenen Husten sein?

Ano
@SilentRoG ne die Bauchschmerzen begannen ein tag vor dem einsetzen des hustens. Und es ist auch eher so eine Art wundgefühl im Inneren. Und nach dem Essen dann Krämpfe.
Naja meine Ärztin meinte zudem auch, dass durch die entzündungsreaktion des Körpers sich Wasser im Bauch einlagern und dort auch Druck auf die Organe macht. Und mein Bauch ist auch nicht so flach wie sonst .

Wird schon so sein. Der zeitliche Zusammenhang, bis zum einsetzen dr restlichen Grippalen Symptome sind ja recht zeitnah .

x 1 #8

Meli77de
@Ano Bei "normalen" Erkältungen kenne ich Bauchschmerzen so nicht, aber beim letzten Infekt hatte ich - für mich total untypisch - überhaupt keinen Hunger und keinen Appetit. Irgendwie hats mich da rund eine Woche fast vor Essen geekelt.

Ganz schlimm hat es den Darm bei meiner Corona Infektion erwischt. Keine Übelkeit und kein Durchfall aber Blähungen und Darmschmerzen, wie ich sie noch nie in meinem Leben noch nicht hatte. Ich sah tagelang aus wie kurz vor der Entbindung und der Bauch steinhart.

Die Ärztin meinte, dass viele Viren auf den Darm schlagen können, da dort ein Großteil des Immunsystems sitzt.

Etwas gelindert hat Fencheltee und Buscopan (ohne Plus). Ansonsten musste es von alleine wieder weg gehen.

Wünsche dir gute Besserung 🍀🍀🍀

x 1 #9

P
Vielleicht hast du zusätzlich aber auch eine Magenschleumhautentzündung oder -reizung. Manchmal kann man auch zwei Dinge gleichzeitig haben.
Kamillentee, Schonkost und Ausruhen ist es bestimmt bald besser.

x 1 #10

Ano
@Meli77de ja das beschreibt es gut. Ich Krümme mich teilweise auch . Kein Appetit und weder Durchfall noch erbrechen.
Danke dir. ☘🙏

x 1 #11

Ano
Zitat von Sonja77:
Also ich mein Sohn mein noch Ehemann und meine Schwiegermutter waren vom 25 ten Dezember bis und mit dem 5 Januar komplett krank mit Influenza A Und ...

Habe nun auch getestet... influenza A🥲

Sonja77
Zitat von Ano:
Habe nun auch getestet... influenza A🥲

Habs mir fast gedacht
weiterhin gute Besserung 💐

x 1 #13

Ano
@Sonja77 Dankeschön. ...vom Fieber bin ich verschont geblieben. Aber der Rest, vorallem der Husten ist grausam....Herzrasen kommt nun auch hinzu .

Das würde auch die Bauchschmerzen erklären. Scheint ja nicht unüblich bei grippe zu sein.

Gut, dass du mittlerweile wieder gesund bist

x 1 #14

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore