App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich habe vor ein paar Tagen so auf meinem Bauch rum gedrückt und festgestellt, dass die linke Seite schön weich ist, die rechte aber irgendwie komplett hart vom Rippenbogen bis unter den Bauchnabel. Es tut aber nirgends weh, wenn ich drauf drücke. Wenn ich auf der linken Seite liege, kann ich mit den Fingern quasi unter die harte Platte fassen.
Ich dachte erst, ich hätte eune total vergrößerte Leber, aber dann hätte ich doch noch andere Symptome, oder?
Was kann das sein? Können das verspannte Muskeln sein durch sehr häufiges einseitiges Tragen sowie eine schlechte Körperhaltung?
Aber weh tut es nicht.

14.02.2020 10:32 • 14.02.2020 #1

12 Antworten ↓

Könnte auch der Darm sein.
Lg

A

Bauchraum rechts komplett verhärtet Panik

x 3

Wie wäre es, wenn du damit zum Arzt gehst?

Vielleicht Verstopfung?
Muskelverhärtung?

Verstopfung nicht...
Kann die Leber so groß sein ohne dass man Symptome hat?

Auch wenn es die Leber wäre, da kann man sicher nicht drunter packen.
Es stimmt, eine Leber kann sich vergrößern, man kann sie auch ertasten.
Es schadet nichts, wenn Du mal den Arzt drauf schauen lässt.

Aber kann sie bis unter den bauchnabel reichen ohne Symptome und ohne Schmerzen?

Wenn du keine Schmerzen hast ist das doch schon mal gut.
Geh zum Arzt und lasse dich mal abtasten.
Vieleicht hilft auch noch ein Ultraschall.

Die Leber befindet sich eigentlich eher im Oberbauch, ich glaube nicht so recht daran, dass es die Leber ist.
Nur der Arzt kann feststellen, was es wirklich ist.

Geh doch einfach zum Arzt. Hier hat ehrlich keiner eine Glaskugel. Selbst wenn jetzt hier jemand sagt Ja ist so oder Nein, ist nicht so, ändert es nichts an deinem Zustand. Du hättest trotzdem Angst. Oder?

Anstatt zu spekulieren, frag deinen Arzt. Der kann deine Zweifel in 5 Minuten aus dem Weg räumen.

Alles Gute.

Ich weiß, dass sie im oberbauch ist, aber sie könnte sich ja so sehr vergrößert haben.

Naja, beruhigter wäre ich zumindest.

Zitat von Sibylein:
Ich weiß, dass sie im oberbauch ist, aber sie könnte sich ja so sehr vergrößert haben.

Naja, beruhigter wäre ich zumindest.

Geh zum Doc dann hast du Sicherheit die du ja brauchst.

Werde ich vielleicht schon machen, aber ich habe so Angst.
Denkt ihr, die Leber kann so groß werden ohne dass man es merkt?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore