Pfeil rechts
2

T
Hallo!

Ich bin mittlerweile auch ein wenig verzweifelt. Und zwar ist mein Bauchraum komplett verspannt. Also Darm, Magen, Zwerchfell, Zwischenrippenmuskeln, Bauchmuskeln. Ich kann teilweise wirklich schlecht atmen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Magen links von unten gegen mein Zwerchfell drückt, es ist kein Schmerz aber eben so ein Druck.

Ich kriege kaum etwas zu Essen runter. Was mich zusätzlich beunruhigt, ist, dass es so aussieht, als würde sich unter der Bauchmuskulatur auf Höhe des Magen etwas durchdrücken. Es sieht nicht so aus als sei es ein Bauchdeckenbruch, sondern als würde etwas darunter sich rauswölben. Kann das der Magen sein, der durch die Verkrampfung sichtbar wird? Drückt der Darm vielleicht den Magen in eine andere Position und er wird dadurch sichtbar? Es ist oft nur für wenige Minuten sichtbar. Manchmal nach dem essen, manchmal einfach so. Ich habe zwar oft Magenbrennen, aber sonst keine Schmerzen.

Danke und LG!

20.10.2022 08:12 • 20.10.2022 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Tulp, ich kenne dieses Problem. Kann es sein, daß du etwas Übergewicht hast?

Liebe Grüße
Lizy

20.10.2022 08:15 • #2


A


Komplett verspannter Bauchraum, Magen von außen sichtbar

x 3


T
Hallo! Nein, im Gegenteil, ich habe (schon immer) leichtes Untergewicht

20.10.2022 08:17 • #3


L
Hast du Rückenprobleme?

20.10.2022 08:24 • #4


T
@Lizy Ich habe schon lange Probleme mit der BWS. Zwischen den Schulterblättern hab ich oft Schmerzen, aber weiter unten keine

20.10.2022 08:27 • #5


Haferbub
Zitat von Tulp:
Hallo! Ich bin mittlerweile auch ein wenig verzweifelt. Und zwar ist mein Bauchraum komplett verspannt. Also Darm, Magen, Zwerchfell, Zwischenrippenmuskeln, Bauchmuskeln. Ich kann teilweise wirklich schlecht atmen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Magen links von unten gegen mein Zwerchfell drückt, es ist kein ...

Würde das ja mal vom Arzt abklären lassen.
Da gehst du auf Nummer sicher.

20.10.2022 08:28 • x 1 #6


MissAngsthase
Hallo Tulp,

bist Du denn damit noch nicht zum Arzt gegangen?

Lg

20.10.2022 11:13 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel