Pfeil rechts
5

H
Hallo!
Ich habe letztens ja schon einmal geschrieben, dass mein Bauch wehtut wenn ich ihn einziehe und dann drücke.
Seit gestern ist es so dass, wenn ich stehe und meinen Bauch einziehe es auch ganz doll wehtut, das sind wieder krampfhafte Schmerzen, und wenn ich dann nur leicht drauf drücke tut es unheimlich weh.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich war 2 mal bei meiner Hausärztin, sie meine alles sei gut und ich war auch bei meiner Gynäkologin, und die sagte dass ich nochmal einen Ultraschall vom Oberbauch machen soll, da hatte ich aber das mit den Krämpfen noch nicht.

Hattet ihr das auch mal?

01.08.2023 12:41 • 01.08.2023 #1


7 Antworten ↓


novembertag
Hab ich immer bei Blähungen. Die werden bei mir durch Angst schlimmer. Die Blähungen und auch die Bauschmerzen. Vielleicht hast du Kümmel oder Fenchel Tee und eine Wärmflasche und dann eine Runde Sofa und entspannen.

01.08.2023 13:09 • x 1 #2


A


Bauch tut beim einziehen weh

x 3


H
@novembertag Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.

01.08.2023 13:20 • #3


E
Hier noch so ein bauchmensch. Wenn ich angespannt bin und Blähungen habe fühlt sich das extrem an. Dadurch bekomme ich dann Angst und dann wird es richtig schlimm. Bei mir hilft immer Tee.

01.08.2023 13:33 • x 1 #4


Phaedra
Zitat von helli1:
Hallo! Ich habe letztens ja schon einmal geschrieben, dass mein Bauch wehtut wenn ich ihn einziehe und dann drücke. Seit gestern ist es so dass, ...

Wie oft machst du das im Allgemeinen mit Bauch einziehen und dann drücken?

01.08.2023 13:46 • #5


H
@Phaedra Eigentlich nicht so oft, jetzt hab ich es ein paar Wochen garnicht gemacht, aber wenn ich dann einmal anfange, muss ich es immer wieder machen und ich kann dann nicht aufhören. Aber ich versuche schon, das garnicht zu tun.

01.08.2023 14:00 • #6


Phaedra
Ich vermute mal, Du hast einen ordentlichen Muskelkater in den Bauchmuskeln, wenn du das ständig machst um zu überprüfen, obs noch weh tut. Und das Drücken irritiert das Gewebe. Im Endeffekt kommen die Schmerzen wohl genau davon.

01.08.2023 14:22 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von novembertag:
Hab ich immer bei Blähungen.

Genau das wollte ichxauch schreiben. Und da ich ständig Blähungen habe, ist das bei mir Dauerzustand.

01.08.2023 15:36 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel