Pfeil rechts
6

H
Hallo!
Ich habe seit mehreren Wochen manchmal Bauchschmerzen, nicht sehr doll, aber ich mache mir immer sehr viele Sorgen. Und ich war auch bei meiner Ärztin und musste Blut, Urin und eine Stuhlprobe abgeben.
Es wurde ein großes Blutbild gemacht und alle Werte waren top und bei den anderen Sachen war auch alles gut.

Wenn ich mich hinlege und einatme und auf meinen Bauch drücke tut es beim Bauchnabel bis ungefähr 10 cm darüber sehr weh, das ist so ein krampfhafter Schmerz der durch den ganzen Bauch zieht. Also ich habe in letzter Zeit nicht richtig Bauchschmerzen, eben nur wenn oh reindrücke, und ich weiß nicht ob das normal ist und ich mache mir so viele Gedanken deswegen.
Habt ihr das auch?

Seit Februar ist das bei mir ganz schlimm mit der Angst vor Krankheiten, und manchmal denke ich an nichts anderes. Ich weiß irgendwie nicht wie ich damit aufhören soll.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank

14.07.2023 01:21 • 14.07.2023 #1


6 Antworten ↓


Lizy
Und wieso drückst du drauf, das hab ich nicht ganz verstanden

14.07.2023 03:55 • #2


A


Bauch tut beim eindrücken weh

x 3


H
@Lizy Letztens, als ich Bauchschmerzen hatte, habe ich meinem Bauch abgetastet, weil ich gucken wollte wo es wehtut. Und seitdem mache ich das die ganze Zeit.

14.07.2023 03:57 • #3


-IchBins-
So ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn alle Werte gut waren, scheint ja nichts zu sein. Ansonsten zum Facharzt (Gastroenterologe). Mein Gedanke dazu.
Nützt ja nichts, andauernd darauf herum zu drücken und dir selbst damit Gedanken zu machen, was sein könnte. Vielleicht ist auch nichts und du drückst zu fest oder hast durch das Drücken da etwas gereizt.

14.07.2023 05:45 • x 1 #4


P
Wenn ich mir feste in den Bauch drücke tut es auch weh, das ist doch normal, und schützt vor Verletzungen. Da sind empfindliche Organe, die sich beschweren, wenn sie zu oft oder intensiv berührt werden

14.07.2023 08:54 • x 2 #5


R
@helli1 da ist der Darm. Mir tut das beim Drücken immer weh, wenn ich viel Luft im Darm habe (sagt auch mein Arzt). Meist ist das kein Problem so eine Druckempfindlichkeit. Sind ja auch wichtige Organe im Bauch. Da muss nichts schlimmes sein..

Zudem ist es medizinisch gesehen viel auffälliger, wenn der Bauch zusätzlich noch richtig hart ist.. Druckempfindlichkeit muss nichts schlimmes sein..

14.07.2023 08:59 • x 2 #6


petrus57
Zitat von helli1:
Habt ihr das auch?


Ja. Ist bei mir seit Jahren so. Einmal war der Schmerz so schlimm, dass er bis in den Rücken ausstrahlte,

14.07.2023 09:25 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel