Pfeil rechts

anni91
Hallo ihr lieben...

Ich stehe gerade im Bad und auf einmal ging es los.
Ich bekam einen sehr heftigen Druck auf dem Bauch (über Bauchnabel) .
Es zog über den gesamten Rücken und pulsierte dabei. Es war so stark das mir kurz die Luft weg blieb und ich mich hinlegen musste, nach ca . 5-10 min. Ging dwr Schmerz weg. Da mich momentan meine Thrombose Angst wieder im griff hat, hab ich natürlich angst es könnte zusammenhängen. ..Lungenembolie oder ähnliches? !
Hatte das schon jemand?

Lg

24.09.2013 14:32 • 24.09.2013 #1


4 Antworten ↓


Hallo anni91,
ich hatte so etwas ähnliches schon öfters mal. Das hing dann immer mit meinem Rücken zusammen. So ziemlich mittig hatte ich eine Verspannung die mir auch das Atmen schwer machte. Dabei fühlte es sich auch so an, als würde ein Gurt mich pressen. Mein Orthopäde sagte mir dann, dass das normal sei und mit der Verspannung wieder abklingt. Ein heisses Bad hat mir dann gut geholfen.

Ansonsten habe ich zur Zeit auch starken Druck in der Bauchgegend. Allerdings greift der nicht auf meinen Rücken zu. Ursache bei mir ist entweder ne Entzündung (habe nen Zwerchfellbruch und damit verbunden Reflux) im Magen/Speiseröhre oder einfach nur der Stress der letzten Tage (PAs usw).

Ich hatte auch mal Angst vor Embolie. Völlig unbegründet in meinem Fall eigentlich. Es war so, dass ich immer wieder mal Wadenkrämpfe hatte und auch ein ständiges Missempfinden in der Wade. Ärzte gingen darauf irgendwie nicht richtig ein und taten es als "normal" ab (waren wohl zu sehr mit meinen ganzen anderen Symptomen beschäftigt^^). Dann erzählte mir jemand von jemand anderem, dass dieser wegen Embolie im KH gelandet sei. Und zack hatte ich meine Diagnose!...

Ist jetzt schon ne Weile her und aus jetziger Sicht völliger Gedankenhumbug meinerseits ^^

24.09.2013 18:10 • #2



Bauch-Druck über dem Bauchnabel? Bauchschmerz / Lungenembolie

x 3


anni91
Huhu Ronny;-))

Vielen Dank für deine Antwort.
Naja mittlerweile denke ich auch, wenn es eine Embolie gewesen wäre , wärs nicht nur Zehn Minuten herangehen und danach wieder besser; -))

Ich hatte das auch schon öfter, am meisten nach dem Duschen mit warmem/heißen Wasser.
Wenn ich aus der Dusche kam hatte ich auch solch einen Druck im Bauch mit Atembeschwerden.
Habe es damals auch immer mit Muskeln ect. In Verbindung gebracht (durch das Warme Wasser)
aber heute kam es ja aus dem nix.
Dachte auch schon an Eisprung, aber da kannst du mir keine Erfahrung oder so liefern; )

Liebe Grüße

24.09.2013 18:31 • #3


Ähm ne.... mit dem Eisprung hatte ich bisher nur indirekt zu tun

24.09.2013 19:38 • #4


anni91
dachte ich mir^^

24.09.2013 20:16 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel