App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moin. Ich nehme jetzt seit über einem Jahr Mirtazapin 30 mg / Seit 3 Monaten Tavor ( ja ich weiß, es sollte ausgeschlichen werden, aber auf Grund einer Krebsversachtsdiagnose und anschließender Op ging das nicht) und seit etwas 2,5 Monaten Lithium (675mg - also untere Dosierung) Mein Arzt verschrieb mir letzten Freitag eine Salbe ( Diltiazem 2%) für einen Problem im Enddarm. Seit Sonntag morgen habe ich Ausschlag und Rötung sowie leichten Juckreiz im Rumpf und Schambereich sowie der Inennseite der Beine um die Achseln herum und ganz leicht ablaufend auf der Innenseite der Arme. Ich habe die Creme Sonntag abgesetzt, aber der Ausschlag ist nicht weg. Es ist auch nicht schlimmer geworden, außer das es juckt. Beim Hausarzt war ich, der sagte das kann alles sein ( auch die Salbe - da steht Hautausschlag als sehr häufige Nebenwirkung drin). Meine Sorge ist, dass es etwas mit den anderen Medikamenten zu tun hat und ich den sch. nicht loswerde oder etwas oder alles absetzen muss. Davor hätte ich extreme Angst. Vielleicht hat jemand einen Tipp , oder welcher Arzt hier gut wäre,Dermatologen sind terminlich nicht zu fassen. Ich bin etwas ratlos. Antiallergikum kann ich wegen Wechselwirkungen nicht nehmen.
Lieben Gruß . Roman.

04.04.2023 10:25 • 04.04.2023 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Puschkin1978:
Dermatologen sind terminlich nicht zu fassen

Bei meiner Techniker-Krankkasse kann ich Bilder einschicken, die dann von Dermatologen begutachtet werden.
Vlt ist das ja bei deiner Versicherung auch so?

https://www.onlinedoctor.de/techniker-krankenkasse/

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore