Pfeil rechts

bellaccardi
Hallo ihr lieben,
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein Problem mit meinem Auge .. Das ist schon öfter vorgekommen aber gestern wars besonders stark .. Ich bin ins Bett gegangen, hab das Licht ausgemacht und konnte auf dem linken Auge plötzlich nichts mehr sehen... Nurnoch ein paar Umrisse an den Seiten .. In der Mitte war wie ein großer schwarzer Fleck vorm Auge .. Mit dem anderem Auge konnte ich ganz normal sehen .. Also so wie ich immer im Dunkeln sehe .. Als ich das Licht wieder angemacht hab war plötzlich alles wieder normal
Licht wieder aus und ich war wieder halb blind
Das ist immer als würde man direkt ins Licht gucken und danach sieht man ja auch immer wenig im ersten Moment .. Nur ist das bei mir extrem mit dem nix sehen ..
Kennt das jemand von euch ? Was könnte das sein ?

22.02.2015 01:27 • 23.02.2015 #1


9 Antworten ↓


F
Zitat von bellaccardi:
Hallo ihr lieben,
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein Problem mit meinem Auge .. Das ist schon öfter vorgekommen aber gestern wars besonders stark .. Ich bin ins Bett gegangen, hab das Licht ausgemacht und konnte auf dem linken Auge plötzlich nichts mehr sehen... Nurnoch ein paar Umrisse an den Seiten .. In der Mitte war wie ein großer schwarzer Fleck vorm Auge .. Mit dem anderem Auge konnte ich ganz normal sehen .. Also so wie ich immer im Dunkeln sehe .. Als ich das Licht wieder angemacht hab war plötzlich alles wieder normal
Licht wieder aus und ich war wieder halb blind
Das ist immer als würde man direkt ins Licht gucken und danach sieht man ja auch immer wenig im ersten Moment .. Nur ist das bei mir extrem mit dem nix sehen ..
Kennt das jemand von euch ? Was könnte das sein ?


Hallo,

Also das könnte sich um eine Art Fehlfunktion der Photorezeptoren auf deiner Netzhaut handeln.
Es gibt das sogenannte Stäbchen (zuständig fürs sehen in Dunkelheit) und Zäpfchen (Farbsehen)
Die Stäbchenzellen sind extrem lichtempfindlich und vielleicht funktioniert bei dir auf dem einen Auge etwas nicht so,wie es eigentlich sollte
Ein Termin bei deinem Augenarzt wär da mal keine schlechte Idee...der kann dir dann auch genaueres dazu sagen.

LG

22.02.2015 02:51 • #2


A


Augenproblem! Kennt ihr das?

x 3


bellaccardi
Ok danke für deine Antwort und deinen Rat

22.02.2015 03:51 • #3


Schlaflose
Zitat von Faultier:
Ich bin ins Bett gegangen, hab das Licht ausgemacht und konnte auf dem linken Auge plötzlich nichts mehr sehen... Nurnoch ein paar Umrisse an den Seiten .. In der Mitte war wie ein großer schwarzer Fleck vorm Auge .. Mit dem anderem Auge konnte ich ganz normal sehen ..


Ist denn die Lampe links von deinem Kopf? Wenn ja, wird es wohl ein Blendeffekt sein. Das ist bei mir auch immer so, wenn die Stehlampe, die links von mir neben der Couch steht, längere Zeit an ist, wenn ich lese.

22.02.2015 10:04 • #4


bellaccardi
Hallo schlaflose
Ja die Lampe ist links neben meinem Kopf.. Aber ich hab nicht direkt reingeguckt .. Blendet das dann trotzdem ?

22.02.2015 12:26 • #5


Schlaflose
Ja, das blendet trotzdem, vor allem, wenn es im Zimmer sonst dunkel ist und das Licht seitlich in das Auge fällt.

22.02.2015 16:03 • #6


bellaccardi
Ok da wäre das eine Erklärung

23.02.2015 08:40 • #7


P
Ist das im Liegen und wenn Du aufstehst geht es weg oder hat das damit nichts zu tun?

23.02.2015 09:29 • #8


Schlaflose
Ich würde sagen, das liegt an der Hell-Dunkel Adaption. Wenn man aus dem Hellen ins Dunkle kommt, sieht man ja auch ein paar Sekunden nichts, bis sich die Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnen und man immer besser sehen kann. Wenn ein Auge durch eine Lampe im viel Helleren Licht ist als das andere Auge, geht die Adaption auch unterschiedlich schnell vonstatten, wenn das Licht ausgemacht wird. Das Auge, das von vornherein im Halbdunkel war, sieht im ganz Dunkeln sofort etwas, während das Auge, das im hellen Licht war, zunächst nichts sieht.

23.02.2015 09:49 • #9


Bride
Das hatte ich auch schonmal, bei mir ist die Lampe auch links.

Ich hab im Dunkeln mit dem linken Auge auch nichts gesehen. Ich hatte voller Angst das Licht nochmal angemacht

23.02.2015 09:55 • #10


A


x 4





Dr. Matthias Nagel