Pfeil rechts
9

Marie28
@herrAngsthase Jaaa das mit der Nase ist ein gutes Beispiel. Ich nehme jeden sch. im Augenwinkel wahr ‍‍‍‍‍ dazu kommt dass ich Migräne mit Aura habe und tatsächlich mal flimmern sehe. Aber der Augenarzt meinte wenns das Auge ust ist es auf EINEM Auge, damit kann ich arbeiten

29.01.2024 23:11 • x 1 #21


H
@Marie28 Wie oft hast du die? Ich hatte auch schon paar mal eine Migräneaura, also dieses Zickzack-Flimmern. Aber meist bin ich danach nur benommen, aber kaum Kopfschmerz. Rund 60 - 70 % der Leute mit Visual Snow sind Migränepatienten. Also man ist da ja sowieso schon fixiert auf alles, was im Sichtfeld passiert, auch ohne Angststörung...

29.01.2024 23:23 • #22


A


Augen

x 3


Marie28
@herrAngsthase Eigentlich selten 0-3 mal pro Jahr. Seit Dezember hatte ich mehrfach das Gefühl es kommt eine Migräne, kam dann aber nicht, hatte nur so komisch gesehen. Daher ging ich im Januar dann zu dem Augenarzt. Der meinte ich soll zum Neurologen gehen. Da war ich auch, hat mir zur Sicherheit noch MRT aufgeschrieben aber meinte auch das ist halt Migräne kann man nix machen. Aber ja, ich beobachte ständig.

29.01.2024 23:26 • x 1 #23


H
Zitat von Marie28:
Eigentlich selten 0-3 mal pro Jahr. Seit Dezember hatte ich mehrfach das Gefühl es kommt eine Migräne, kam dann aber nicht, hatte nur so komisch gesehen.

Ja, bei mir auch so bis 3 x im Jahr. Hast du Trigger? Die erste Migräneaura nach 10 Jahren hatte ich bei der ersten Corona-Infektion.
Habe auch Tage (wie heute) da bin ich extrem benebelt, leicht benommen, kann kaum Kopfrechnen, extrem vergesslich, obwohl ich gut gepennt habe. Ich glaube zwar nicht so an Wetterfühligkeit, aber manchmal kann ich es mir nicht anders erklären.

30.01.2024 00:45 • #24


A
@Marie28 aber das selbe hab ich tatsächlich auch bei manchen ist das so aber nicht alle 50 jährigen bekommen oder haben eine netzhautablösung, wir haben sowas in der praxis extrem selten. also alles gut:)

30.01.2024 08:49 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel