App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand von euch auch ständig Provleme mir einem aufgeblähten Oberbauch? Wer weiss Rat?

06.01.2019 12:24 • 13.01.2019 #1

9 Antworten ↓

Hi,ja das kenne ich zu gut.Habe es öfter,jetzt auch schon wieder seit paar Tagen.Mit Herzstolpern sie,Gefühl von Atemnot ,Schlimm.

A

Aufgeblähter Oberbauch

x 3

Versuch mal Iberogast, das hilft super.

Ja das kenne ich auch sehr gut....

Zitat von Sonny48:
Hat jemand von euch auch ständig Provleme mir einem aufgeblähten Oberbauch? Wer weiss Rat?

Ja, schon seit meiner Kindheit. Keine zu einengende Kleidung tragen, nichts essen, was noch zusätzlich bläht, Fencheltee trinken, wenn es ganz schlimm ist, auf den Rücken legen und den Bauch massieren, bis einiges an Luft entweicht.

Danke für eure bisherigen Antworten.

Ich hatte diese Frage gestellt, weil mir ein Bekannter erzählt hat, dass man aufpassen müsste, man könnte durch Blähungen Vorhofflimmern bekommen. Seitdem bin ich total am A... .

Zitat von Sonny48:
Danke für eure bisherigen Antworten.

Ich hatte diese Frage gestellt, weil mir ein Bekannter erzählt hat, dass man aufpassen müsste, man könnte durch Blähungen Vorhofflimmern bekommen. Seitdem bin ich total am A... .

Das wäre mir neu. Davon bekommt man höchstens ES (Extrasystolen).

Aber deine Leber ist in Ordnung?

Zitat von Sonny48:
Ich hatte diese Frage gestellt, weil mir ein Bekannter erzählt hat, dass man aufpassen müsste, man könnte durch Blähungen Vorhofflimmern bekommen.

Ich hatte schon oft durch die Blähungen Stiche in der Herzgegend und Beklemmungen, weil die Blähungen Druck auf die Umgebung ausüben, aber Vorhofflimmern hatte ich noch nie.

Hallo, Ihr Lieben!

Wieder mal ein neues Problem. Habe schon länger Probleme mit aufgeblähtem Oberbauch. Gestern nach dem Essen saß ich auf dem Sofa und merkte, dass sich mein Oberbauch wieder aufblähte. Da ich auch manchmal an Herzstolpern durch Blähungen leide, war erstmal alles normal . Als ich meinen Puls fühlte fing, schlug mein Herz plötzlich ein paar mal sehr schnell. Natürlich hatte ich sofort eine Riesenangst. Kennt das jemand? Gibt es Herzrasen durch Blähungen?

Hallo sonny

Das hatte ich auch schon mehrfach. Bei Blähungen wie auch, wenn ich mal muss. Wenn ich dann auf Toilette war, ist das gut

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore