Pfeil rechts
27

Sonja77
Das können Warenzeichen sein ja....mach doch einfach mal einen Termin ab und gehe hin...und ob du nach dem streuen weg vom Fenster bist weis ich nicht das kommt darauf an wohin er streut und das ist oft in die Leber oder Kopf...also schwarzer hautkrebs meine ich...aber falls es bei mir soweit sein sollte gebe ich Bescheid hahahahaha galgenhumor muss sein

06.08.2019 17:50 • x 1 #21


F
Mir fällt es schwer, gute schlechte Muttermale zu unterscheiden. Die, die ich beängstigend fand, waren harmlos. Die, die ich harmlos fand, waren kurz vor 12-Muttermale - aber immerhin noch gutartig. Geh einfach zur Vorsorge dann kannst Du beruhigt sein... Sicher ist sicher

06.08.2019 19:11 • x 1 #22


A


Auffällige Muttermale - Anzeichen für Hautkrebs? Habe Angst

x 3


Sonja77
Also kurz vor12 muttermale sind nicht mehr gutartig den sonst ist es nicht kurz vor 12....bei mir war es beide male kurz vor 12 denn etwas später und sie hätten gestreut und waren bösartig...mal sehen wie es diesmal aussieht....aber macht keinen Elefanten aus einer mücke

06.08.2019 19:15 • x 1 #23


Odd_Thomas
Moin,

habe mich ein bisschen schlau gemacht. Also im großen und ganzen ist es normal, dass die Haut sich ständig verändert und damit auch die Male.
Es ist aber nicht genau klar, wo die Grenze ist, trotz ABC-Regel.
Am Bauch habe ich einen Fleck, der größter geworden ist und so komisch ausgefranst, wie auf Bildern zu Risikoflecken beschrieben.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zugenommen habe und der Fleck sich, wie ein Punkt auf einem Luftballon, einfach mitvergrößert hat..

Jedenfalls wird das ja ab dem 35. Lebensjahr ja alle 2 Jahre von der Krankenkasse übernommen.
Das heißt, ich muss noch 2 Jahre und 2 Monate warten.

07.08.2019 10:04 • #24


Jenii
Zitat von Odd_Thomas:
Moin,habe mich ein bisschen schlau gemacht. Also im großen und ganzen ist es normal, dass die Haut sich ständig verändert und damit auch die Male. Es ist aber nicht genau klar, wo die Grenze ist, trotz ABC-Regel. Am Bauch habe ich einen Fleck, der größter geworden ist und so komisch ausgefranst, wie auf Bildern zu Risikoflecken beschrieben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zugenommen habe und der Fleck sich, wie ein Punkt auf einem Luftballon, einfach mitvergrößert hat..Jedenfalls wird das ja ab dem 35. Lebensjahr ja alle 2 Jahre von der Krankenkasse übernommen. Das heißt, ich muss noch 2 Jahre und 2 Monate warten.



Sicher ist es schwer , wie schon viele sagen dass manche die glaubten die Auffälligen sind sicher irgwas gar nix waren und dafür irgendwelche die man gar nicht am Schirm hat . Ich habe auch ein Muttermal am Bauch neben den Bauchnabel was sehr groß geworden ist was aber daran lag dass ich vor über 1 Jahr schwanger war und sich dadurch alles gedehnt hat. Ich hab mich damit abgefunden und werde jetzt jährlich zur Kontrolle gehen und meinem Arzt dabei vertrauen . Lg

07.08.2019 10:10 • #25


Sonja77
Macht euch wirklich nicht zu grosse sorgen...ihr seht an mir das selbst nach 3 mal bösartigen hautkrebs ich noch hier bei euch bin....also keinen Elefanten aus ner Mücke machen...

07.08.2019 11:55 • x 1 #26


F
Zitat von Ewigeangst:
Also kurz vor12 muttermale sind nicht mehr gutartig den sonst ist es nicht kurz vor 12....bei mir war es beide male kurz vor 12 denn etwas später und sie hätten gestreut und waren bösartig...mal sehen wie es diesmal aussieht....aber macht keinen Elefanten aus einer mücke



Ja, in meinem Fall hat 'kurz vor 12' eine andere Bedeutung als bei Dir. Ich habe ja zum Glück keinen Hautkrebs...

Sehe es aber mittlerweile auch so, dass man die Kirche im Dorf lassen muss... Ich versuche das auch gelassener zu sehen.

07.08.2019 12:10 • x 2 #27


M
Zitat von Ewigeangst:
es war 2 farbig..innen heller und aussen dunkel...es hatt sich abgehoben und wurde immer etwas grösser.


So sieht meines an der Brust auch aus- 2-farbig, abgehoben und immer größer werdend, aber bei mir ist es gutartig.
Was ich damit sagen will ist, dass es für einen Laien echt schwer zu beurteilen ist, ob etwas bösartig oder gutartig ist. Daher immer mal wieder drauf schauen lassen.

Zitat von Ewigeangst:
und nun ist das monster zum 3 mal gekommen..nächste Woche geht's zur op


Das ist echt ganz große Schei... Ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen für die OP und das Ergebnis!

07.08.2019 14:41 • x 1 #28


Sonja77
Zitat von med:
So sieht meines an der Brust auch aus- 2-farbig, abgehoben und immer größer werdend, aber bei mir ist es gutartig.Was ich damit sagen will ist, dass es für einen Laien echt schwer zu beurteilen ist, ob etwas bösartig oder gutartig ist. Daher immer mal wieder drauf schauen lassen.Das ist echt ganz große Schei... Ich drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen für die OP und das Ergebnis!

Vielen dank...es gibt schlimmeres das wird schon wieder und wenn nicht kann ich es sowieso nicht ändern....

07.08.2019 14:47 • x 1 #29


F
Du schaffst das auch ein drittes Mal 3

08.08.2019 15:29 • x 1 #30


Odd_Thomas
Das denke ich auch

08.08.2019 15:34 • x 1 #31


Sonja77
Vielen dank euch zwei ihr seid lieb....natürlich schaffe ich das,ich hab noch keine Zeit zum sterben

08.08.2019 15:40 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel