App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Am Freitag ist mir etwas ziemlich blödes passiert.
Als ich aus der Dusche stieg, bin ich ausgerutscht und mit Schwung auf die spitze Schrankkante geknallt, genau mit dem Steißbein.
Die Schmerzen waren kaum auszuhalten, ich konnte vor Schmerzen nicht aufstehen, es war furchtbar.
Bis ich dann auch noch bemerkte, dass ich doll blute, ich hatte dann gesehen, dass ich eine kleine Wunde habe, genau in der Falte, anscheinend hatte sich die spitze Kante in die Haut gebohrt. Man erkennt deutlich die Form der Spitze.
Die Wunde ist allerdings sehr klein, gerade mal wenige Millimeter, vielleicht 3, dafür war die Blutung echt nicht wenig, ich hatte mich ziemlich erschrocken.

Jetzt habe ich Angst vor einer Blutvergiftung, da die Wunde sehr doll schmerzt und geschwollen ist, ich kann nicht richtig sitzen, bei leichter Berührung tut sie schon sehr weh.
Sie ist sehr dunkel geworden und gibt Flüssigkeit ab, außenrum ist sie gerötet.

Ich finde es ungewöhnlich, dass eine eigentlich so winzige Wunde so sehr schmerzt und habe Angst, dass ich eine Blutvergiftung kriege, gestern ging es mir total schlecht, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, heute bisher nur Kopfschmerzen, ich denke nun, dass es mit der Wunde zusammenhängen könnte.
Erstrecht, weil ich kurz vorher noch das Bad mit Reiniger geputzt hatte, meine Gedanken sind nun, dass er in die Wunde gekommen ist. Ich male mir leider malwieder das schlimmste aus.

Mittwoch habe ich einen Termin beim Hausarzt, eigentlich wegen etwas ganz anderem, aber da werde ich dies natürlich mal ansprechen.
Allerdings mache ich mich so verrückt, das ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt noch warten sollte.

Ist es noch normal, dass eine kleine Wunde so weh tut?

28.03.2022 10:56 • 28.03.2022 #1


1 Antwort ↓

Steißbeinprellungen tun höllisch weh, auch ohne Blutvergiftung.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore