Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einiger Zeit ( Tagen / Woche) schmerzen, wenn ich auf meinen linken Unterkiefer drücke.
Sonst aber überhaupt nicht. Ich kann normal kauen, gähnen etc.
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und Presse sie auch aufeinander.

Der Druckschmerz ist nur da, wenn ich wirklich auf diese Stelle drücke.
Röntgen und DVT beim Kieferchirurgen waren, wie aus meinem anderen Beitrag zu entnehmen unauffällig.

Ich finde leider dazu überhaupt nichts ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

01.07.2023 20:02 • 08.07.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Hatte ich schon öfter immer mal wieder. Das geht einfach wieder weg irgendwann. Knirschschiene hast du? Kann helfen.

Wo drückst du denn? Es gibt in der Kiefergegend auch Triggerpunkte die einfach immer weh tun wenn man drauf drückt. Das ist ganz normal.

Einfach vergessen und damit leben.

01.07.2023 21:10 • x 1 #2


A


Schmerzen beim Drücken auf den Unterkiefer einseitig

x 3


A
Nein, eine Schiene habe ich noch nicht.

Auf der linken Unterkieferseite, eher mittig/ hinterher Bereich würde ich sagen.

01.07.2023 22:09 • #3


colitis9439
Zitat von AnnSu:
Auf der linken Unterkieferseite, eher mittig/ hinterher Bereich würde ich sagen.

Ist normal aus meiner Sicht. Kann natürlich mal mehr oder weniger empfindlich sein, aber ich habe da definitiv einen Triggerpunkt der einfach immer weh tut wenn man drauf drückt. Da liegen die Nerven einfach etwas freier. Solche Punkte findest du am ganzen Körper.. z.b. seitlich am Ellenbogen.

08.07.2023 09:22 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel