Pfeil rechts
48

M
@BiBiBlOcKsBeRg Ja Atemnot ist einfach ein echt heftiges Signal. Ich hab mir die ersten Wochen auch wahnsinnig schwer getan mit dem Gedanke, dass es nichts akutes ist, da es sich so schwerwiegend angefühlt hat. Aber schau, ist doch super wenn es besser geworden ist Dann kannst du dir sicher sein, dass deine Befürchtung nicht stimmt.

Falls du das Gefühl hast die Atemproble könnten von Corona kommen, kleiner Tipp: Sprich bei der Physio mal das Thema Zwerchfellschwäche an. Haben einige mit den Beschwerden nach Covid. Lässt sich aber wieder super trainieren!

25.01.2024 22:24 • #61


M
@Honey2910 Also praktisch dass man nach Corona fit war und es Monate später erst losgeht mit den Long Covid Symptomen?

Bei mir wird CFS vermutet, zwar nicht wegen Corona aber wegen eines anderen Infekts. Nur meinte ein Arzt, dass es ihn zweifeln lässt, da ich zwischendurch über vier Monate fit war in denen ich nur ein, zwei Symptome hatte bevor es richtig los ging.
Hab allerdings auch schon die gegenteilige Meinung gehört.

25.01.2024 22:29 • #62


A


Atemnot echt oder psychisch?

x 3


N
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder Panik. Kann überhaupt nicht schlafen und dauerhaft am kontrollieren.

Das rechte Bein, vor allen Dingen der Fuß fühlt sich schwer an. Es fing gegen 22 uhr mit Wadenkrampf im rechten Bein an. Sobald ich herumgehe, sticht es wieder im Bein.

Der linke Arm ist auch schwer, mir ist schlecht und ich fühl mich einfach njr schlecht. Ich hoffe, dass es mal wieder nur Stresssymptome sind und keine Thrombose mit Embolie. Ich hab nämlich nun Beruhigungstropfen eingeschmissen, die als Nebenwirkung Thtombose haben. Warum ich mir das antue, weiß ich nicht. Bisher wirken die leider auch noch nicht.

Kennt ihr das auch mit diesem schweregefühl im Bein?

27.01.2024 00:45 • #63


B
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Heute war ein guter Tag. 20 Minuten wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen, aber ansonsten war es ein toller Tag.
Morgen gehe n wir wandern, ich bin gespannt.

27.01.2024 22:36 • #64


T
Zitat von Bibiblocksberg:
habe ich gelesen, dass jemand bei einer Embolie wahnsinnig Rückenschmerzen hatte.

Ja ich lese auch dauernd so nen schei.. Bin letzte Woche das erste mal nachts wegen Rückenschmerzen auflagewacht.
Aber da ich wegen Herzstechen eh im KH war und die mich ( mal wieder) auf den Kopf gestellt haben, schließe ich Lungenembolie aus.

29.01.2024 23:44 • #65


B
Tjoa da bin ich wieder. Nachdem es mir besser ging, alles sich besser anfühlte und ich zurecht kam, Montag - Erkältung. Ich hatte meine Hypochondrie erstaunlich gut im Griff, war weiter arbeiten, leicht angeschlagen klar, aber soweit ok. Halsbrennen, Nase zu. Seit heute morgen dann die Hölle... Brennen Hals und Brustbein... Atemnot, engegefühl etc. Ich war vorgestern bei einem Herzultraschall und einem EKG. Alles super, Langzeit EKG in 2 Wochen, einfach für meinen Kopf zur Beruhigung. Aber niemand geht auf Lungenembolie ein. Niemand nimmt mir einen d dimer ab, macht ein röntgen oder sonstiges. Jetzt brennt wieder alles, ich bekomme schlecht Luft und drehe im Kreis...... Ach man! Es wurde wirklich so viel besser......

02.02.2024 22:37 • #66


M
@BiBiBlOcKsBeRg Niemand geht darauf ein weil Ärzte eine Lungenembolie recht früh ausschließen können. Die Zusammenhänge von Blutwerten/sonstigen Untersuchungen etc. können wir als Laie überhaupt nicht verstehen, auch wenn wir das dank Dr. Google meinen.
Wie bereits gesagt, die Symptome einer Lungenembolie kommen und gehen nicht. Du hast dich im Kopf auf diese Krankheit festgelegt und bekommst es nicht mehr raus. Es gibt eine massige Zahl an harmloser Ursachen, die subjektiv heftigste Symptome machen, die aber nicht gefährlich sind!

Aber wenn du vorher nicht abschalten kannst, frag doch deinen Hausarzt, ob er den D-Dimer Wert macht, wenn du es selbst zahlst. Auch die Lunge röntgen lassen geht ohne Problem und ohne Überweisung auf Selbstzahlerbasis. Danach solltest du aber wirklich abschalten und dich vielleicht mal mit einem ganzheitlichen Arzt/Heilpraktiker zusammensetzen, um dich wieder fit zu fühlen.

Alles Liebe
Mmber

11.02.2024 17:21 • x 1 #67


B
@Mmber ich mache jetzt Übungen für die Atmung,.achte sehr auf Ernährung und Sport,. mache Yoga und Entspannungsübungen... Tagsüber ist es besser geworden, aber nachts werde ich sehr oft wach mit Atemnot. Das ist unbeschreiblich. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Ich wache auf, kann nicht atmen, es geht nicht. Und dann irgendwann geht es wieder und ich schlafe ein.

19.02.2024 09:23 • #68


M
@BiBiBlOcKsBeRg Willst du keinen Termin beim Lungenfacharzt machen? Dann kannst du das im Kopf abhaken und anders an die Sache rangehen.

19.02.2024 20:24 • x 1 #69


B
@Mmber mein Hausarzt gibt mir keine Überweisung mehr.

19.02.2024 20:30 • #70


M
@BiBiBlOcKsBeRg Mit welcher Begründung? Er als Hausarzt kann doch gar nicht beurteilen ob vielleicht eine Allergie oder Übersäuerung vorliegt oder starke muskuläre Verspannungen. Allein schon für deine seelische Beruhigung sollte er dich weiterleiten. Wenn du willst, dass es dir wieder besser gehen soll würde ich zu einem anderen Hausarzt gehen und mir die Überweisung holen.
Oder direkt beim Lungenfacharzt anrufen und fragen ob es ohne Überweisung geht.

19.02.2024 20:34 • x 1 #71


A
Geh auch davon aus dass es psychisch ist... ich hatte letzten sommer eine seeeehr krasse panikattacke (wusste dad aber nicht dass es eine ist) dachte ich ersticke und bekomme keine Luft mehr war gleich im Krankenhaus und dort wurde alles angeschaut... war alles ok... nachdem sie mir eine tavor gegeben hatten war das keine Luft bekommen wie weggeblasen... der.körper kann uns vieles vorgaukeln..

19.02.2024 20:47 • #72


B
@Mmber die Begründung war, dass ich nach corona durchgecheckt wurde mir Thorax Röntgen und einer Vorstellung im Sommer bei einem Lungenarzt. jetzt meine Lunge immer frei wäre, der Lungentest im Dezember gur war und Langzeit und Belastungs-EKG ebenso

20.02.2024 07:29 • #73


Ängstler1991
@BiBiBlOcKsBeRg

Du hast auch soviel mitgemacht. Vielleicht hast du eine Einstellung zu meinem Problem.

Ich bin gerade im Urlaub (Belgien) angekommen und komme nicht zu Ruhe.

Trotz der negativen D Dimmer Test am. Montag und Dienstag habe ich extreme Beschwerden mit der Luft.

Im Bein und an der Wade wirkt eine Stelle wo ein kleiner blauer Fleck ist wie dicklich er und ein ziehen.

Ich habe so angst zu sterben. Ich war gestern noch zum Ekg und der arzt hat sich die Beine angeguckt. Alles okay.

Aber die Probleme mit der Luft sind so stark. Habe angst zu ersticken.

Alle Ärzte sind cool und sagen es ist alles abgeklärt es kann nichts sein.

Was ist aber wenn der Test von Montag und Dienstag nicht mehr aktuell genug ist und jetzt eine Lungenembolie vorhanden ist...

Aber der anfang der Beschwerden war ja am Montag spätestens beim test am Dienstag wäre doch was aufgefallen

Es macht mich fertig. Würde am liebsten den Urlaub abbrechen und zuhause ins nächste Krankenhaus

23.03.2024 11:44 • x 1 #74


B
@Ängstler1991 irgendwie habe ich das übersehen, sorry.

Ja was soll ich sagen? Bei mir wurde es a) durch den Austausch hier besser... B) je länger die Zeit verging, je ruhiger wurde ich...... Meine Symptome gehen seit Dezember. So lange hält sich keine Embolie..... Und ja, ich mache seit 3 Wochen 1 x die Woche am Gesprächstherapie und das hilft. Dazu mache ich einfach wieder Sport und habe aber im Mai noch mal bei einem Lungenfacharzt Termin.

Ich hoffe es geht dir besser und du konntest den Urlaub etwas genießen.

27.03.2024 16:51 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel