Pfeil rechts
1

idunnoangst
Hallo, ich verzweifle langsam und habe schreckliche Angst.
Wie im Titel schon steht, leide ich seit (mit heute) 4 Tage an Atemproblemen, Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Kennt das jemand, über solange Zeit? Kenne das nur von Panikattacken für so 20min höchstens. Ich habe schreckliche Angst vor einer Lungenembolie o.ä. bin 20, weiblich. Kann das wirklich von der Psyche sein?

Hat das jemand von euch schonmal gehabt?

War schon beim Hausarzt (2mal) einmal abgehört + Sauerstoffsättigung = ohne Befund. dann nochmal gestern, Lungenfunktionstest. auch super Werte laut dem Fachpersonal. Es war gestern Mal für 2h weg, danach und seit heute morgen aber wieder dauerhaft. mache mir so Sorgen, ich will so jung doch nicht sterben. war in den letzten 2 Monaten auch mehrmals im KH/ Notfallaufnahme, wegen Herzrasen usw. bitte um schnelle Antwort/
Hilfe.

24.08.2022 17:16 • 24.08.2022 #1


3 Antworten ↓


flow87
Zitat von idunnoangst:
Hallo, ich verzweifle langsam und habe schreckliche Angst. Wie im Titel schon steht, leide ich seit (mit heute) 4 Tage an Atemproblemen, Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Kennt das jemand, über solange Zeit? Kenne das nur von Panikattacken für so 20min höchstens. Ich habe schreckliche Angst vor einer ...

Wie fühlt sich die Atemnot an? Drang einatmen zu müssen? Nicht durchatmen zu können?

24.08.2022 17:20 • #2


A


Atemnot/ Atemprobleme -psychisch? Erfahrungen?

x 3


idunnoangst
[QUOTE=flow87]Wie fühlt sich die Atemnot an? Drang einatmen zu müssen? Nicht durchatmen zu können?

Beides tatsächlich...als müsste ich immer tief einatmen und erst im letzten Moment kommt die Luft in der Lunge an..

24.08.2022 17:23 • #3


flow87
Zitat von idunnoangst:
Wie fühlt sich die Atemnot an? Drang einatmen zu müssen? Nicht durchatmen zu können? Beides tatsächlich...als müsste ich immer tief einatmen und erst im letzten Moment kommt die Luft in der Lunge an..

Habe ich seit 2018. Dauerhaft. Es wurde nie was gefunden.

24.08.2022 17:27 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel