Pfeil rechts
4

A
Hi,
jetzt schreib ich auch hier nochmal.
Es geht darum, dass ich auf NICHTS Appetit habe. Nichts. Kein Kuchen, keine Schoko, kein Gemüse, keine Nudeln. Also nichts.
Was geht ist OSaft, oder zb Karamalz, also alles was man trinken kann geht noch am ehesten.
Ich habe mir sogar Astronautenkost geholt, um nicht abzunehmen und weil man das gut mit löslichen Haferflocken, Kokosöl, Bananen usw mixen kann.

Mich beunruhigt das aber, das ich so gar nicht essen will.
Vor Jahren hatte ich über einen langen ZEitrum Magersucht und da fing es auch so an, dass ich einfach nicht essen wollte. Ob ich da Appetitlos war, weiß ich nicht mehr.

Mein Magen ist einfach ständig voll. Morgens habe ich Hunger und wenn ich dann ein Brot esse, liegt mir das ne Stunde schwer im Magen. Allerdings morgens ist es eh am schwierigsten zu essen.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Appetitverlust auch mit keine Lust auf Leben zu tun haben könnte (so ein Gefühl in mir sagt das) und ich bin auch in Therapie, aber mich belastet das so sehr, nicht mal auf Essen Lust zu haben....

Vielleicht kennt das jemand?

18.05.2018 11:00 • #21


EsIstIch
Hallo,

Ja, das kenne ich bei mir fangen so die Depressiven Phasen an, wenn ich dann eingestellt bin (Mirtazapin), dann gehts auch mit dem Essen wieder.
Habe von Dezember bis Februar knapp 20 Kg verloren.

18.05.2018 11:59 • x 1 #22


A


Appetitlosigkeit - was kann man dagegen tun?

x 3


A
Danke für deine Antwort. Dachte mir schon, dass es in die Richtung geht. Ich kenne es nur nicht, dass es sich so extrem auf den Appetit auswirkt.

18.05.2018 15:18 • #23


püppi2207

14.02.2019 19:50 • #24


Sonja77
Leider nicht,würde mir aber gut tun
..ich kann durchgehend essen

14.02.2019 20:02 • x 1 #25


M
Ja, kenne ich auch. Habe, zu der Zeit in der es mir richtig schlecht ging, auch ordentlich Gewicht verloren.

15.02.2019 16:05 • x 1 #26


püppi2207
Zitat von Miamee:
Ja, kenne ich auch. Habe, zu der Zeit in der es mir richtig schlecht ging, auch ordentlich Gewicht verloren.

Es schnürt ein richtig den Magen zu

16.02.2019 02:57 • #27


SpiritTiger127
Ich kann in denn sehr schlechten Zeiten auch so gut wie nichts essen. Bekomme auch nichts runter.
Dann kann man auch den Geruch von Essen schon nicht ab. So ist es bei mir...

16.02.2019 03:26 • #28


püppi2207
Zitat von SpiritTiger127:
Ich kann in denn sehr schlechten Zeiten auch so gut wie nichts essen. Bekomme auch nichts runter.
Dann kann man auch den Geruch von Essen schon nicht ab. So ist es bei mir...
und dann nimmst du auch ab?

Wie lange hält das bei dir so an?

16.02.2019 08:32 • #29


SpiritTiger127
Zitat von püppi2207:
und dann nimmst du auch ab?

Wie lange hält das bei dir so an?


Ja habe mal in 2 Monaten 20 Kilo abgenommen.

Kommt auf die Stärke der Erkrankung an.

16.02.2019 11:45 • #30


püppi2207

04.11.2019 09:33 • #31


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Der Magen knurrt und dann esse ich auch was und beim Essen ist es auch lecker und geht.


So sollte das ja auch normalerweise sein.

Zitat von püppi2207:
Aber so,würde ich sonst nichts essen.


Essen ohne Hunger zu haben ist die Ursache für Übergewicht.

04.11.2019 09:44 • x 2 #32


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
So sollte das ja auch normalerweise sein. Essen ohne Hunger zu haben ist die Ursache für Übergewicht.


Ich würde aber selbst nicht essen wollen obwohl er knurrt.
Ich mache es,weil ich muss

04.11.2019 09:49 • #33


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Ich würde aber selbst nicht essen wollen obwohl er knurrt.


Vorhin hast du aber doch geschrieben, dass du isst, wenn dir der Magen knurrt und dass es dann auch schmeckt. Es gibt doch sogar die Redewendung: Der Appetit kommt beim Essen.
Bei Appetitlosigkeit, die durch Krankheit entsteht, kommt es gar nicht erst zu einem Hungergefühl. Ich hatte das bisher einmal für ein paar Tage, als ich eine schwere Erkältung hatte. Aus psychischen Gründen hatte ich es dreimal für ein paar Tage, immer wenn meine Mutter mit schwerer Krankheit im Krankenhaus lag.
Wenn du wieder von 58,8 auf 61 Kilo zugenommen hast, sehe ich nicht, wo ein Problem sein soll.

04.11.2019 10:04 • #34


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Vorhin hast du aber doch geschrieben, dass du isst, wenn dir der Magen knurrt und dass es dann auch schmeckt. Es gibt doch sogar die Redewendung: Der Appetit kommt beim Essen.Bei Appetitlosigkeit, die durch Krankheit entsteht, kommt es gar nicht erst zu einem Hungergefühl. Ich hatte das bisher einmal für ein paar Tage, als ich eine schwere Erkältung hatte. Aus psychischen Gründen hatte ich es dreimal für ein paar Tage, immer wenn meine Mutter mit schwerer Krankheit im Krankenhaus lag.Wenn du wieder von 58,8 auf 61 Kilo zugenommen hast, sehe ich nicht, wo ein Problem sein soll.

Na es ist halt anders als sonst wenn der Magen knurrt.
Ich könnte auch aufs Essen verzichten.

04.11.2019 10:14 • #35


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Na es ist halt anders als sonst wenn der Magen knurrt.
Ich könnte auch aufs Essen verzichten.


Worauf willst du denn hinaus? Dass du an einer schweren Krankheit leidest, die dir den Appetit nimmt und die Psyche dafür nicht verantwortlich sein kann? Es gibt viele Menschen, die nur essen, um nicht zu verhungern und keinen Genuss am Essen kennen.

04.11.2019 10:32 • #36


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Worauf willst du denn hinaus? Dass du an einer schweren Krankheit leidest, die dir den Appetit nimmt und die Psyche dafür nicht verantwortlich sein kann? Es gibt viele Menschen, die nur essen, um nicht zu verhungern und keinen Genuss am Essen kennen.

Ja,darauf möchte ich hinaus.
Weil ich das so nicht kenne.

04.11.2019 10:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Dann hättest du noch andere Symptome einer Krankheit und das Blutbild wäre nicht perfekt.

04.11.2019 11:55 • #38


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Dann hättest du noch andere Symptome einer Krankheit und das Blutbild wäre nicht perfekt.

Mit dem Blutbild dachte ich auch schon.
Aber mir haben viele gesagt das im Blutbild nix was Krebs angeht zusehen ist.

04.11.2019 12:31 • #39


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Aber mir haben viele gesagt das im Blutbild nix was Krebs angeht zusehen ist.


Krebs direkt nicht, aber es zeigen sich da auch Unregelmäßigkeiten, die weiter untersucht werden müssten. Außerdem hast du das ja schon seit Monaten mit der Appetilosigkeit. Inzwischen würden sich bei Krebs noch weitere Symptome zeigen. Eine Abnahme seit Januar von 63kg auf auf 58,8 Und wieder Zunahme auf 61 spricht absolut gegen Krebs. Da nimmt man innerhalb von wenigen Wochen 15-20kg ab.

04.11.2019 12:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag