Hallo an Alle.
Mein Problem ist ja schon immer sehr Herzlastig. Ich nenne es einfach mal so. Herzstolpern, Herzinfarkt Angst etc.
Jetzt ist es so, habe sehr auf Ernährung und Gewicht geachtet. durch Schwangerschaft, Stillen etc. habe ich wahnsinnig zugenommen und abends schön Frustfressen. Ich bin aber wieder dran, Ernährung umgestellt und versuche wieder 3 x die Woche in Fitnessstudio.
Seit einiger Zeit, vor allem seit dem
Abstillen, habe ich wieder wahnsinnig Angst und herzstolpern. Mein Blutdruck ist tagsüber ~140/75 , abends 120/70.
Mal auch 155/90…. Das geht jetzt seit geraumer Zeit (ca 3 Monate)
In denen ich es selber bemerkt habe und ja, mein Hausarzt meinte neulich, ekg war gut, Schilddrüsen werte und dort 139/89, wir beobachten, ich wäre am richtigen Weg mit Abnahme und Sport.
Das macht mir natürlich Sorgen ob man diese Werte wirklich beobachten sollte…
Naja jedenfalls war heute Nacht dann ein Erlebnis, was mich nicht mehr los lässt.
Ich habe auf der linken Seite gelegen und im
Halbschlaf plötzlich einen starken Schmerz; wie einen richtig krassen extraschlag verspürt. Ich habe mich dann auf den Rücken gedreht und so eine Art Beklemmung? Extremer Druck im gesamten Brustbereich verspürt. Ich war kurz davor den Notruf zu wählen. bin aber wieder eingeschlafen.
Das ganze lässt mich nicht mehr los.
Ich habe solche Panik das es was ernstes war.
Klar; ich trage meinen Sohn aktuell viel, er ist sehr unruhig nachts
Und mein Mann ist wenig zu Hause (ändert sich aber jetzt!

). Aber so etwas? Es macht solche Angst