Pfeil rechts
3

Lorimaus
Hallo

ich hab grade dran gedacht ms haben zu können weil ich gelesen hab das man auch Probleme mit der Blase haben kann. Wenn ich auf Klo gehe dauert es manchmal ein bisschen bis pipi kommt manchmal geht's recht schnell und dann dauert es wieder. Ist das schon ein Zeichen dafür? Ich hab grade wieder eine Panikattacke

21.01.2023 19:26 • 22.01.2023 #1


4 Antworten ↓


NaFu
Hey, nein, den Gedanken kannst du direkt wieder streichen. Das hat nix mit MS oder dergleichen zu tun. Manchmal dauert es ein bisschen, wenn man zu angespannt ist oder die Blase erkältet ist, manche haben auch leichte Blasenentzündungen. Aber wegen MS brauchst dir da keine Gedanken machen. Direkt wieder weglegen den Angstgedanken und gar nicht erst in die Spirale reinfallen.

22.01.2023 01:17 • x 2 #2


A


Anzeichen von MS

x 3


Lizy
Zitat von Lorimaus:
Ist das schon ein Zeichen dafür?

Nein!
Eine Freundin von mir hat MS. und ich kenne auch noch ein paar andere die MS haben. Und ich habe mal alle gefragt, wie es angefangen hat. Alle 3 haben erzählt, dass es mit einer Sehnerventzündung angefangen hat. Sie haben plötzlich verschwommen gesehen als würden sie durch ein Milchglas gucken. Und Blasenprobleme durch MS, entsteht durch ein unkontrolliertes Wasserlassen. Meine Freundin hat erzählt, als sie im Zug saß, hat sie plötzlich Wasser verloren und sie konnte es nicht halten. Sehr unangenehme Situation. Also mach dir bitte keine Sorgen. Bei MS hat man wirklich sehr massive Beschwerden. Und bei mir dauert es manchmal auch richtig lange bis der Strahl kommt . Das haben viele. Also keine Sorge

22.01.2023 09:07 • x 1 #3


Lorimaus
@Lizy danke für deine Liebe Antwort. Das beruhigt mich sehr. In der ss hatte ich das mal beim lachen oder Husten. Total das komische Gefühl. Ich hör aber auch immer ob der kleine grade was hat oder jemand anderes grade zuhört vielleicht setze ich mich ja unter druck. Obwohl es ja nur Pipi machen ist. Ich muss dir nochmal für deine lieben Worte Danken. Man sagt zwar das ms immer anders ist aber Iwo wird sich das ja ähneln und es ist ja nicht immer so. vielleicht hat das auch mit dem harndrang zu tun je nötiger umso schneller geht's

22.01.2023 09:42 • #4


Lizy
Zitat von Lorimaus:
@Lizy danke für deine Liebe Antwort. Das beruhigt mich sehr. In der ss hatte ich das mal beim lachen oder Husten. Total das komische Gefühl. Ich ...

Meine Ärztin hat mir mal gesagt, man kann die Blase trainieren. Das ist ja auch nur ein Muskel. Man soll z.b. nicht sofort zur Toilette rennen wenn man nur leichten Drang spürt. Nur dann wenn die Blase immens drückt und es an den Leisten schon zieht. Also man muss die goldene Mitte finden irgendwie. So lange halten ist ja auch nicht gesund aber sofort zur Toilette rennen bei dem kleinsten Drang auch nicht. Harnverhalt hat oft eine psychische Ursache. Sobald ich nur bisschen in eine Stresssituation komme, habe ich alle 10 min Harndrang oder aber auch Stuhldrang. Ist nervig aber ich weiss dass es von der Nervosität kommt

22.01.2023 10:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel