Pfeil rechts
3

juhi
Hallo ihr lieben

Ich glaube ich bin gestresst warum ich "glaube" schreibe, weil ich es selbst schlecht merke wenn mir Sachen zu viel werden.
Auf der Arbeit ist zur Zeit viel zu tun und ich muss regelmäßig Überstunden machen. Zu Hause warten dann Mann und meine 4 Kinder auf mich, sowie unsere zwei Hunde. Ich muss dazu sagen, dass ich nur Teilzeit arbeite und mein
Mann alles andere als ein fauler Sack ist
Dazu kommt ein Trauerfall im Bekanntenkreis der mich sehr mitnimmt.
Seit Juli habe ich Probleme in der linken Schulter. Röntgenbild war okay, der Orthopäde geht von einer Entzündung aus. Mittlerweile ist es besser aber nicht weg es ist mal mehr mal weniger stark, aber besser!
Ich bin nach Außen eine starke Persönlichkeit und eigentlich eine Frohnatur, nur innerlich sieht es da ganz anders aus.
Seit ein paar Tagen, kribbelt es mich am ganzen Körper und ich habe Kopfschmerzen und bin total verspannt. Dazu fühle ich mich als hätte ich 24 Stunden nicht geschlafen und Non-Stopp Fernsehen geschaut.
Dazu nehme ich jedes Gefühl an meinen Körper 1000 mal genauer wahr.
Kennt ihr das?
Ich habe jetzt erstmal Urlaub ( eine Woche) und weiß nicht wie ich mal runter kommen soll.

Lg

17.10.2021 15:40 • 05.11.2021 x 1 #1


21 Antworten ↓


Dan1
Das kann alles von zu viel Stress kommen der unterbewusst ist. Ich habe auch immer funktioniert hatte auch einen Trauerfall ende letzten Jahres danach ging es richtig bergab. Die Symptome kamen schleichend und wurden immer schlimmer und in kürzeren Abständen.

Urlaub hat bei mir dann noch das Gegenteil ausgelöst. Keine Lust mehr und nur noch extreme Müdigkeit trotz Schlaf.

17.10.2021 17:53 • #2


A


Körperliche Anzeichen von Stress?!

x 3


Carcass
Stress merkte ich durch Gürtelrose und Hörsturz neulich.

Wenn man ihn rechtzeitig merken würde, wäre es ja Prima .

17.10.2021 18:01 • #3


Svenni1985
Hi. Ich habe genau die gleichen Probleme. Die linke Schulter schmerzt besonders im inneren zur Brust. Dort zieht es dann auch gerne mal dann in den Brustbereich. Herzstiche hatte ich anfangs, die aber Gott sei Dank jetzt kaum noch vorkommen. Dafür habe ich auch das Kribbeln aber nur im oberen Brustbereich. Heute war es Gott sei Dank einer der Tage wo es nicht vorkam. Die Woche aber mit Sicherheit 4 mal fast den ganzen Tag über. Orthopäde hat mir nur Tabletten und eine Wärmetherapie verschrieben. Mal schauen ob das hilft oder es vielleicht auch stressbedingtes Kribbeln ist. Wenn die Schulter nur etwas weh tun würde, wäre das noch in Ordnung aber das Kribbeln macht mich manchmal wahnsinnig und ich denke mir ob ich es mir manchmal nicht nur einbilde.

17.10.2021 21:22 • #4


Sasa10
@juhi genau so geht es mir die letzten Tage auch

Dauer müde und bei mir Schmerzen und Kribbeln in beiden Schultern

18.10.2021 16:35 • #5


Sasa10
@juhi ahja ich beobachte momentan auch jedes piksen und ziehen im Körper was ich sonst nie gemacht habe

18.10.2021 16:36 • #6


Sasa10
@Svenni1985 was hast du für Tabletten bekommen ?

18.10.2021 16:38 • #7


juhi
Ja die Psyche kann ein richtiges A. sein!
Ich versuche irgendwie zu entspannen
Was macht ihr zur Entspannung ?

18.10.2021 16:57 • #8


Sasa10
Bei mir ist es so das ich auch extreme Verspannungen im Nacken hab mit Schwindel usw

Wärme und dehnen helfen plus Faszinienrolle
Aber leider nur Kurz denn beim nächsten kleinen Stress bin ich sofort wieder Verspannt

18.10.2021 17:09 • #9


juhi
Ich könnte wahrscheinlich besser mit der Verspannung und den Schmerzen im Arm umgehen, wenn mein Kopf nicht an Herzinfarkt und was weiß ich denken würde

18.10.2021 17:49 • #10


Svenni1985
Celecoxib habe ich bekommen. Hab nur eine genommen und hab es dann gelassen als ich mir die Nebenwirkungen angeschaut habe.

18.10.2021 18:34 • #11


Sasa10
@Svenni1985 ok

18.10.2021 19:06 • #12


Svenni1985
Im Hinterkopf habe ich auch immer mein Herz im Kopf weil es relativ nah dran ist der Schmerz aber irgendwann hoffe ich das ich es sein lassen kann. Ist nur schwierig nach 3 Krankenhausaufenthalte seit Ende Dezember. Mittlerweile kann man es eigentlich nur noch mit Humor nehmen.

18.10.2021 19:08 • #13


Sasa10
Bist den vom Herz durchgescheckt ?

18.10.2021 19:23 • #14


Svenni1985
Sagen wir mal so das notwendigste. Blut 4 mal kontrolliert. Ultraschall zweimal und EKG mehrmals.

18.10.2021 19:30 • #15


Sasa10
Dann hast du auch nichts mit dem Herzen wenn du so durchgescheckt bist

18.10.2021 20:15 • x 1 #16


Dan1
Hallo und guten Abend.

Lösen bei euch die Verspannungen Schwindel aus?

18.10.2021 20:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sasa10
@Dan1
jupp

18.10.2021 21:15 • x 1 #18


-IchBins-
Zitat von juhi:
Ja die Psyche kann ein richtiges A. sein! Ich versuche irgendwie zu entspannen Was macht ihr zur Entspannung ?

Meditationen, Affirmationen, Hörbücher, entspannende Musik, Urlaubsbilder dazu ansehen...als Beispiel...

19.10.2021 10:09 • #19


juhi
Ich habe tatsächlich richtig Probleme runter zu kommen.
Vll muss ich mich zu anderen, positiven Gedanken zwingen. Vll hört das Kribbeln dann auch auf
Mit meiner Schulter habe ich nächste Woche wieder einen Termin. Denke das er dann spritzen wird

19.10.2021 10:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel