App im Playstore
Pfeil rechts

Hi
Es geht um folgendes:
Ich war vorletztes Wochenende auf einem Konzert. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, hatte ich tierische Schmerzen im Bein. Ich hab es als Muskelkater abgetan und nicht weiter beobachtet. Jetzt ist es aber so, das ich noch heute immense Schmerzen habe, besonders in der Wade. Die Schmerzen ziehen sich durch Wade, Knie und Kniekehle, Fuß und Teile des Oberschenkels. Ich hab es mit Diclofenac-Gel versucht, aber das hat nicht geholfen. Auch Ibu 400 waren eher semi-wirkungsvoll. Im Liegen werden die Schmerzen etwas besser. Seit Montag ziehen sich die Schmerzen besonders entlang der Rosenvene (v. saphena magna; Gr. Wadenvene) bis in den Oberschenkel. Unter Belastung werden die Symptome kurzzeitig besser. Ich laufe fast täglich mehrere Kilometer und das seit Jahren.
Ich kann zurzeit nicht zu meiner Hausärztin, da die im Urlaub ist und ihre Vertretung kann mich nicht besonders leiden (lange Geschichte xD). Ich will aber auch nicht schon wieder in die Notaufnahme, weil wegen Beinschmerzen war ich schonmal da, da ich dachte es sei eine Thrombose. Die haben mich kurz untersucht und mich dann fast schon rausgeworfen.
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was es sein könnte und wie ich mir vorerst behelfen könnte?

MfG
Sephiroth

09.07.2018 22:38 • 10.07.2018 #1

1 Antwort ↓

Du, dass kann alles aber auch nichts sein. Wenn du mit dem Arzt nicht klar kommst, dann gehe zu einem anderen Arzt. Noch gibt es freie Arztwahl.
Wadenschmerzen kenne ich aber auch. Wird bei mir nen Nerv sein. Das geht schon 15 Jahre so. Allerdings verschwindet es auch mal nen ganzen Jahr zwischendurch. Vielleicht ist es einfach eine Überlastung bei dir.

Geh einfach zum Arzt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore