App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben

Ich habe mich hier angemeldet weil ich an einer Angststörung leide mit vermeintlicher Hypochondrie.
Kurz zu meinem Problem. Vor ein paar Wochen wurde bei mir eine eierstockzyste festgestellt, mittlere Größe. Mein Zyklus ist auch sehr durcheinander, seit zwei Monaten ohne Eisprung. War im März beim Frauenarzt der meinte in 6 Wochen wird kontrolliert ob die Zyste weg ist. Hatte dann etwas später eine Woche vor der eigtl Periode anscheinend meine Periode, doppelt so stark. Dann war erstmal Ruhe, kein ziehen mehr. Nun ist diesen Zyklus auch der Eisprung ausgeblieben und ich merke wieder vermehrt ein ziehen. Zudem war ich diesen Zyklus krank mit heftiger Magen-Darm-Grippe, (ich bin sehr empfindlich im Magen Darm Bereich, vermute sowieso einen psychischen reizdarm) Ich habe sehr starke Blähungen, es blubbert andauernd obwohl ich nichts blähendes esse, mein Essverhalten Ansicht ist sowieso etwas gestört aus Angst vor Magenkrämpfen. Jetzt habe ich gehört das starke Blähungen und Magenbeschwerden ein Anzeichen für eierstockkrebs sein können. Zudem hab ich ja die Geschichte mit der Zyste und es zwickt und ziept mal hier mal verstärkt auf der Zystenseite. Ich bin in psychologischer Behandlung, hab morgen einen Termin aber ich hab einfach nur Angst

24.04.2018 19:37 • 24.04.2018 #1

1 Antwort ↓

Hallo...
Ich hatte auch schon mal eine Zyste, durch Zufall entdeckt, als ich am Gebährmutterhals operiert wurde... So wie sie kam, ging sie von alleine wieder weg, das ist nicht selten bei Frauen... Mach dich bitte nicht so fertig - ich weiss sagt sich so einfach...
Liebe Grüsse

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore