App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

K

kakra
Mitglied

38
Danke erhalten:
57
Mein Mann hat seit gestern Nacht 4 mal Nasenbluten aus einem Nasenloch. Er hat weder hohen Blutdruck noch ist er erkältet, er hat auch nicht geschnäuzt, es kommt einfach so. Kennt das jemand und was könnte die Ursache sein? Ich mach mir schon wieder Sorgen!

14.05.2026 #1

7 Antworten ↓

Dori83
Wie viel kommt denn? Hört es von selbst wieder auf?

A

Angst wegen Nasenbluten

x 3

K
Es ist einiges,aber hört relativ schnell wieder auf

Dori83
Wenn es bis Montag nicht besser ist dann würde ich mal zum Hausarzt gehen. Und bis dahin vielleicht dokumentieren wann es immer ist bzw.wie oft.

x 1 #4

K
Ein Mal würde mir keine Angst machen, aber so oft hintereinander ist doch nicht normal

Karimma
Ich hatte vor Monaten auch immer wieder Nasenbluten. Als es Samstags mal ganz heftig war, bin ich auf Anraten der 116117 zum Krankenhaus gefahren. Dort hat man es verödet. Seitdem habe ich Ruhe. Es war durch trockene Schleimhaut ein Riss entstanden, der immer wieder aufgegangen ist. Wenn es zu stark blutet, solltest du mit ihm zum Arzt gehen. Notfalls am Wochenende auch ins Krankenhaus. Man verliert leider sehr schnell viel Blut. Bei mir hat es halt nach 30 Minuten noch nicht aufgehört und ich habe es während des Schlafs bekommen.

x 1 #6

Karimma
Nimmt er Nasensprays, hat vielleicht Heuschnupfen oder arbeitet in klimatisierten Räumen? Das können Ursachen sein.

K
Danke für die Antworten! Nein, es gibt eigentlich keinen Grund, ab und zu nimmt er Ar. 50, aber nur manchmal

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore