Pfeil rechts
2

X
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ungefähr 1 Monat an Angst , ich hatte schon einige Panikattacken und eine art Derealistation ,
meine Symptome reichten von Herzrasen bis zu Kalten Füßen oder kirbbeln in den Waden hin , alle meine Symptome hatte ich jedoch vorher nicht das heißt es kommt anscheind alles von der Psyche und von der Angst.
Dieses Art Kribbeln hatte ich schon mal es ist eine art Gänsehaut auf der Kopfhaut links, jedoch bemerkte ich dies nicht so wirklich und verschwand dann auch wieder , doch dann auf einmal bekam ich es nochmal und Ich steigerte mich ziemlich rein , ich wurde nervös , unruhig und googelte und dachte es sei ein Schlaganfall , ich hatte den Tag ziemlich Angst davor , ich hatte nur dieses Kribbeln sonst nichts , jedoch steigerte ich mich so rein und dachte schon das ich falsch reden würde etc , oder falsch sehen würde. Seit dem Tag habe ich auch Konzentrationsstörungen , das heißt ich verlese mich oder verspreche mich , dies wird aber weniger wenn ich mich ablenke oder nicht daran denke , dieses kribbeln jedoch war auch da aber wurde schon weniger , wenn ich mich bewege oder ablenke und nicht daran denke dann habe ich dies nicht , wenn ich aber wieder Angst habe oder leichten Stress kommt dies wieder , wie gesagt habe ich diese Symptome nur seit diesen einen Tag und vorher hatte ich nichts. Wenn ich mit meienr Hand drüber gehe wird ist es wieder weg aber kommt nach paar sekunden wieder , sonst jedoch hatte ich das den Tag nicht. Ist es eine Missempfindung und kommt es von der Psyche oder von meiner Angst? , und wegen der Konzentrationsstörung kommt dies auch nur wegen meiner Psyche und der Angst? . Ich muss sagen mir geht es zurzeit ziemlich schlecht weil ich ständig Angst vor Krankheiten habe etc. Und Ich wirklich Angst vor den Wahn habe oder sonstiges.Ab und zu habe ich auch Durchfall oder ein paar Kopfschmerzen die aber wieder verschwinden , kommt es wirklich von meiner Psyche und von meiner Angst , es belastet mich , kann dadurch stress enstehen ?

Mit Freundlichen Grüßen Lars

31.08.2019 01:53 • 31.08.2019 #1


1 Antwort ↓

prodomo81
Zitat von xstarx1:
Ist es eine Missempfindung und kommt es von der Psyche oder von meiner Angst? , und wegen der Konzentrationsstörung kommt dies auch nur wegen meiner Psyche und der Angst?

Hallo Lars,

Das ist definitiv KEIN Schlaganfall. Hör auf Google zu fragen, denn da findest du zu jedem Symptom, die passende, totbringende Superkrankheit. Dann gib bitte mal im Suchmenu des Forum kribbeln, Kopf ein. Da kommen unzählige Beiträge von Menschen, denen es auch so geht. Lies das.
Du hast lediglich Missempfindungen, die werden schlimmer, wenn man sich reinsteigert und zu viel darüber nachdenkt. Die Psyche kann im Grunde jedes Symptom vorgaukeln. Das es bei Ablenkung besser wird, zeigt ja schon, dass es psychisch ist! Oder kannst du dich von einem Schnupfen ablenken? Du bist körperlich kerngesund! Und in Sachen Konzentration: Wenn dein Gehirn ständig um Ängste kreisen, fehlt schlicht die Möglichkeit, sich auf anderes zu konzentrieren. Google mal psychosomatische Symptome. ABER NIE WIEDER Krankheiten!

31.08.2019 07:08 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel