Pfeil rechts

Nayla
Hallo,

seit einigen Tagen quäle ich mich nun mit Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule herum und habe zudem ein brennendes Hautgefühl. Sonst nur am Rücken, heute auch ein wenig an den Beinen. Ich hatte das mal einen Tag lang im Frühjahr vor drei Jahren, da brannte mir auch die Haut so schlimm und ich fragte mich, was das wohl sein könnte. Allerdings wurde es über den Tag dann doch recht schlimm und abends konnte ich kaum sitzen, bin dann ins Bett, habe Fieber gemessen und war bei etwa 38,2. Also war mir klar, da stimmt was nicht. Am morgen wurde ich dann mit extremen Bauchkrämpfen wach und konnte mich gerade noch so zum Klo retten. Ich hatte Durchfall und zwar so extrem wie niemals zuvor. Das dauerte so zwei Stunden an, dann war der Spuk vollständig vorbei.

Nun ist es so, das ich vorgestern, aus Angst wieder sowas zu haben, Fieber gemessen habe, allerdings Abends. 37,6 ... ist zwar nicht direkt Fieber, aber eigentlich bin ich immer um die 37 oder weniger. Das hat mir gleich Angst gemacht.
Dann habe ich am folgenden Tag, immer noch Haut brennen, Rückenschmerzen, wieder gemessen, diesmal 37,5... also nicht höher, aber doch auch noch nicht so richtig.
Heute geht es mir echt blöd, ich weiß nichtmal so recht was genau das jetzt sein könnte. Haut brennt immer noch, ich fühle mich allgemein irgendwie ein wenig unwohl, was aber eher an der Angst liegt und ich habe gedacht. Messe mal am frühen Tag, da sieht die Welt bestimmt noch anders aus. Von wegen, wieder 37,5....
Ich laufe hier noch Amok. Hab schon ein zweites Thermometer zu Rate gezogen, kein Unterschied.
Das die Körpertemperatur im Tagesverlauf schwanken kann ist mir natürlich bewusst und wenn es am morgen oder nach getaner Arbeit mal wieder abflauen würde, dann würde mich das jetzt auch nicht beunruhigen, aber jeden Tag um oder über 37, 5 und das schon morgens? Das ist doch nicht normal.
Woran kann das denn liegen?

lg
Nadine

24.06.2011 09:31 • 24.06.2011 #1


5 Antworten ↓


Nayla
Hab grad nochmal gemessen, wieder 37,6...

24.06.2011 12:37 • #2


A


Angst wegen Körpertemperatur

x 3


C
Warum machst du dir einen Kopp? Das ist doch normal.....Verstecke mal das Fiebermesser vor dir selbst und geniesse deinen Tag.....

24.06.2011 12:44 • #3


Z
hi nayla

du, ich hab spontan beim lesen gedacht: ist es möglich, dass du grad deinen eisprung hattest? danach kann die temp. ja bekanntlich bis zu 0,5 steigen. evtl. ist das alles?

du solltest nicht allein aufgrund einer temperatur darauf schließen, dass sich das wiederholt. evtl. folgen die anderen symptome allein deiner befürchtung! tief durchatmen. du weißt doch genau, welch wichtige rolle die psyche bei sowas spielt

24.06.2011 12:45 • #4


MisterIch
Die Körpertemperatur ist bei vielen Menschen abweichend von der Norm. Aber das ist nicht schlimm. Sie hängt auch oft von der Jahreszeit ab.

Ich z.B. habe immer eine Temperatur von 35,2 bis 35,7. Bin ich mal darüber, habe ich entweder gerade irgendetwas anstrengendes gemacht oder viel bewegt, bin in der Sonne gewesen, oder ich habe gerade einen Infekt.

Die Temperatur von dir liegt in der normalen Schwankungsbreite für die es mehrere Ursachen geben kann. Auf jeden Fall aber nichts tödliches. Von Fieber kann man ja hierbei nicht sprechen.

Oft ist es auch so, dass man mit einem simplen Schnupfenvirus angesteckt wurde, aber keine Symptome zeigt, weil das Immunsystem bereits den Erreger von früher kennt. Es kommt zwar zu einer leichten Temperaturerhöhung für ein paar Tage, aber die Krankheit bricht nicht aus.

Aber das sind nur wenige von vielen Ursachen von vorrübergehenden Temperaturerhöhungen.

Auf jeden Fall würde ich mir bei solch einer Temperatur noch lange keine Sorgen machen. Das zeigt nur, dass dein Immunsystem arbeitet und funktioniert.

24.06.2011 15:23 • #5


MisterIch
Ich denke mir, dass du die Bauchschmerzen mit Durchfall erst vor kurzem hattest, wenn ich das richtig verstehe.

Es kann schon sein, dass dein Immunsystem noch gegen irgendeinen MagenDarm Virus kämpft. Wäre möglich. Das wichtigste ist, dass der Durchfall vorbei ist. Ist schon mal der richtige weg.

24.06.2011 16:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier