Pfeil rechts
1

A
Hab seit heute ein neues Auto.Einen Hyundai i 10 Sport.Lese heute das aber ausgerechnet die Hyundai Modelle mit einen neuen Kältemittel ausgestattet sind.Es heißt R1234yf und soll wenn das auto brennt hoch giftig sein.Ich hab jetzt wieder solche angst .Wenn ich das gewusst hätte aber so viele haben einen Hyundai .Trau mich jetzt gar nicht mit fahren.Hab ganz schlimme Panik vor dem Auto.Hab das Gefühl jetzt wen ich mit den auto fahre ich schwebe in Lebensgefahr.

02.06.2016 22:47 • 03.06.2016 #1


7 Antworten ↓


laribum
dann nimm das Fahrrad oder zu Fuß

02.06.2016 23:00 • #2


A


Angst wegen Klimaanlage

x 3


A
wohnen hier sehr ländlich da braucht man einfach ein auto.Ich weiß es klingt lächerlich aber ich trau mich mein auto nicht mehr benutzen.

02.06.2016 23:20 • #3


laribum
Baujahr vor 2013?

02.06.2016 23:31 • #4


A
Nein 2015 erst.Früher in der älteren Autos wurde ein anderes mittel benutzt das angeblich nicht so giftig war.

02.06.2016 23:41 • #5


E
Wie oft hat dein Auto denn schon gebrannt während du damit gefahren bist?
Hat dein Auto Reifen ? Auch die entwickeln hochgiftige Dämpfe wenn sie verbrennen.
Fährt dein Auto mit Benzin ? Da solltest du vorsichtig sein, auch diese Dämpfe sind hochgiftig also besser nicht atmen beim tanken.
Sollte dein Auto mal brennen, fahr zur Sicherheit rechts ran und steig aus.

Ehrlich wenn mir mein Auto mal unterm hintern abfackelt ist meine kleinste Sorge ob da evtl. das Kühlmittel Dämpfe entwickelt.

03.06.2016 10:31 • x 1 #6


laribum
Zitat von Emelieerdbeer:
Wie oft hat dein Auto denn schon gebrannt während du damit gefahren bist?
Hat dein Auto Reifen ? Auch die entwickeln hochgiftige Dämpfe wenn sie verbrennen.
Fährt dein Auto mit Benzin ? Da solltest du vorsichtig sein, auch diese Dämpfe sind hochgiftig also besser nicht atmen beim tanken.
Sollte dein Auto mal brennen, fahr zur Sicherheit rechts ran und steig aus.

Ehrlich wenn mir mein Auto mal unterm hintern abfackelt ist meine kleinste Sorge ob da evtl. das Kühlmittel Dämpfe entwickelt.


ich glaub damit haste ihm jetzt den Rest gegeben.

03.06.2016 16:41 • #7


A
Was sollte mir da den Rest geben.Außerdem bin ich eine Sie .

03.06.2016 19:29 • #8






Dr. Matthias Nagel