App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

Von meinem Kollegen die Frau hatte Morbus Hodgkin und das durch Alk. am Schlüsselbein bemerkt.

Jetzt hatte ich die letzten Tage ein paar Mal so ein Ziehen Brennen von der Schulter das Schlüsselbein runter. Immer rechts. Mal beim Autofahren, mal im Bett. Hab das erst nicht damit in Verbindung gebracht jetzt ist es mir eingefallen. Jetzt habe ich einen Schluck Schnap. getrunken und es zieht da, es hat aber vorher auch schon gezogen. Jetzt habe ich aber das Gefühl es ist stärker. Ich hab totale Panik grad. hab aber auch das Gefühl das mein Arm verspannt ist. Und ich arbeite seit zwei Wochen wieder halbtags im Büro kann das auch davon kommen?

Ich hab so Angst

29.05.2025 11:54 • 09.06.2025 #1

11 Antworten ↓

@JustMe2
Alk. heißt dass in generell Lymphknoten Regionen Schmerzen auftreten.
Dass du auf einmal die selbe super seltene Krankheit haben sollst in dann auch noch der selben von zig anderen Lymphknoten Regionen im Körper...
Tendenz gleich null.

Du wirst da falsche Schlüsse ziehen weil du das für dich angenommen hast was du da gehört hast, obwohl es das Schicksal eines anderen ist.

Kommt häufig bei Angststörungen vor, dass man was hört oder liest und dann anfängt falsche Schlüsse zu ziehen. Deswegen ist ja auch googeln etc so gefährlich.

A

Angst wegen Alk.

x 3

Danke für deine Antwort! Mir macht das halt total Angst weil sich der Schmerz so brennend anfühlt.. Ich habe das aber jetzt seit gestern eigentlich die ganze Zeit und habe gestern Abend das letzte B. getrunken..

Ich spüre es aber auch manchmal im Rücken und dann eben so ziehend brennend an der Schulter/Schlüsselbein..

Kann brennender Schmerz auch von Verspannungen kommen?

Zitat von JustMe2:
Kann brennender Schmerz auch von Verspannungen kommen?

Ja.

Ich hab so Angst.. hab jetzt extra nen Schnap. getrunken (Ja total doof ich weiß) dann warte ich das ich schmerzen krieg oder das Ziehen und das kommt dann natürlich.. woher weiß ich denn ob das von meiner Angst ist oder ob ich wirklich Schmerzen kriegen würde? :,( Ich hab so eine große Angst..

Ich hab immer noch so Angst.. mein Hausarzt hat leider Urlaub.. Ich habe gestern Abend einen Aperol getrunken als ich auf dem Sofa saß da habe ich dann wieder so ein brennenden Stechenden Schmerz gemerkt.. aber ich bin wirklich komplett verspannt an der schulter und hatte auch davor tagsüber schmerzen.. aber ich hatte da das gefühl dann das es mehr war.. aber auch heute hab ich noch da schmerzen.. auch im rücken.. aber den aperol hab ich ja gestern abend schon um 20:00 Uhr getrunken und seitdem keinen Alk. mehr..ich hab mir in meinem Leben schon sooo viele Symptome selber gemacht und ich warte ja schon das es zieht wenn ich etwas trinke.. ich weiß nur nicht wie ihc da wieder rauskomme gerade.. :,(

Heute hatte ich wieder den ganzen Vormittag Verspannungen im Brustkorb aber nicht den bohrenden Schmerz am Brustbein, den ich meine. Heute hab ich dann wieder Test gemacht mit einem Schluck Schnap., war ne halbe Stunde nichts und hab gewartet und dann ging’s los.. :,( habe wieder diese bohrenden, brennenden Schmerzen m Brustbein.. :,( Das kann doch kein Zufall sein.. :,( ich hab sooo Angst..

Ich habe so gehofft das es Verspannungen sind vor allem weil ich das Gefühl habe wenn ich mich hinsetze und meine Arme nach hinten durchstecke ist es weg aber wieso ist es dann nach Alk.? Das war ja jetzt die Woche schon 2 oder 3 mal.. wenn ich da am Brustbein auf die Knochen drücken wo es weh tut tut es total weh wenn ich massiere

Kann mich irgendjemand ein bisschen beruhigen?

Hör einfach auf mit trinken von Alk. wenn es dir weh tut macht es wenig sinn.Wieso trinkst du eigentlich jeden tag Alk.?

Ich trinke normal nicht jeden Tag Alk. und gerade nur 1-2 Schlucke um es zu testen

Du wirst keinen Lymphknotenkrebs haben. Die Schmerzen durch Alk. treten in den Lymphknoten Regionen auf. Das heißt es müssten viel mehr Regionen weh tun. Dazu kommt das die Lymphknoten deutlich vergrößert sind über einen längeren Zeitraum. Desweiteren treten Nachtschweiß ungewollten Gewichtsverlust und Fieber in Schüben auf.

Du wirst wie bereits vermutet durch die Verspannung Schmerzen haben. Mach dir ein Kirschkernkissen, oder geh Baden. Oder reibe die betroffene Stelle vor dem Schalfen mit Franzbranntwein ein.

Danke dir @Gimpel! Nein andere Symptome hab ich nicht.. wüsste auch nicht das ich irgendwo einen geschwollenen Lymphknoten hätte..

Ich warte ja schon bevor ich teste und wenn ich dann teste ob der Schmerz kommt und achte dann nur da drauf und dann kommt er auch…

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore