App im Playstore
Pfeil rechts
14

D
Ich nehme Ramipril. Habe keine Nebenwirkungen. Ist gut verträglich, soweit ich weiß.

x 1 #21

Islandfan
Zitat von Drkingschultz:
Ich nehme Ramipril. Habe keine Nebenwirkungen. Ist gut verträglich, soweit ich weiß.

Ich auch, vertrage es super.

x 1 #22

A

Angst vor zu hohem Blutdruck

x 3

D
Wieviel sollst du nehmen?

Yvonne38
@Drkingschultz von den 2,5 mg erstmal die Hälfte

D
Ach das ist ja gar nix. Weniger geht ja nicht.

Ich habe mit 10mg angefangen, jetzt 5mg morgens, 2,5 abends.

Yvonne38
Ich komme einfach gar nicht runter. Blutdruck schon wieder auf 149/109, hab mich aber auch wieder aufgeregt heute Abend. Jetzt natürlich noch die Panik dazu. Wie kann ich mich runter bringen? Hab Angst das es mich gleich umhaut bei dem Wert.....

Yvonne38
@Drkingschultz wie hoch war denn dein Blutdruck wenn du die höchste Dosis nehmen musstest?

M
Zitat von Yvonne38:
Sie hat mir Ramipril verschrieben, die niedrige Dosis und davon soll ich auch nur die Hälfte nehmen. Kennt das jemand?

Ich nehm seit ner Weile 5 mg wegen zu hohem Blutdruck (und dwer war wesentich höher als deiner - 140 ar bei mir eher der Grundwert und ist an sich auch schon etwas zu hochh, unter Stress gings auch mal in extremeren Fällen bis etwa ~185 hoch - mittlerweile is das besser geworden)

Den Stress den du dir mit der Angst machst trägt da mit bei und da können Pillen auch nur bedingt was tun. Da hilöft wirklich nur Kopf freier machen, etwas Ablenkung, Entspannungstechniken ... Oder möglichst keinen Stress aufkommen lassen wenns geht

x 1 #28

Expert
@Yvonne38
Ich neme Bisoprolol aber nur 2.5 mg

x 1 #29

Expert
@Yvonne38
@Yvonne38
Ia hab si von meinem Hausarzt bekommen zur Beruhigung wegen den angststörungen

x 1 #30

D
@Yvonne38 Anfangs hatte ich auch öfter mal 160/110, war aber auch viel durch Stress bedingt.

Jetzt mit Tabletten liege ich so bei 120/80 rum.

x 1 #31

Yvonne38
@Expert und das nur bei Bedarf oder tgl.? Heute war mein Blutdruck übrigens super 120/83,deshalb habe ich Ramipril noch nicht begonnen. Der geht ja dann noch weiter runter, dass ist ja nicht sinnvoll.
Ach ich weiß auch ni, dass ist so blöd alles....
Wegen dem Bisoprolol frag ich mal nach, habe nächste Woche Termin zum Blut abnehmen. Danke

Yvonne38
@Drkingschultz das ist ja auch ganz schön hoch

D
Ja, da hab ich mich auch nicht mehr wohl mit gefühlt.

Yvonne38
@Drkingschultz ich hab mich jetzt durchgerungen eine halbe Tablette zu nehmen und hab mehr Panik als vorher 🙈 oh man. Das wird den Blutdruck wieder hoch treiben.

D
Du wirst davon nix merken.

Yvonne38
@Drkingschultz von den Nebenwirkungen oder auch von der Senkung nicht ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Nebenwirkungen.

Senkung keine Ahnung. Ist halt aus meienr Sicht eine absolute Minidosis.

x 1 #38

Expert
@Yvonne38
@Yvonne38
Ich nehme sie bei Bedarf
Aber übernächste woche habe ich eine darmspiegelung und meine Angst ist riesig

Yvonne38
@Expert oha gibt's denn Symptome oder nur reine Kontrolle?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore