Pfeil rechts
3

Dubist
Naja, wer mal eine haben sollte, oder hat, schaut einfach hier rein, ist doch dann auch gut.

16.05.2013 13:39 • #21


C
Hallo

nee, zum Arzt muss ich nicht, hatte ja keinen Zeckenbiss. Hab lediglich ein kleines Viech für eine gehalten.
Und Artikel in der Zeitung gelesen, die mir Angst machten. Danke für eure Antworten.
Meint ihr das ist alles Panikmache in den Medien oder auch berechtigt?

16.05.2013 20:07 • #22


A


Angst vor Zeckenbiss / Borreliose

x 3


C
So, nun hatte ich definitiv eine im Wohnzimmer krabbeln! Hab so ne schei. angst vor den Dingern. Die war so klein mit vielen Beinchen. Keine Spinne oder Käfer, zu klein gewesen und merkwürdige Beinchen. Wie hab ich die Viecher in die Wohnung bekommen. Nun weiss ich auch nicht wo die hin ist, weil sie so schnell weg war

16.05.2013 21:21 • #23


Nadine123
Ich war jetzt ein Jahr fast komplett symptomfrei und jetzt befinde ich mich wieder in einem Hamsterrad und komme nicht raus. Ich habe solche Panik!

Vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht und hatte einen Mückenstich. Denke ich wurde am vorherigen Tag oder nachts von einer Mücke gestochen. Der Stich sah aber nicht normal aus, sondern hatte einen roten Kranz drum herum, zunindest wirkte es so.

Ich habe die Stelle umrandet und am nächsten Tag war alles stark verblasst. Nun sieht man nur noch einen ganz minimalen Kranz drum herum, aber es ist halt noch sichtbar.

Ich habe totale Panik, dass es Borreliose ist, obwohl die Wahrscheinlichkeit von Stechmückenübertragung gering ist und der Verlauf absolut untypisch. Normal kommt Wanderröte erst Tage-Wochen später und verschwindet auch nicht einfach über Nacht wieder fast komplett, sondern breitet sich aus. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und wohl auch Borreliose ohne Wanderröte. Naja, mein Kopf spinnt sich nun wieder alles mögliche zusammen, ich kann nicht mehr klar denken, für Bluttests ist es zu früh und ich seh mich schon unter der Erde liegen... Wie ich es hasse .

Hier sieht man den Stich mit Kreis:http://abload.de/image.php?img=stichk6q3p.jpg

30.06.2017 11:03 • #24


Schlaflose
So sehen bei mir Mückenstiche immer aus.

30.06.2017 11:18 • #25


G
geh mal in 2 Monaten zum Arzt und lasse Dein Blut noch mal untersuchen. Bei mir hatte man anschließend noch eine Rückenmarkpunktion (war ziemlich schmerzhaft) gemacht, um die Borrelien eindeutig nachzuweisen.

30.06.2017 11:26 • #26


M

07.02.2019 00:56 • #27


Cassiopeia
Hmm lass doch mal einen Test machen. Warst Du schon beim Arzt? Es kann auch gut etwas anderes sein. Die Psyche kann es auch sein. Ich habe auch Angst, dass ich eine Neuroborreliose habe oder das Epstein Barr Virus usw. Die Ärzte wollen mich nicht drauf testen, weil alles Psyche angeblich also lasse ich es so stehen. Schilddrüse kann es auch sein...

07.02.2019 09:13 • #28


Sipka
Ich hatte Borreliose vor 8 Jahren. Es war schrecklich, es hat 1 J gedauert, aber jetzt bin ich gesund ( nur meine verschiedene Ängste und normale Krankheiten ).
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Borre ist.

07.02.2019 16:54 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel