Pfeil rechts
12

Darcyless
Zitat von Jenny00:
Aber aus der selben Packung habe ich vor ca 4 Stunden ein Kaffee mit getrunken und heute Mittag auch.

wenn die wirklich giftig oder schlecht wäre, dann würde dein körper innerhalb kürzester zeit mit erbrechen reagieren.
wenn du sie vor 4h getrunken hast und nix passiert ist kannst du davon ausgehen dass sie nicht schlecht war.
selbst wenn, im schlimmsten fall der passieren kann landest du im KH und dein magen wird ausgepumpt, mehr kann nicht passieren.
vllt würde es dir helfen, ein bisschen mehr über das menschliche verdauungssystem zu lernen, dann könntest du in solchen fällen vielleicht beruhigter sein?

14.04.2020 02:33 • x 2 #21


Jenny00
Zitat von Darcyless:
wenn die wirklich giftig oder schlecht wäre, dann würde dein körper innerhalb kürzester zeit mit erbrechen reagieren.wenn du sie vor 4h getrunken hast und nix passiert ist kannst du davon ausgehen dass sie nicht schlecht war.selbst wenn, im schlimmsten fall der passieren kann landest du im KH und dein magen wird ausgepumpt, mehr kann nicht passieren.vllt würde es dir helfen, ein bisschen mehr über das menschliche verdauungssystem zu lernen, dann könntest du in solchen fällen vielleicht beruhigter sein?



Danke dir für deine Antwort.
Irgendwie waren deine Worte beruhigend.
Ja gerne möchte ich etwas mehr darüber lernen über das Menschliche Verdauungssystem Hast du da eine gute Seite oder so?

14.04.2020 03:03 • x 1 #22


A


Angst vor vergifteten Lebensmitteln

x 3


Darcyless
das freut mich
ich schau morgen mal ob ich was finde! LG

14.04.2020 03:15 • x 2 #23


Jenny00
Zitat von Darcyless:
das freut mich ich schau morgen mal ob ich was finde! LG


Super lieb von dir

14.04.2020 03:21 • #24


P
@Jenny00 Kann das total nachvollziehen, würde mir ähnlich gehen. Würde es sofort wegkippen und mir Gedanken machen....

Diese Angst ist schlimm und ich verstehe nicht, wie die sich innerhalb kurzer Zeit so in meine Gedanken einschleichen konnte.
Ich denke auch nicht, dass mir speziell jemand Böses will (der Lieferfahrer etc weiß ja nicht wie ich aussehe oder Wie ich bin vorher) eher dass sowas passiert aus Rache dem Restaurant gegenüber oder in der Produktion weil man ein Zeichen setzen will oder sowas. Ich weiß das ist alles völlig irrational... und ich verstehe auch nicht warum ich mich so auf das vergiften reinsteigere. Das kam echt urplötzlich , hatte das vorher noch nie.

14.04.2020 14:49 • #25


P
Eben wollte ich meine Gedanken wegen Vergiftung auch über Bord werfen und esse Fischstäbchen. Plötzlich sehe ich in einem Fischstäbchen 3 Gräten. Das kommt doch sicher nicht oft vor....
Aber wenn ich da schon sowas erwische, wie siehts dann mit Vergiftungen aus?
Habe grad auch Angst dass irgendwas an dem Fisch war

14.04.2020 16:30 • #26


Calima
Zitat von Puzzle:
Plötzlich sehe ich in einem Fischstäbchen 3 Gräten. Das kommt doch sicher nicht oft vor....


Zeig mir' Fischfilet ohne Gräten und verrate mir unbedingt, woher du es hast . Ich hab' IMMER Gräten in Fischstäbchen. Und was haben Gräten mit Gift zu tun?

Ich weiß nicht, ob du mein erstes Post in deinem Thread gelesen hast. Hilft es dir nicht, ein wenig rationaler an die Sache ranzugehen?

14.04.2020 17:10 • #27


Darcyless
Also, ich hab mal ein bisschen geschaut. Die Informationen von der Seite fand ich ganz gut:

https://www.apotheken-umschau.de/lebensmittelvergiftung
Zitat:
Lebensmittel wie zum Beispiel Fleisch, Geflügel oder Fisch können Träger von Krankheitserregern sein. Auch rohe Eier ob pur oder verarbeitet zu Dips, Kuchenfüllungen sowie Cremeeis , Salat, Kartoffelsalat, Rohmilch und Käse aus Rohmilch enthalten manchmal Krankheitserreger.

Zitat:
Die ersten Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung also typischerweise Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe und gegebenenfalls Durchfall treten rasch auf. Dies geschieht meist innerhalb weniger Stunden nachdem der Giftstoff in den Körper gelangt ist. Dafür lassen die Symptome recht bald wieder nach, oft innerhalb weniger Stunden bis Tage. Dann hat sich der Körper der Giftstoffe wieder entledigt.

... Wie du siehst, reagiert der Körper innerhalb kürzester Zeit mit Erbrechen und Durchfall, um die giftigen Inhaltsstoffe wieder los zu werden. Wenn es dir danach nicht besser wird, gehst du rechtzeitig ins KH und dir wird der Magen ausgepumpt, mehr kann nicht passieren. Im Normalfall geht es nach dem Erbrechen aber wieder. Meine Oma hat letztens aus Versehen Hustensaft aus dem Fläschchen getrunken (von dem man nur wenige Tropfen nehmen sollte), sie hat ein paar Mal erbrochen und dann ging es ihr wieder besser. Wir hatten alle zu ihr gesagt geh ins Krankenhaus, aber sie meinte, sie wartet erstmal ab, ob ihr Körper es selbst wieder los wird. Dein Körper kann sich wehren, und das tut er auch!
Der menschliche Körper muss seit Jahrtausenden mit verdorbenen Lebensmitteln umgehen. Früher waren die hygienischen Standards, die wir heute haben, nicht vorhanden.
Und wenn all das dich noch immer nicht beruhigt, wäre es noch eine Option, auf Tierprodukte zu verzichten, denn die sind in 90% der Zeit Überträger von so unguten Geschichten wie Salmonellen etc.

Ich hoffe das konnte ein wenig beruhigen

15.04.2020 01:24 • x 1 #28


P
Gerade geht es mir auch wieder schlecht. Heute hab ich etwas zu viel Kaffee getrunken (3 Tassen) mir wurde danach jedenfalls echt schlecht. Dann Stunden später also vor etwa 45 Minuten hab ich nen Dickmann gegessen und jetzt tut mein Bauch echt weh beim gehen und mir ist immer noch schlecht. Hab das eher selten. Jetzt denke ich irgendwas war mit dem Dickmann nicht in Ordnung vergiftet oder so. Das macht mir echt Angst gerade :/

20.04.2020 23:52 • #29


Darcyless
Es ist normal wenn man 3 Kaffee trinkt wenn man es nicht gewöhnt ist und dann noch fett Sahne Zucker hinterher dass man Bauchschmerzen hat... Das ist nichts schlimmes!
Wenn da was schlecht dran wäre hättest du es gemerkt dann wär dir so richtig mies übel mit Erbrechen etc.
Bauchschmerzen sind absolut harmlos ich hab das immer mal wieder und denk überhaupt nich drüber nach weil das einfach kein Anzeichen für was Schlimmes ist.

21.04.2020 00:00 • x 1 #30


P
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. 3 das ist wirklich sehr lieb von dir!
Ich habe das halt nicht so oft und dann mache ich mir Gedanken. Und ich bereue das jetzt so mit den beiden kleinen Schaumküssen.
Weißt du denn was Vergiftungssymptome sind? Hab mal gehört manchmal merkt man das sogar erst nen Tag später oder so. Jetzt bin ich wieder in der Gedankenspirale drin und denke gleich umzufallen... schrecklich.
Ich werde mir denke ich auch mal Hilfe holen, wenn sich die gesamte Lage momentan mal entspannt hat.

21.04.2020 00:12 • x 1 #31


M
Zitat von Puzzle:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. 3 das ist wirklich sehr lieb von dir! Ich habe das halt nicht so oft und dann mache ich mir Gedanken. Und ich bereue das jetzt so mit den beiden kleinen Schaumküssen. Weißt du denn was Vergiftungssymptome sind? Hab mal gehört manchmal merkt man das sogar erst nen Tag später oder so. Jetzt bin ich wieder in der Gedankenspirale drin und denke gleich umzufallen... schrecklich. Ich werde mir denke ich auch mal Hilfe holen, wenn sich die gesamte Lage momentan mal entspannt hat.


Plötzliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel.
Erregungszustand oder das Gegenteil, Apathie.
Herzrhythmusstörungen.
Bewusstseins- bzw. Wesensveränderung.
Kreislaufversagen bis hin zur Bewusstlosigkeit.
Haut- und Schleimhautveränderungen.

Alles Symptome die auch bei anderen Erkrankungen auftreten können. Bauchschmerzen hat jedes Kind zig mal ohne Vergiftung. Das alleine ist doch keine Bestätigung für eine Vergiftung.
Viel mehr solltest Du Dich fragen, warum der Schaumkuss vergiftet gewesen sein sollte?!

21.04.2020 00:21 • x 2 #32


Darcyless
Kann ich @Mutexia nur zustimmen.
Bei einer Vergiftung leidet dein Körper ja richtig. Das merkst du auch! Da hast du mehr als nur Schmerzen. Schmerzen entstehen durch Krämpfe und Krämpfe sind harmlos.
Bei einer Vergiftung versucht dein Körper mit allen Mitteln das Lebensmittel loszuwerden. Du erbrichst, hast womöglich Fieber etc. wurde ja eben schon genannt.
Außerdem stell dir doch einfach mal den Worst Case vor. Selbst WENN du eine Vergiftung hättest, kämst du ins KH, Magen auspumpen, das wars. Man stirbt heute nicht mehr an sowas.

21.04.2020 00:36 • x 2 #33


Calima
Wie wahrscheinlich ist es, dass dich ständig irgendwer vergiften will? Warum leben deine Mitmenschen noch, deine Familie, du selbst?

Warum liest du nicht täglich von Vergiftungsopfern?

Warum gibt es nicht permanent Rückrufe vergifteter/ kontaminierter Lebensmittel?

21.04.2020 07:53 • x 1 #34


F
Puh, die ganzen Sachen hier sind zwar von 2020, aber ich werde einfach mal meinen Senf dazugeben.

Zum Einem bin ich super froh, so viele Leute gefunden zu haben, denen es genau so geht oder ginge wie mir vor einem Jahr, dachte immer ich bin komplett allein. Ich hatte genau die psychische Krankheit für über drei Jahre, was jetzt vielleicht nicht aufmuntern klingt, aber lest bis zum Ende. Für echt blöde vier Jahre hat meine Angst vor Gift mein komplettes Leben bestimmt (10-13 Jahre alt war ich da, bin jetzt 15). Meine Kern Angst bestand aus diesen Faktoren:
Vergiftet zu werden, im Kontext von Marketing Gründen, beispielsweise den Ruf von einem Supermarkt, Restaurant oder Caffe zu schaden und von der Konkurrenz oder jemand aus dem eigenen Team vergiftet zu werden.
Angst vor Pilzen, vor allem Knollenblättern Pilzen, dass die z.B. in mein Essen gemischt wurden etc. Dabei reichte es schon in der Nähe von einem Pilz zu stehen und ich dachte ich hätte ihn gegessen ohne es zu merken, was auch für alle Arten von Beeren und Blätter galt.
Zu guter Letzt die Angst mich aus einem unbegründetem Impuls heraus umzubringen und die zwanghafte Obsession alle Verpackungen zu überprüfen, um zu gucken ob sie bereits jemand geöffnet hat.
hatte kaum noch sozial Kontakte und zog mich komplett aus der Gesellschaft zurück, andere Kinder/Leute die was von meinem Problem mitbekommen haben, verstanden es in dem Alter verständlicher Weise nicht und haben mich deshalb in jeglicher Form allein gelassen. Auch hatte ich eine Menge Probleme mit meinen Eltern, welche nicht verstanden was abging und selber verzweifelt waren und nicht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten, so kam es zu ganz vielen Konflikten, dass ich selbst zuhause mich nicht sicher fühlen konnte, mit dem Gefühl nur eine Last zu sein und meine Eltern zu enttäuschen. Ich konnte unterandem nur sehr wenig essen, in der Angst gleich tot umzufallen und so meine tief traurigen Eltern zu hinterlassen. Sie Angst schränkt mich in meinem täglichen Handeln ein. Früh fing ich auch mit einer Therapie an, was zu dem Zeitpunkt wenig geholfen hat, später sich aber verbesserte. Trotz dem weiter Essen und mich meiner Angst widersetzen hat nichts geholfen, ich konnte mich aber immer in den Gedanken flüchten, dass wenn ich vergiftet wurde, ich mich immernoch übergeben könnte, durch Tabletten etc. Im Nachhinein hätte es mir wahrscheinlich geholfen immer solche Art von Tabletten dabei zu haben, was aber zum Anderen natürlich auch etwas verantwortungslos wäre, war ja erst 12.
Also ich könnte jetzt noch einen seitenlangen Text schreiben wie es mir über die 4 Jahre erging und was für familiäre Probleme ich in der Zeit hatte, aber darum geht es ja gar nicht. Was ihr machen solltet ist die Lage zu akzeptieren. Es ist zwar absolut sch., daran könnt ihr jetzt eh nichts dran ändern.
Lasst euch einfach Zeit und hofft nicht auf eine Wunderheilung, bei manchen ist der Prozess schneller, bei manchen langsamer, wertschätzt aber die kleinen Erfolge, es wird schon vorbei gehen.
Und das wichtigste, lasst euch von anderen nichts einreden, dass ihr nicht normal seid, oder einfach mal rational denken sollt, sie waren wahrscheinlich noch nicht in solch einer Lage und verstehen das ganze Problem nicht.
Ha, hier das zweit wichtigste, sucht euch Hilfe. Am besten einen Therapeuten, auch wenn es nicht immer sofort hilft, es dauert eben, aber professionelle Hilfe ist viel besser als bsw. Mit euren Freunden oder Familie zu helfen, was natürlich trotzdem helfen kann.

Ich wünsche euch allen denen es genau so geht gute Besserung und das es bald aufhört, ich gehe jetzt schlafen LG 3 :^)

12.03.2021 01:47 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel