Pfeil rechts
1

Florian_OC
Hey ihr lieben,

Heute möchte auch ich euch mal um Rat und Erfahrung bitten, da ich wirklich am Ende meiner Kräfte bin was dieses Thema angeht.

---
Alles fing an vor 2 Jahren, als meine Hypochondrie ihre Höchstzeit hatte, habe ich viel an mir umhergeschaut und Sachen gefunden ua. auch die zwei dicken Lymphknoten in der Leiste die bis heute noch nicht kleiner wurden.
Mittlerweile habe ich auch zwei-drei dicke Lymphknoten in der linken und rechten Achsel entdeckt, sie sind auch nicht schmerzhaft und 2-3 cm. groß.
Infolge dessen bin ich zu meiner Hausärztin gegangen diese hat auch ein Blutbild gemacht was aber ohne Befund war. Es wurde aber keine Gewebeprobe etc. gemacht.
Sie meinte Ich solle abwarten und beobachten ob sie sich vergrößern aber genau diese Ahnungslosigkeit und dieses warten und gucken ob sich was verändert zermalmt mir den Kopf.
Die Sache ist dass ich es mir nicht erklären kann dass ich soviel Lymphknoten zur gleichen Zeit vergrößert habe ohne Grund.
Aktuell kann ich sie sogar besser fühlen was für eine Veränderung spricht aber vom Maße her sind sie wohl noch gleich.

Hat jemand von euch schonmal diese Erfahrungen gemacht, hat von euch jemand evtl. auch vergrößerte Lymphknoten ?

Ich wäre euch sehr dankbar, für jeden Rat oder Erfahrungsmitteilung.

Bleibt gesund, und habt ein schönes Wochenende.

Florian.

17.07.2020 15:18 • 22.07.2020 #1


6 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von Florian_OC:
aber genau diese Ahnungslosigkeit und dieses warten und gucken ob sich was verändert zermalmt mir den Kopf.


Wenn du dir nicht sicher bist, hol dir eine Zweitmeinung ein und teile dem Arzt deine Bedenken und Ängste mit.

18.07.2020 02:29 • #2


A


Angst vor unerkannter Krankheit (Lymphknoten)

x 3


S
Ich habe Hashimoto und allein dadurch schon dauerhaft vergrößerte, schmerzlose Lymphknoten
Einer davon direkt neben/an der Halsschlagader (ca. 2-3 cm groß).
War dann auch direkt bei der Nuk zum US und die Ärztin konnte mich sehr beruhigen.