Pfeil rechts
1

T
Liebes Forum,

ich habe seit ca 2 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung, mit kaum Sekret.
Ich habe wahnsinnigen Druck in der Nebenhöhle, nur links und es zieht ins Auge und in den Kiefer.
Mein Arzt sagte ich solle ein Antibiotikum nehmen, da das nun schon länger andauert. Dann sagte er noch, wenn es nicht wegginge, solle ich zum MRT.
Ich nehme das Antibiotikum jetzt den 2. Tag. Merke noch keinen Unterschied. Der Druck ist abends besonders stark.

Da ich ja hypochondrisch bin, denke ich nun an einen Tumor in der Nebenhöhle oder im Kopf .
Mein Augendruck war bei der Untersuchung vor ca. 3 Wochen etwas zu hoch und nun kann ich mich gar nicht mehr richtig runterfahren.
Ich weiß, dass meine Psyche mir vieles vormacht, das kenne ich. Aber ich habe wirklich eine nasale Stimme, es kommt selten dunkelgelber Schnupfen und es drückt eben so.

Ich brauche ein bisschen Beruhigung

24.06.2022 21:50 • 24.06.2022 #1


1 Antwort ↓

JniL
Eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung geht oft schwer weg, ich habe nacheinander 6 verschiedene Antibiotika nehmen müssen weil man nicht wusste welches hilft. War dann bei einem anderen HNO Arzt und der erzählte mir dass heutzutage immer nur Medikamente verschrieben werden, früher hätte man den Schmodder mechanisch entfernt.
Also heisst es für dich erst einmal abwarten.
Wenn es wirklich nicht besser wird dann wird der Arzt sicher alles notwendige in die Wege leiten, CT, MRT, Blutbild. Hab ich alles schon hinter mir weil ich unbedingt wollte, jetzt im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst da die Strahlenbelastung ja auch nicht ohne ist
Ich drücke dir die Daumen dass die Antibiotika helfen!

24.06.2022 23:16 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel