Pfeil rechts
5

M
Hallo Zusammen,

Mich hat mal wieder die Angst gepackt. die mich seit über einem Jahr mal mehr, mal weniger stark aber dauerhaft begleitet.

Seit einigen Monaten leide ich unter starken Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Es tut direkt in der Wirbelsäule ziemlich doll weh. Wenn ich umherlaufe wird es meistens besser. Vor lauter Scham und weil ich schon so viele Untersuchungen hab machen lassen, war ich noch nicht beim Arzt. Hab aber nun nächste Woche einen Termin beim Orthopäden.

Seit einigen Tagen kribbelt es nun in meinem linken Fuß und meine Hände fühlen sich irgendwie komisch an. das ist nicht dauerhaft so und bei den Händen merke ich es nur, wenn ich bestimmte Oberflächen berühre. zb einen wollpullover, der fühlt sich ganz komisch an. Auch fährt es mir immer mal wieder so ins Handgelenk wenn ich eine bestimmte Greifbewegung mache. Das kribbeln und elektrisieren im Fuß spüre ich im Fußgewölbe an vereinzelten Stelle. Manchmal spüre ich auch ein Kribbeln an der Haut über der BWS. die ganze BWS knirscht und knackt beim bewegen.

Nun habe ich plötzlich so starke Angst, dass es ja ein Tumor in der Wirbelsäule sein könnte und weiß wieder gar nicht wie ich die Wochen bis zum MRT rumbringen soll

13.04.2023 19:22 • 13.04.2023 x 3 #1


4 Antworten ↓


Beauvoir
Zitat von Marifee:
Hallo Zusammen, Mich hat mal wieder die Angst gepackt. die mich seit über einem Jahr mal mehr, mal weniger stark aber dauerhaft begleitet. Seit ...

N’Abend!
Du schreibst, Du hättest schon viele Untersuchungen machen lassen. Aber warst noch nicht beim Arzt?
Noch nicht speziell beim Orthopäden, richtig? Aber schon beim Hausarzt?!

Wodurch sind die Schmerzen vermeintlich entstanden? Gibt es eine Vorgeschichte?

13.04.2023 21:54 • #2


A


Angst vor Tumor in der BWS

x 3


Deme
Evtl ist es auch nur eine Verspannung, diese lösen nämlich sehr krasse Beschwerden aus. Und dann kommt die Angst dazu, Willkommen in der Teufelsküche

13.04.2023 22:04 • #3


M
@Beauvoir huhu... ja ich habe insgesamt viele Untersuchungen machen lassen, weil ich ständig wechselnde Beschwerden am ganzen Körper haben. Dazu zählen Magen/Darm Beschwerden, Schmerzen (Unterbauch, Oberbauch, Beine, Rücken...), Sehstörungen, Sensibilitätsstörungen, Muskelzuckungen, Herzrhythmusstörungen uvm...

Ich habe daher im letzten Jahr, ein MRT Bauchraum, MRT LWS, MRT Kopf, 3xSono Bauchraum, alle paar Monate großes Blutbild, LangzeitEKG, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Blasenspiegelung, Augenärtzliche Untersuchung, ENG, 4x gyn Ultraschall, 3x Brust Ultraschall hinter mir...

Wegen der BWS hatte ich noch keine Untersuchungen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe und ich mich auch langsam einfach nicht mehr traue...
Beim Orthopäden bin ich gerade sowieso in Behandlung, da ich vor einigen Wochen gestürzt bin und mir den Fuß gebrochen habe (da gabs jetzt auch schon 3MRTs...)

Mit der BWS hatte ich schon immer mal wieder Probleme, ging aber immer wieder weg... nun habe ich aber seit Wochen Schmerzen BWS/Rippen und nun eben auch noch dieses gekribbele (das anders ist als die Sensistörungen wg denen ich bereits beim Neuro war)

13.04.2023 22:17 • x 1 #4


Beauvoir
Zitat von Marifee:
@Beauvoir huhu... ja ich habe insgesamt viele Untersuchungen machen lassen, weil ich ständig wechselnde Beschwerden am ganzen Körper haben. Dazu ...

O je, da hast Du ja schon ganz schön was mitgemacht.
Das tut mit sehr leid.

Und bis auf den gebrochenen Fuß alles ohne Befund, nehm‘ ich an!?

Also zur BWS-Problematik kann ich Dir folgendes berichten: Ich selbst leide seit 7 Monaten unter Schmerzen an der BWS, die sich (logischerweise muß man schon sagen) bis in den Brustbereich ausweiten. Bis heute weiß ich nicht, woher sie kamen. Ich hatte ein MRT, das nur besagte, daß es eigentlich nichts besagte, außer, daß kein Bandscheibenvorfall vorliegt und also rein muskulärer Natur ist. Jetzt bekomme ich Spritzen. Aber auch hier muß erst der genaue Schmerzherd ermittelt werden. Das ist selbst für einen Schmerzspezialisten nicht immer so einfach.

Ein Tumor ist bei Dir höchst unwahrscheinlich, aber ich verstehe Deine Angst, denn es erging mir ganz genau so.

13.04.2023 22:33 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel