Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben

Mir ist aufgefallen, dass meine Pulsader am Fuß, die auf der Innenseite neben dem Fußknöchel sitzt, deutlich sichtbar ist, sie steht dick und auffällig hervor, man sieht sehr deutlich, wie sie pulsiert. Sie ist genau an der Oberfläche, direkt unter der Haut.
Ich merke dieses pulsieren auch, wenn ich Schuhe trage, da diese quasi direkt dagegen drücken, ich finde es furchtbar unangenehm.
Und irgendwie ist mir auch etwas unwohl, da sie so ja quasi überhaupt nicht geschützt ist, normalerweise liegen diese doch tiefer unter der Haut, oder nicht? Ich habe es auch bei noch niemand anderem gesehen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das zuvor schon so war, das wäre mir definitiv aufgefallen, das scheint noch nicht lange so zu sein.

Muss ich mir deshalb nun Sorgen machen? Kann das eine Durchblutungsstörung sein, weshalb so plötzlich so stark sichtbar ist und hervorsteht?
Hat das hier noch jemand?

06.11.2021 16:49 • 06.11.2021 #1


3 Antworten ↓


Das ist ganz normal und nicht schlimm würde ich sagen

06.11.2021 18:12 • #2



Pulsader am Fußknöchel deutlich sicht und spürbar

x 3


marialola
Das wird schon immer so gewesen sein, du hast nur vorher nicht darauf geachtet. Passieren kann da gar nichts, das ist die Natur.

06.11.2021 18:37 • #3


Schlaflose
Das ist bei mir immer so, wenn es warm ist und die Adern erweitert sind. Dann sackt das Blut nach unten und sammelt sich da an.

06.11.2021 19:01 • #4




Dr. Matthias Nagel