Pfeil rechts
8

X
Hallo ihr lieben , ich bin es wieder , seit ca 4 Tagen habe ich jemanden geküsst dessen Nase lief und auch verstopft war also anscheinend erkältet, bis auf das hatte die Person aber auch nichts ich jedoch bekam ein Tag später ein Kratzen im Hals das ging 3 Tage ich bekam am 2 Tag dann noch Schüttelfrost und leichtes Fieber am Abend und konnte nicht wirklich schlafen , bei mir ist es jedoch so das ich das einen Tag habe und am nächsten Tag ist es dann weg also bekomme kein Fieber mehr so war es bei Corona zb auch da war das aber deutlich schlimmer. Nun ja am dritten Tag also gestern bekam ich dann wieder leichtes Fieber auch wieder am Abend obwohl es eigentlich weg war den ganzen Tag , ich fühle mich auch nicht richtig krank auch wenn ich das habe und mein Puls ist auch normal. Mittlerweile habe ich ein bisschen Schnupfen und leichten Husten aber ich habe Angst wegen dem immer wiederkommenden Fieber , z,b jetzt ist auch wieder nichts nur habe ich vor heute Abend natürlich wieder Angst hoffe einer kann mir helfen

LG

05.05.2023 10:31 • 07.05.2023 #1


10 Antworten ↓


colitis9439
Fieber kommt meist zu bestimmten Uhrzeiten, gerne Abends und Nachts.
Bisher klingt alles wunderbar normal. In ein paar Tagen ist alles wieder gut

Wie hoch ist denn das Fieber? Fieber fängt erst über 39 Grad an.

05.05.2023 10:43 • x 1 #2


A


Angst vor schlimmen Verlauf Erkältung

x 3


Icefalki
Abends ist der Körper immer wärmer als morgens. Und freue dich, wenn du Fieber entwickelt. Fieber ist die beste Waffe gegen Eindringlinge, die es zu vernichten gilt.

Und deswegen sollte man Fieber auch nur senken, wenn es sehr hoch ist.

Scheinbar ist durch die Coronapandemie der normale Umgang mit Erkältungen verloren gegangen wie:

Ruhe und Flüssigkeit. Ruhe, damit der Körper in der Bekämpfung der Erreger nicht gestört wird und Flüssigkeit, weil sehr viel Sekret produziert wird, das auch wiederum die Erreger am andocken hindert.

Und mit Flüssigkeit meine ich hauptsächlich Tees und Säfte.

05.05.2023 10:44 • x 3 #3


Kruemel_68
Was sollen wir dir da helfen? Du hast eine stinknormale Erkältung. Die dauert ein paar Tage und dann ist die wieder weg. Es ist völlig normal, dass die Temperatur schwankt. Ruh dich aus, trink viel Tee und lass das ständige Fieber messen.

05.05.2023 10:47 • x 1 #4


Afraid1992
Was ist leichtes Fieber für dich? Ich habe morgens eine Temperatur von ca 36,5 und abends dann 37,5 also ein Grad höher. Auch kommt es bei einer Frau auf den Zyklus an. In der zweiten Hälfte ist die Temperatur oft etwas höher. Sei froh, dass du Fieber hast. Dann geht eine Erkältung oft schneller wieder vorbei. Wovor genau hast du Angst? Das verstehe ich nicht so ganz.. was meinst du denn, was passieren könnte?

05.05.2023 10:51 • x 1 #5


X
@colitis9439 gemessen hatte ich nicht , aber gefühlt hat es sich leicht , wenn ich das vergleiche mit Corona ist es deutlich mild , man merkt halt oh ich fühle mich wärmer und kälter aber trotzdem fühlt man sich nicht wirklich krank und mein Puls bei Corona als ich dort Fieber hatte lag bei 120 und meine Beine waren richtig heiß jetzt die zwei Tage war meine Haut wenn überhaupt ein bisschen warm Puls lag aber an dem ersten Tag bei 100 und gestern so bei 80 ich nehme immer den Puls um zu gucken wie es mit dem Fieber ist habe aber immer Angst . Und danke

05.05.2023 10:51 • #6


X
@Afraid1992 das zb sich etwas schlimmeres entwickelt aus der normalen Erkältung..

05.05.2023 10:52 • #7


X
Wie lange waren denn eure Fiebertage oder das es mal kommt und geht ? LG

05.05.2023 10:53 • #8


Afraid1992
@xstarx1 sehe gerade, dass du männlich bist. Also ist das mit dem Zyklus natürlich in deinem Fall nicht passend, sorry

Gerade jetzt im Frühling sind Erkältungen ja wirklich normal. Mach dich nicht verrückt. Du hast kaum Symptome, kein starkes Fieber, da wird kein schlimmer Verlauf kommen. Und dass du dich evtl wärmer anfühlst, kann auch einfach deine Angespanntheit/Angst sein.

05.05.2023 10:54 • x 1 #9


X
Kann mir eventuell einer nochmal sagen wie es ist mit kurzer Belastung ?, ich habe nur einen leichten Schnupfen habe vorhin aber ein paar Möbel geschleppt war das jetzt kontraproduktiv und muss ich jetzt was schlimmes befürchten, ich merkte halt das ich schnell aus der Puste war mehr aber auch nicht kann mir einer weiter helfen ? LG

07.05.2023 21:49 • #10


Gina-Na
Zitat von xstarx1:
.. wie es ist mit kurzer Belastung ?, ich habe nur einen leichten Schnupfen habe vorhin aber ein paar Möbel geschleppt war das jetzt kontraproduktiv und muss ich jetzt was schlimmes befürchten, ...


Was sollte es von dem bischen Schlimmes zu befürchten geben? Das wird nichts ausmachen. Bald ist dein Schnupfen wieder weg, dann verhältst du dich sicherheitshalber noch ein paar Wochen bissl zurückhaltend, also keinen sehr anstrengenden und dauerhaften Sport machen, und bis dahin ist eh tolles Wetter und du hast die Schnupfenzeit vergessen.

07.05.2023 21:58 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel