Pfeil rechts
3

nati1989
Leute es ist wie verhext.
Ich hatte heute eine komische Situation. Ich hab so Richtung Fenster geschaut und auf einmal waren über dem Fenster wie so Vierecke. Kam gleich Panik in mir auf weil ich ja so extreme Angst vor Schizophrenie habe. Jetzt war ich eben 2 Stunden beim Sport und konnte mich beruhigen und das tut mir auch gut. Nun bin ich allerdings überzeugt, dass es beginnende Schizophrenie ist. Ich kriege die Krise. Ich hab am Donnerstag wieder Therapie und ich weiß, dass dieser Post wieder eine Rückversicherung ist. Och soll auch laut Psychologin nicht googeln. Aber wenn ich das in google eingeben kommt auch nichts von Schizophrenie. Vielleicht kennt das jemand von euch ich werde noch verrückt.

22.01.2023 19:25 • 22.01.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


I
Was würdest du denn jetzt gerne lesen oder hören vom Forum ?
Nein, du wirst nicht verrückt.
Ich bin überzeugt, dass du bis Donnerstag aushalten kannst, bis du in der Therapie darüber sprechen kannst.

22.01.2023 19:57 • x 1 #2


zWo3
Vierecke hat 0.0000000000000% mit Schizophrenie zu tun eigentlich ist Schizophrenie eine schöne Erkrankung im vergleich zu Angst und Depression etc. diese ist nämlich bei weitem besser Behandelbar wie der rest und die betroffenen bekommen das auch nicht so mit bei Verstand die Vierecke oder andere dinge hab ich sehr oft das ist Normal. Es wäre schlimm wenn du sowas noch nie zuvor hattest um ehrlich zu sein.

Das kann auch vom Auge ausgehen so ähnlich wie Mouches volantes da gibt es dann Lichtblitze ( Schwarze Mücken formen etc alles möglich total ungefährlich und hab ich ständig interessiert mich nicht die Bohne.

Ich weiß nun nicht ob du Medikamente nimmst aber wohl solltest du das mal versuchen wird dir wohl sehr gut helfen.

Ansonsten ist das was du Schilderst eine der typischen Angststörungs Ängste die es wohl gibt oh hilfe hilfe ich habe Angst Schizophren zu werden typisches einfaches klischee und für Psychiater mit am einfachsten zu Diagnostizieren.

Und nun das worauf du wartest, NEIN du wirst nicht Schizophren solange du selbst darüber nachdenkst Verrückt zu werden wirst du es eh nicht. Schizophrene erkennen den Übergang von Normalität zu Wahn nicht ihr Wahn ist Realität und da wird auch nichts angezweifelt die laufen nicht wie du rum und sagen oh gott ich werde nun Schizophren ich sehe Vierecke hilfe hilfe.

Bleib ruhig entspann dich trink einen Tee und versuch dich nicht zu blamieren Alles wird gut. Aber sprich das bei deinem Arzt an.

Alles gute und gute Besserung !

22.01.2023 19:59 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel