Pfeil rechts
101

Änäynis
Zitat von Narandia:
Ich hab auch öfter diese Wolken eingeatmet und lebe noch. Fenster auf, lüften und gut ist.

Da war das handy zu schnell im absenden..
Das beruhigt mich schonmal..
Hab halt das gefühl dass was anders is in der lunge.. kann mich auch wieder reinsteigern..

14.04.2020 19:45 • #21


JollyJack
Zitat von klaus-willi:
So lange es kein Einhorn ist geht es doch.


Einhorn?
Ich hab' doch da neulich im Keller sowas Ähnliches gesehen....

JJ

14.04.2020 19:45 • x 1 #22


A


Angst vor Schimmel bei Lebensmitteln

x 3


4_0_4
Zitat von Lottaluft:
Ich lebe in einer WG mit 4 Männern

Muss ich mich nun diskriminiert fühlen? xDDDDDDD
*scherz*
Ich weiß was Du meinst ; )

14.04.2020 19:57 • x 2 #23


S
Zitat von JollyJack:
Selber Schuld! So.Versteh' das bittebittebitte nicht falsch, aber das ist die beste Antwort (oder für die Deutschlehrer hier: Einleitung.... ) aller Zeiten!, Goddammit! Habe seit langer Zeit nicht so gelacht....Hut ab, Ma'am.JJPS: Bin Sohn eines Deutschlehrers. Das nur zur Sicherheit.
Ich habe selbst mal inner WG mit Maennern gewohnt,da verpilzt noch sehr viel mehr,als mal 'ne Scheibe Brot^^.... Da habe ich aber schnell wieder die Flatter gemacht....

14.04.2020 19:57 • x 3 #24


S
Zitat von survivor3:
Ich habe selbst mal inner WG mit Maennern gewohnt,da verpilzt noch sehr viel mehr,als mal 'ne Scheibe Brot^^.... Da habe ich aber schnell wieder die Flatter gemacht....

14.04.2020 19:59 • x 1 #25


S
Zitat von soleil:
Socken,Handtuecher,UebernachtungsGaeste/innen etc...

14.04.2020 20:00 • x 2 #26


S
Zitat von survivor3:
Socken,Handtuecher,UebernachtungsGaeste/innen etc...

Iiiiiiggggiiiiitttt...

14.04.2020 20:02 • x 2 #27


S
Zitat von soleil:
Iiiiiiggggiiiiitttt...
WG mit WGanern gehoert doch fast in jeden Lebenslauf,faellt bei mir unter Jugendsuenden...

14.04.2020 20:04 • #28


JollyJack
Zitat von survivor3:
Ich habe selbst mal inner WG mit Maennern gewohnt,da verpilzt noch sehr viel mehr,als mal 'ne Scheibe Brot^^.... Da habe ich aber schnell wieder die Flatter gemacht....


Willste drüber reden? *scnr*

Zitat:
Ich weiß was Du meinst


Na, das wissen wir doch alle.... Jungs-WG eben!

JJ

14.04.2020 20:04 • #29


N
Zitat von Änäynis:
Da war das handy zu schnell im absenden..Das beruhigt mich schonmal..Hab halt das gefühl dass was anders is in der lunge.. kann mich auch wieder reinsteigern..

Nicht reinsteigern, dir kann nichts passieren. Glaub mir. Ich hatte eine Phase in meinem Leben, da musste ich regelmäßig mit Schimmelsporen umgehen, da ich wegen depressionsbedingter Antriebslosigkeit oft tagelang Essensreste im Topf gelassen habe.

14.04.2020 20:10 • x 1 #30


S
Schimmelsporen sind immer in der Luft.

Das ist aber kein Problem,wenn man einigermassen gesund ist.

14.04.2020 20:11 • x 1 #31


klaus-willi
Zitat von survivor3:
UebernachtungsGaeste/innen

Verschimmelte Gäste grinns.
Wie alt waren die denn?

14.04.2020 20:13 • x 3 #32


S
Zitat von klaus-willi:
Verschimmelte Gäste grinns.Wie alt waren die denn?

Klasse, mich hört gerade das ganze Haus lachen....

14.04.2020 20:14 • x 2 #33


S
Zitat von klaus-willi:
Verschimmelte Gäste grinns.Wie alt waren die denn?
Ich habe nachdem mir das Studentenwohnheim nicht mehr gefiel einen Platz in einer WG gefunden,sogar mit Garten.
Das war fuer diese Zeit voellig OK und auch gut.
Ein kommen und gehen halt.... ..und manche blieben auch mal laenger und verpilzten da..
Den Pilz in der Kueche erspare ich euch aber^^..

14.04.2020 20:15 • x 2 #34


klaus-willi
Hatte das Zitat vor lachen vergessen...
Zitat von soleil:
Klasse, mich hört gerade das ganze Haus lachen....




Mich auch..
Stelle mir gerade vor wie nach 10 Jahren die verschimmelten und vergessenen Gäste auf dem Sofa stitzen und sich gegenseitig ihre Knochen zeigen.

14.04.2020 20:17 • x 4 #35


Angor
Man hat ausserdem seine Immunabwehr, und die Bronchien filtern auch den ganzen Mist raus was da nicht in die Lunge soll, die Bronchien sind ja quasi so eine Art Filter der Lunge.

Nach Möglichkeit sollte man aber bei sowas nicht durch den Mund atmen, denn die Nase hält auch noch einiges fern aus den Atemwegen durch ihre Filterfunktion.

Durch den Mund eingeatmet können sich grad bei trockenen Schleimhäuten solche Viren, Pilze oder Bakterien ansiedeln, die sonst in der Nase abgefangen werden und durch Nasensekret entfernt bzw. in den Rachenraum transportiert und dann geschluckt werden, und im Magen wird dieser Schleim mit den schädlichen Erregern verdaut..

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu eklig beschrieben

14.04.2020 20:18 • x 3 #36


JollyJack
Zitat von klaus-willi:
Mich auch..Stelle mir gerade vor wie nach 10 Jahren die verschimmelten und vergessenen Gäste auf dem Sofa stitzen und sich gegenseitig ihre Knochen zeigen.


Guck ma'hier, ich hab' jetz' am Unterkiefer
*aushak und rumzeich*

JJ

PS: Jetzt aber ernsthaft. Haltung, bitte.

14.04.2020 20:21 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also ein verpilztes Bad mit verpilzten Fugen ist weitaus schlimmer als ein verpilztes Brot...

14.04.2020 20:21 • x 2 #38


4_0_4
Zitat von survivor3:
Socken,Handtuecher,UebernachtungsGaeste/innen etc...

An der Türklingelstand Bio-Forschungsreaktor und es hing ein Kinoposter von Evolution an der Wohnungstür?

14.04.2020 20:24 • x 1 #39


S
Zitat von cube_melon:
An der Türklingelstand Bio-Forschungsreaktor und es hing ein Kinoposter von Evolution an der Wohnungstür?
Also,in der Zeit hatten wir andere Sorgen ,als ein verschimmeltes Brot,zB wie bekommt man den/die Uebernachtungs Pilz/in wieder raus^^?

14.04.2020 20:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel