Pfeil rechts
69

U
Zitat von G0thicprincess:

Meine Oma will mich nicht sehen..

Warum nicht? Deine Mutter darf bei ihr wohnen...du dürftest es nicht, wenn die Mutter wieder zuhause ist?

26.08.2023 08:31 • #321


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Warum nicht? Deine Mutter darf bei ihr wohnen...du dürftest es nicht, wenn die Mutter wieder zuhause ist?

Weil sie mich hassen sie geben mir die Schuld das sie krank ist. Ich möchte nicht mehr hier bleiben ich will mich verpissen aus dieser toxischen Familie meine Mom spielt ihre Krankheit nur vor sie ist garnicht psychisch krank sie tut immer so als wäre man „verrückt“ und nach paar Minuten ist sie wieder völlig normal!

29.08.2023 00:35 • #322


A


Angst vor Psychose / Schizophrenie!

x 3


U
Zitat von G0thicprincess:
meine Mom spielt ihre Krankheit nur vor sie ist garnicht psychisch krank sie tut immer so als wäre man „verrückt“ und nach paar Minuten ist sie wieder völlig normal!

Neulich warst du noch sehr besorgt wegen deiner Mutter....und warst der Ansicht, sie bekäme nicht die richtige Behandlung in Bosnien und sie würde nur medikamentös ruhig gestellt werden.
Nun spielt sie also alles.
Das mag vielleicht dein Eindruck sein, aber dann passt die Diagnose Anpassungsstörung nicht mehr.
Freue dich lieber, dass deine Mutter auch mal wieder gute Momente hat.

29.08.2023 09:10 • #323


melssi13
Hey zusammen. Ich halte mich kurz. Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an einer Angststörung die mal besser mal schlechter war. Ich hab seit meinem Entzug von Paroxetin Zwangsgedanken entwickelt. Zuerst dachte ich wirklich das ist ne Psychose aber meine Psychaterin hat mir damals gesagt das sind Zwangsgedanken.
In der Zeit ist viel passiert. Wenn ich zb duschen war und noch ein paar Tropfen aus dem duschkopf rauskamen habe ich das als ganz unangenehm empfunden, was mir vorher nie aufgefallen ist oder irgendwann hab ich ein Bild gesehen auf dem jemanden 6 Finger hatte, dann hatte ich plötzlich das Gefühl ich hätte das auch und das war schon sehr beängstigend, hat aber zum Glück nicht lange angehalten.

Ich bin im Oktober für 4 Wochen in einer Akutklinik gewesen und hab dort neue Medikamente bekommen. Das erste Wochenende als ich zur Belastungsprobe heim musste, konnte ich meine Katze nicht anschauen weil es sich so anders angefühlt hat, als könnte sie meine Gedanken lesen obwohl ich genau wusste das sie es nicht kann aber das war so schlimm für mich und wenn ich in mein Handy geschaut habe, hat es sich so angefühlt als wäre ich in meinem Handy drinnen, jedes Video was ich gesehen hab hat sich so angefühlt als würde ich das grad selbst machen da dachte ich dann wieder jetzt hab ich endgültig durch diese Tabletten ne Psychose entwickelt. Der Arzt hat mir dann montags versichert das ist meine Angst und keine Psychose, konnte ihm aber schwer glauben.

Dann hab ich zur Beruhigung die Woche drauf Pregabalin bekommen und es war wieder etwas besser aber gut war es nicht.

Nunja. Jetzt bin ich seit mehr als ner Woche zuhause und mir geht’s elend. Ich überprüfe immer 2x ob es sich wirklich um meine Zimmerpflanze handelt die da steht wenn ich sie im Augenwinkel sehe, meine Zwangsgedanken sind komplett am eskalieren, oft hab ich so einen Schauer aufm Rücken wo ich dann denke ich spüre was obwohl ich auch da genau weiß das ist Einbildung, ich fühle mich durch diese Ständigen Gedanken nicht mehr wie ich mich selbst weil das bin nicht ich, ich hab allgemein ein komisches Körpergefühl, wenn mich Leute anschauen (vor allem wenn ich grad nervös bin und richtig in der Angst) hab ich das Gefühl die Leute wüssten wie schlecht es mir geht usw.. Gefühl die Leute merken wie schlecht es mir geht und starren mich an aber auch da weiß ich das sie es nicht tun und nicht wissen.. mir macht alles so Angst das ich durch die neuen Tabletten komplett hohl drehen könnte oder doch ne Psychose bekomme. Morgens escitalopram, Pregabalin und zur Nacht Quetiapin. Kein Plan ob das überhaupt möglich ist aber ich komme einfach nicht zur Ruhe weil meine Gedanken immer präsent sind und sich so oft überschlagen

11.11.2023 23:55 • x 1 #324


zWo3
@melssi13

Hallo Melissa,

Vieles was du beschreibst kenne ich selbst ich kann dir nur 100% versichern das du keine Psychose hast. Ich habe auch dein Video gesehen und du bist klar im Verstand und hast 100% keine Psychose.

Zwangsgedanken kenne ich leider selbst seit über 20 Jahren wie bei dir aus dem nichts und auch bei mir hat es mit einer Angststörung angefangen als ich 15 Jahre alt war.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst oder hilfe können wir uns gerne Austauschen ich hab immer ein offenes Ohr

Ganz liebe grüße und keine Angst es kommen auch wieder bessere Tage!

zWo3 / Daniel

12.11.2023 12:36 • x 1 #325





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel