Pfeil rechts
69

W

18.10.2021 14:44 • #301


Lottaluft

18.10.2021 15:01 • x 2 #302


A


Angst vor Psychose / Schizophrenie!

x 3


M

14.03.2022 14:17 • #303


zWo3
Mit etwas Recherche hättest du herausgefunden das es sich hierbei um keine Psychose handelt sondern um eine Derealisation bzw Depersonalisierung. Ein Symptom der Angststörung bzw Anpassungsstörung. Lernen zu akzeptieren oder dem Arzt nach einem anderem Medikament fragen

lg

14.03.2022 14:28 • #304


Angstmaus29
Ich denke es wurde alles gesagt das selbe wollte ich auch gerade schreiben mit der derealisation und depersonalisierung das trifft am ehesten darauf zu keine phsychose
Evtl mit dem arzt nochmal sprechen wegen einem anderen medikament bzw therapie

14.03.2022 14:31 • #305


T

11.06.2022 13:00 • #306


Afraid1992
@Tom55 es wäre mir neu, dass man sich vor psychischen Erkrankungen wirklich schützen kann…? ich denke man kann versuchen das Risiko etwas zu senken, wie bei allen anderen Dingen auch: kein Stress, gesunde Ernährung, Bewegung, stabiles Umfeld und gewohnte Kontakte, Reizüberflutung vermeiden und eine Therapie, wenn man denkt, dass man eine benötigt.

11.06.2022 13:13 • x 2 #307


A
@Tom55 so leicht kriegt man keine Psychose. Mich begleitet die Angst auch, da mein Erzeuger auch eine Psychose erlitten hat und mich daher oft der Gedanke begleitet es könnte in meinen Genen liegen.
Um eine Psychose zu bekommen, gehört aber etwas mehr als Derealisation und Existenzangst dazu. Also mach dir keine Sorgen. Bist du in Therapie?

11.06.2022 13:22 • #308


Icefalki
Gar nicht. Kannst auch Krebs bekommen, nen Unfall haben, an Corona sterben, an radioaktiven Material zugrunde gehen, vom Ziegelstein erschlagen werden. Theoretisch alles möglich und je besser die Symtome zur Ursache passen, desto wahrscheinlicher, dass diese Katastrophe eintreten könnte, theoretisch.

Anstelle dich vor Gedanken wie diesen zu fürchten, denk doch lieber darüber nach, wie man diese mindern könnte, oder warum man so nen Mist überhaupt denken muss.

Dein Zustand heisst Angst und Panik und dazu gehört der ganze Mist. Warum man mit dem Mist zu kämpfen hat, das wäre mal wichtig zu denken. Rutscht du in eine Psychose rein, merkst du die doch überhaupt nicht.

Du kannst ruhig mal begreifen, dass jegliche Art von heftiger Krankheit , egal ob psychisch oder physisch, für jeden Menschen eine heftige Situation darstellt. Und vor was man sich dann fürchtet, ist eigentlich egal.

Könntest dich genausogut vor einem Herzinfarkt fürchten, wenn du dauerangespannt bist. Nur als Beispiel. Tust du aber nicht, sondern du hast dir die Psychose rausgesucht. Also fragt man sich doch nach dem Warum?

11.06.2022 13:25 • x 1 #309


Katja81
@nf1115 hallo ich habe gerade dein Beitrag gelesen und ich kann es kaum glauben wo ich das gelesen habe dachte ich nur das hätte ich auch sein können
Ich dachte ich bin damit alleine … mir geht es dadurch sehr schlecht … warst du beim Arzt ? Nimmst du Medikamente? Liebe Grüße Katja

16.06.2022 13:34 • #310


Katja81
@nf1115 dein Beitrag zu lesen obwohl er schon älter ist hat mich ein wenig beruhigt danke das du das so offen hier geschrieben hast alles liebe

16.06.2022 13:54 • #311


Sabi24
Hallo zusammen ich Steck hier echt in einer Riesen Angst fest. Seit ein paar Wochen hab ich starke Angst aus jedem Geräusch, Frequenz usw eine Stimme zu hören bzw. ein Flüstern. Ich achte dermaßen auf mein Gehör und meine Umgebung. In allem meine ich zu glauben, etwas abnormales zu sehen und zu hören.. sind das Anzeichen einer beginnenden Schizophrenie oder Psychose? Ich habe seit Jahren eine ausgeprägte Krankheitsangst. War einmal in Therapie aber seit neustem ist eben diese Angst in Vordergrund. Sogar der Ventilator im Wohnzimmer lässt mich manchmal glauben daraus einen Stimme zu hören. Ich halte das langsam nicht mehr aus, fürchte mich aber auch vor Medikamenten. Hat jemand das selbe Problem ?

12.08.2022 13:19 • #312


Maverick1
Zitat von Sabi24:
Hallo zusammen ich Steck hier echt in einer Riesen Angst fest. Seit ein paar Wochen hab ich starke Angst aus jedem Geräusch, Frequenz usw eine Stimme zu hören bzw. ein Flüstern. Ich achte dermaßen auf mein Gehör und meine Umgebung. In allem meine ich zu glauben, etwas abnormales zu sehen und zu hören.. sind das ...

Hallo @Sabi24

Das hat alles nichts mit Psychose oder ähnlichem zu tun. Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Du hast maximal eine Angststörung die solche Dinge hervorruft.

Ich denke du solltest unbedingt wieder versuchen Therapie zu machen. Manchmal braucht man länger oder einen anderen Therapeuten

LG

12.08.2022 13:38 • x 2 #313


N

18.04.2023 17:51 • #314


Frau_Pübbels
Zitat von Nadin25:
Ich frag mich dann immer kommt es von einer angststörung dieses gefühl in den ohren im kopf das mein gleich was hören wird was nicht da wird !?!

Kurz und bündig : ja .

Die Faustregel gilt, wer verrückt wird ,der merkt es selbst nicht. Und dementsprechend bist du nicht verrückt, sondern nur ängstlich . Gibt einige Beiträge dazu in diesem forum, kannst ja mal in der suchleiste eingeben .

18.04.2023 17:57 • x 1 #315


N
@Pübbels
Danke dir für die antwort ich muss das endlich verinnerlichen diese faustregel

18.04.2023 18:03 • #316


G0thicprincess

26.08.2023 03:28 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von G0thicprincess:
sie braucht auch 24/7 betreung da sie an selbstm@rd denkt und so weiter.

Dann käme sie nicht nachhause, wenn es so wäre.
Ob *deine* Diagnose Schizophrenie stimmt, weißt du nicht.
Selbst wenn. Das ist eine Krankheit. Deine Mutter ist krank, nicht verrückt oder allgemeingefährlich.
Anscheinend schläfst du nachts ja sowieso nicht. Sondern schreibst hier...
Wenn dir deine Mutter jetzt zu unheimlich ist, kannst du ja dann zur Oma gehen.

26.08.2023 03:39 • #318


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Dann käme sie nicht nachhause, wenn es so wäre. Ob *deine* Diagnose Schizophrenie stimmt, weißt du nicht. Selbst wenn. Das ist eine Krankheit. ...

Meine Oma will mich nicht sehen..
Es geht mir nicht darum das sie verrückt ist oder sonst was, fühl dich oder alle nicht angegriffen aber mir macht es einfach sorgen weil ich selbst dadurch leide und sie eben dieses Aggressivität gegenüber mir hat. Und natürlich kann ich nicht schlafen wenn ich jetzt hier in Panik liege und Angst habe einzuschlafen.

26.08.2023 03:47 • #319


U
Du hast ja schon öfter nachts hier geschrieben, nicht nur die letzte Nacht.
Zitat von G0thicprincess:
aber mir macht es einfach sorgen weil ich selbst dadurch leide und sie eben dieses Aggressivität gegenüber mir hat.

Du kannst dir für dich selber auch psychologische Hilfe holen. Du sagst ja auch, dass du Traumata hast...ebenso deine Schwester. Kümmere dich in Bosnien um Möglichkeiten, wie ihr eurem sozialen Umfeld entfliehen könnt.
Wie, was und welche Möglichkeiten es in Bosnien gibt, weiß hier doch auch keiner.
Versuche für dich, eine vernünftige Tagesstruktur aufzubauen. Suche dir eine Ausbildung, eine Beschäftigung....Arbeitsstelle. Dann bist du auch nicht permanent zuhause und musst sie nur noch wenige Stunden am Tag *ertragen*.

26.08.2023 08:30 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel