Pfeil rechts
42

Lbellapi
@Mone111 Hallo
Danke für deine Antwort. Meine Tochter hat eine sehr unbeschwerte schöne Kindheit. Sie weiß nichts von meinen Ängsten davon möchte ich Sie auch fernhalten. Sie soll sich keine Sorgen um ihre Mama machen müssen.

18.11.2022 15:11 • x 1 #281


Lbellapi
Gibt es hier auch welche die teilweise so einen Druck auf dem Brustkorb verspüren oder Ohrenschmerzen haben ? Ich habe seit einigen Monaten auch hin und wieder Probleme mit meinen Ohren aber auch da heißt es alles in Ordnung

18.11.2022 17:58 • #282


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


TheViper
@Lbellapi davon sind genug Leute, leider hier betroffen. Wenn du das hin und wieder mal hast, hast du eventuell Probleme mit dem Rücken?

18.11.2022 18:39 • x 1 #283


Lbellapi
@TheViper Ja ich bin sehr verspannt ! Aber das mit den Ohren habe ich jetzt schon Monate und das nervt mich wirklich total.

18.11.2022 18:43 • #284


TheViper
@Lbellapi Die Brustschmerzen, kommen definitiv vom Rücken. Das Mut den Ohren, ist immer schwierig. Das kann so viele Ursachen haben. Es ist zwar nervig, aber auch nichts gefährliches

18.11.2022 18:48 • #285


M
Es ist schön dass deine Tochter nix mitbekommt. Perfekt. Bei uns ist es leider nicht so einfach. Meine mittlere Tochter hat eine Anorexie entwickelt. Meine Probleme kann ich einigermaßen gut verstecken, aber ihre eben nicht und das bekommt die kleinste dann zwangsläufig mit. Sie will halt meiner mittleren immer helfen. Und es ist halt schon für uns Mütter anstrengend immer auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, wenn es doch gar nicht so ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Mit den Ohren habe ich keine Probleme aber mit dem Brustraum ziemlich heftig. Teilweise entwickelt sich sogar zeitweise ein richtig heftiger brennender Schmerz, so als hätte man eine starke Bronchitis. Aber da kann ich dich beruhigen. Das kann eben wie TheViper sagt vom Rücken allgemein kommen oder von Verspannungen am Schultergürtel ( z.B. Schultern unbewusst hochziehen) und/oder vom Zähne zusammen beißen. Du kannst mal versuchen ganz bewusst deinen Kiefer zu lockern und die Schultern hängen zu lassen. Es kann sein, dass das ziemlich schmerzhaft ist, aber wenn Du das immer mal wieder machst, wird es immer weniger anstrengend.

19.11.2022 15:25 • x 1 #286


Thomass
Auch ich leide an der Angst für einen
Herz Tod. Habe immer genau in der Herz Gegend schmerzen. Wurde voll auf dem Kopf gestellt. Hausarzt Krankenhaus Kardiologe usw.
Hatte vor 6 Jahren eine herzkatheter Untersuchung alles gut. Dann war ich vor 1,5 Jahren im Krankenhaus und wurde nochmal auf den Kopf gestellt war auch alles gut. Beim Hausarzt noch mal eine Vorsorge und beim Kardiologen auch nochmal. Alle sagen alles gut die letzte ist so ein Jahr her. Aber die hätten ja was gefunden oder ? Immoment ist es wieder schlimmer. Bei der kleinsten Anstrengung herzrasen usw. Gerade bei der Hitze ist das noch schlimmer. Heute musste ich ein Auto in die Halle schieben und dachte ich Kipp gleich weg. Musste mich erstmal hinsetzen Herz war am rasen. Dann bekomm ich immer richtig Angst. Ich bin auch nicht ganz dünn bekomm es aber auch nicht wirklich runter. Nehme sertralin aber aber hilft auch nicht wirklich. Was sagt ihr Spinn ich ? Danke

19.06.2023 20:47 • #287


R

02.04.2024 12:29 • #288


PQhope2023
Da würde ich nur auf einen Rat hören, den eines Arztes, zu dem du gehst. - Mich interessiert das Thema aber auch sehr, weil ich der Auffassung bin, dass Sport eigentlich Gutes bewirkt auch bei Erkältungen und jeder Form von Entzündung. Nur ab wann man Gefahr läuft, sich eine Herzmuskelentzündung einzuhandeln, keine Ahnung. - Ich wünsche dir gute ärztliche Beratung und eine gute Entscheidung!

02.04.2024 16:51 • #289


Butterfly-8539
Zitat von resal:
Hallo. Ich würd mal gerne eure Meinung hören. Ich war letzte Woche erkältet und am diesen Sonntag würde ich gerne einen Viertelmarathon mit 10 km laufen. Am Montag 25.03. Hatte ich leichtes Halskratzen und Kopfschmerzen und fühlte mich krank. Dienstag Mittwoch ging es wieder, leichtes kratzen im Hals aber kein ...

Schwierig einen Rat zu geben. Ich würde nicht teilnehmen. Da du schon einen Tag danach heftig Probleme hattest, die Gefahr besteht, das du beim Laufen am Sonntag kräftig schwitzt und dich verausgabst, also überanstrengst und doch noch nicht in so kurzer Zeit topfit bist, somit würde ich eher davon abraten. Dein Körper sollte sich erstmal richtig erholen und gesund werden. Er ist immer noch etwas angegriffen. Das dauert seine Zeit. Du bist zwar noch sehr jung, aber trotzdem sollte es gut überlegt werden. Notfalls beim Arzt nachfragen.

Trigger

Ich möchte keine Panik schüren, aber kann nur nochmals von dem Kollegen berichten, der vor vielen Jahren im Winter eine schwere Grippe hatte. Nach ein paar Tagen nahm er noch einen Kundentermin wahr, da er meinte es würde schon wieder besser gehen. Er wurde leichtsinnig, lief die Strecke im Schneesturm zu Fuß..................... Am nächsten Tag hatte er einen heftigen Rückfall. Er kam ins Krhs. und ihm wurde die Milz entfernt, da der Körper rebellierte. Er überlebte zwar alles, heute geht es ihm wieder gut, aber es wäre vermeidbar gewesen.

03.04.2024 00:42 • #290


T
Das Risiko würde ich definitiv nicht eingehen.
Einen Marathon kannst du immer laufen, dafür würde ich kein Russisch Ro*lette spielen.
Eine Herzmuskelentzündung kann vollkommen harmlos verlaufen aber wenn man Pech hat dann eben nicht.
Wenn ich Krank bin und es mir wieder stetig besser geht, lege ich nochmal extra 2 Wochen drauf bevor ich wieder mit meinem Krafttraining+Ausdauertraining anfange.

03.04.2024 01:05 • x 2 #291


Aquamarin92
Hey,
Ich Würde dir auch empfehlen erstmal 2 Wochen Pause einzulegen.
So habe ich das mal gehört.
Also die Ärzte sagen neuerdings auch immer: keine starke körperliche Belastung. Früher wurde darauf gefühlt nie so extrem drauf hingewiesen ( meine Erfahrung) .
Man unterschätzt oft die Erkältung, wie viele zwingen sich noch da und dahin ?:(
Mein Ex hatte eine Herzmuskelentzündung. Es hat lange gedauert bis diese abgeheilt war .

03.04.2024 01:51 • x 2 #292


Lizy
Mit einer Erkältung würde ich generell niemals so schnell loslegen. Immer mindestens 2-3 Wochen warten
. Allerdings habe uch mal gelesen, dass eine Herzmuskelentzündung meistens dann entsteht wenn man während eines Infekts und vor allem mit Fieber Sport macht. So schnell würde das glaub ich gar nicht gehen

03.04.2024 02:14 • x 1 #293


Butterfly-8539
Zitat von Aquamarin92:
Hey, Ich Würde dir auch empfehlen erstmal 2 Wochen Pause einzulegen. So habe ich das mal gehört. Also die Ärzte sagen neuerdings auch immer: keine starke körperliche Belastung. Früher wurde darauf gefühlt nie so extrem drauf hingewiesen ( meine Erfahrung) . Man unterschätzt oft die Erkältung, wie viele zwingen ...

Stimmt, man mußte förmlich betteln, um nur eine Woche krank geschrieben zu werden, obwohl man mit Fieber, schniefender Nase, Husten und entzündetem Hals beim Arzt saß und er einen sah.
Trigger

Überhaupt mußte man am ersten Tag dort erscheinen, was gar nicht so einfach war, wenn man kein Auto besaß, es Winter war und der Arzt weiter weg die Praxis hatte. Oft ging es am Samstag richtig los und bis Montag war man völlig verschwitzt und fertig mit den Nerven. Gliederschmerzen, Schüttelfrost und dann noch ab zur Praxis. Es gab noch kein Internet, oder Video-Telefonie über Apps. Wenn man sich noch nicht fit fühlte, hatte man schon Bauchweh, wenn man nur dran dachte, wie man es dem Arzt beibringen sollte, das es noch nicht gut ist. Der spürte nicht, wie man sich fühlte. Ging von der Allgemeinheit der Patienten aus. Bei mir war aber alles heftiger, wegen des Gendefektes, was bis dato noch keiner wußte. Auch ich nicht.

03.04.2024 03:14 • #294


R
Hmmm ich geh da eigentlich auch immer auf Nummer Sicher wenn ich mal erkältet war und warte mindestens 1,5 Wochen bevor ich wieder loslege. Am Marathonsonntag sind es dann genau 2 Wochen, die ich nicht mehr richtig trainiert habe. Gestern hab ich einen ganz lockeren Lauf gemacht, da war alles normal. (Keine erhöhte HF, hätte locker noch ein paar Kilometer laufen können)
Ich glaube mitlaufen werde ich schon. Zwei Wochen Pause müssen doch genügen. Ein bisschen was muss doch der Körper schon aushalten können oder? Wenn ich noch Symptome hätte würde ich sowieso nicht mitlaufen. Aber so. Laufe das erste mal mit der Firma. Da würd ich so gern dabei sein.

03.04.2024 06:35 • #295


Afraid1992
Zitat von resal:
Ein bisschen was muss doch der Körper schon aushalten können oder?

Ja, aber keinen 10 Kilometer Lauf..
Eigentlich möchtest du nur hören, dass du bedenkenlos mitlaufen kannst. Die Antwort lautet da aber nein. Du merkst ja, dass der Infekt noch da ist (an deinen Ohren z.B). Es ist dein Körper, also deine Entscheidung. Ein Risiko ist aber definitiv da

03.04.2024 07:11 • x 1 #296


F
@resal Ich persönlich würde das niemals machen, auf keinen Fall! Was gewinnst Du denn, wenn Du den Lauf absolvierst? Ich gehe mal davon aus, dass Dich niemand dazu zwingen wird, deshalb lass es sein!
Dies ist meine Meinung, ja, aber ich erhebe keinen Anspruch, immer recht zu haben.

03.04.2024 09:49 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich kann deine Lust auf den Lauf und deinen Ehrgeiz verstehen.Kenne ich von mir genauso.Aber was mir manchmal hilft,ist das ich mir den Nutzen und die eventuellen Folgen vor Augen halte:
Nur wegen diesem einen Lauf,den du jetzt nicht abwarten kannst,riskierst du,das du die nächsten 6 Monate (bei Herzmuskelentzündung) dann gar nicht mehr laufen kannst.Dann doch lieber noch ein paar Tage warten und dafür die nächsten Monate weiter machen können

03.04.2024 09:56 • #298


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel