Pfeil rechts
42

sonny87
Zitat von brownie:
Ja, da hast du Recht. Ich hatte schon zweimal das Gefühl oder bin mir recht sicher, dass mein Herz für mehrere Sekunden ausgesetzt hat zu schlagen. Jetzt denke ich mir natürlich was ist, wenn es nicht wieder anfängt.


Ein schreckliches Gefühl, am schlimmsten wenn man irgendwo ist es geht ein gut und plötzlich ist was dann flüchte ich meistens aus der Situation will dann alleine sein warum auch immer das hilft mir dann aber oder jemanden anrufen und quatschen

02.04.2021 20:41 • x 1 #221


B
Zitat von sonny87:
Ein schreckliches Gefühl, am schlimmsten wenn man irgendwo ist es geht ein gut und plötzlich ist was dann flüchte ich meistens aus der Situation will dann alleine sein warum auch immer das hilft mir dann aber oder jemanden anrufen und quatschen


Ja, genauso ist es bei mir auch immer.

02.04.2021 20:58 • #222


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


Thomass
Leider habe ich das auch das ich immer an der Herz tot denke. Genau wie gerade sitze auf der Couch bekomme stechen in der Seite und warte schon das was passiert. Man macht sich mega verrückt. Ich kenne das sehr sehr gut. Ich habe jeden Tag angst zu sterben. Aber das ganze Leben in Angst zu verbringen ist ja das schlimmste was ich mir vorstellen kann da alles darunter leidet. Ich hoffe für uns alle das wir das irgendwann in den Griff bekommen

02.04.2021 21:28 • x 2 #223


sonny87
Zitat von Thomass:
Leider habe ich das auch das ich immer an der Herz tot denke. Genau wie gerade sitze auf der Couch bekomme stechen in der Seite ...


Genau man wartet da richtig drauf, das was passiert warum ist das so? Wir vertrauen unserem Körper nicht oder haben das Vertrauen verloren keine ahnung warum das so ist. Ich finde das auch schreklich

03.04.2021 08:43 • x 1 #224


Thomass
Ja das stimmt man wartet drauf das was kommt. Aber meiner Erfahrung nach passiert nichts obwohl man diese Symptome hat. Ich wache Morgens schon auf mit der Erwartung das was kommt weil mir die Seite weg tut. Schleppe das auch durch den ganzen Tag mal
Mehr mal weniger. Ich hoffe für uns alle das wir das irgendwann los werden

03.04.2021 08:50 • x 1 #225


sonny87
Ich denke ohne professionelle Hilfe wird das nix werden, ich versuche auch immer nicht dran zu denken aber sobald was im Körper nicht so ist wie es sein soll geht's los

03.04.2021 09:06 • x 1 #226


Calima
Zitat von sonny87:
Wir vertrauen unserem Körper nicht oder haben das Vertrauen verloren keine ahnung warum das so ist. Ich finde das auch schreklich


Deswegen muss man daran arbeiten, sich das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzuholen.

Das wirksamste Mittel ist täglicher Sport. Solange man nichts tut, bleibt auch die Angst, wo sie ist. Man hat es selbst in der Hand, ob man weiterhin mit ihr oder ohne sie leben will.

Dazu muss man aber aus dem Selbstmitleid und der ständigen Symptompflege raus. Solange man die Symptome hätschelt wie ein krankes Kaninchen, werden sie auch nicht verschwinden sondern immer nur mehr und schlimmer werden.

Es hilft nur, den Hintern zu bewegen, konsequent Gedankenhygiene zu betreiben und nichts zu meiden, was man bequemerweise gerne meiden möchte.

Sich hier gegenseitig vorzujammern, wie schlecht es einem geht, ist nett, bringt einen aber keinen Schritt weiter. Im Gegenteil: Das ständige Beschäftigen mit den Wehs hält die erst recht präsent.

03.04.2021 09:20 • x 4 #227


MR1980
Zitat von Calima:
Deswegen muss man daran arbeiten, sich das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzuholen. Das wirksamste Mittel ist täglicher Sport. Solange man nichts tut, bleibt auch die Angst, wo sie ist. Man hat es selbst in der Hand, ob man weiterhin mit ihr oder ohne sie ...
hast du noch extrasystolen jeden Tag? Und wie lange hast du schon keine Angst mehr vor dem Herzstolpern?

03.04.2021 09:25 • #228


sonny87
Zitat von Calima:
Deswegen muss man daran arbeiten, sich das Vertrauen in den eigenen Körper zurückzuholen. Das wirksamste Mittel ist täglicher Sport. Solange man nichts ...


Das stimmt was du sagst, dennoch ist es nicht für jeden Menschen so leicht wie für dich vllt. Klar bringt es nichts sich hier gegenseitig fertig zu machen wegen seinen wehwehchen aber darüber reden hilft dem einen oder anderen. Nichts desto trotz werde ich mich jetzt nach draußen bewegen und was tun danke für den Ar.

03.04.2021 09:31 • #229


sonny87
Hintern tritt

03.04.2021 09:31 • #230


Calima
Zitat von MR1980:
hast du noch extrasystolen jeden Tag? Und wie lange hast du schon keine Angst mehr vor dem Herzstolpern?

Dem jährlichen EKG zufolge ja. Spüren tu ich sie allerdings kaum noch. Hin und wieder unter hoher Belastung oder auch mal kurz einfach so - aber insgesamt nehme ich sie kaum noch wahr.

Richtig weg ist die Angst seitdem ich meinen Halbmarathon gelaufen bin. Das zu schaffen hat mir ausreichend bewiesen, dass mein Herz mich nicht umbringen wird.

Zitat von sonny87:
dennoch ist es nicht für jeden Menschen so leicht wie für dich vielleicht

Das ist eine sehr bequeme Sichtweise . Ich kenne sie auch von Leuten, die das Abnehmen nicht packen, wenn sie mit meinem diesbezüglichen Erfolg von 55 Kilo Gewichtsreduktion konfrontiert sind.

"Wenn du schaffst, was ich nicht hinkriege, muss das daran liegen, dass du es einfacher hast/ weniger krank bist als ich." Erspart einem die Auseinandersetzung damit, dass man selbst nicht richtig anpackt.

Dient dem Streicheln des Egos, führt aber zu nix.

Wer mein Tagebuch liest, kapiert allerdings meist recht schnell, dass "einfach" nicht das passende Adjektiv für meinen Weg aus der Angst war

03.04.2021 09:44 • x 2 #231


sonny87
Ja kann man sehen wie man will, jeder auf seine Art und Weise

03.04.2021 11:21 • #232


Z
Ich kenne diese Angst, auch ich denke ständig darüber nach, gestern Abend erst wieder, ich lag auf dem Sofa, schaute entspannt einen Film, fühlte mich total gut und urplötzlich kam der Gedanke Was ist, wenn mein Herz jetzt stehen bleibt? Das denke ich auch oft, wenn ich mich schlafen lege was ist, wenn ich nicht mehr aufwache. Oder wenn ich irgendetwas plane, was noch ein paar Tage oder länger hin ist, lebe ich denn da überhaupt noch?!
Habe ich Schmerzen und Stiche in der Brust, denke ich gleich, mein Herz ist es.
Ich habe oft diese Gedanken, egal wo ich bin, es ist natürlich schlimm zu wissen, dass es überall und jederzeit zuende sein kann, ganz egal, wo man gerade ist, was man gerade tut, dieser Gedanke ist gruselig und macht einem Angst, das Leben ist halt nicht selbstverständlich, deshalb sollte man es genießen, jeden Tag und sich sein Leben nicht mit all solchen negativen und schlimmen Gedanken kaputt machen, das versuche ich mir ständig zu sagen.
Man hat es nicht in der Hand, wie alt man wird, man kann aber versuchen, gesund zu leben, nur mal ehrlich, selbst das ist keine Garantie. Man kann jung sterben, obwohl man gesund lebte, aber auch 100 Jahre alt werden, obwohl man es nicht tat. Was ich damit sagen will, man kann es nicht steuern, man kann es nicht kontrollieren, man sollte für jeden Tag dankbar sein und glücklich sein, hier zu sein, Spaß am Leben haben!
Es gibt natürlich Menschen, die als gesund galten und dennoch einen Herztod erlitten haben, ich kannte eine Person, leider. Sogesehen kann es jedem passieren, aber ich sehe es dennoch als gering, da passiert es wohl schon eher, dass ich gleich einkaufen gehe, an nichts schlimmes denke und vom Auto überrollt werde.
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Worte hier jemandem Angst machen, ich will keinen beunruhigen, absolut nicht, denn mir geht es ja genauso wie euch, auch ich habe diese Angst, aber es bringt alles nichts, wir haben nur dieses Leben, wir sollten es genießen und uns nicht verrückt machen, vorallem nicht über etwas, was mit eher großer Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird, erstrecht nicht, in so jungen Jahren.
Machen wir uns mal nicht weiter verrückt!

03.04.2021 12:28 • x 2 #233


sonny87
Zitat von Zindy:
Ich kenne diese Angst, auch ich denke ständig darüber nach, gestern Abend erst wieder, ich lag auf dem Sofa, schaute entspannt einen Film, ...


Sehr gut danke für deine Worte

03.04.2021 12:31 • x 2 #234


Calima
Zitat von sonny87:
Ja kann man sehen wie man will, jeder auf seine Art und Weise

Stimmt. Den Unterschied zwischen den Sichtweisen macht dann schlicht, ob man gesund wird oder nicht.

03.04.2021 16:38 • x 2 #235


B

21.04.2021 20:30 • #236


Flousen
Zitat von brownie:
Hallo zusammen, ich hatte heute mal wieder zweimal richtig dolle Herzstolpern, was mir daran so Angst macht, ist dass die Pausen unfassbar lang waren ...
Nabend,
Extrasystolen sind Normalerweise Harmlos. Und die Pausen nehmen wir zwar war aber dazwischen sind keine .. Wenn du keine Symptome verspürst alles gut. Durchatmen und nicht reinsteigern.

21.04.2021 20:32 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Liebes du bist 16 fast 17 Jahre alt und mehr als gut untersucht
Das heißt 5840 Tage hat dein Herz sehr gute Arbeit geleistet ohne dich einmal im Stich zu lassen
Die Chance das es plötzlich aufhört zu schlagen stehen also 5840 zu 0
Versuch dir das vor Augen zu führen

21.04.2021 20:36 • x 3 #238


B
Danke für eure Antworten, eigentlich ist mein Herz ja wirklich gut untersucht, aber diese Symptome sind einfach da ...

21.04.2021 20:38 • x 1 #239


Flousen
Zitat von brownie:
Danke für eure Antworten, eigentlich ist mein Herz ja wirklich gut untersucht, aber diese Symptome sind einfach da ...
Einfach ignorieren. Dir passiert nix

21.04.2021 20:39 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel