App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Morgen allerseits,

Ich habe seit Donnerstag Abend schmerzen an der seite, wenn ich auf die Toilette muss und nicht direkt gehe wird der schmerz stärker sobald ich auf dem klo war wird es besser. Ich habe angst und vermute mit der Niere ist etwas.

26.08.2017 09:11 • 03.09.2017 #1

29 Antworten ↓

Bei Nierenproblemen schmerzt es eher im Rücken.

A

Angst vor Nierenversagen

x 3

Zitat von petrus57:
Bei Nierenproblemen schmerzt es eher im Rücken.

Echt?

Ja. Da hat man eher einen Flankenschmerz.

Trinkst Du denn ausreichend?

Zitat von Angor:
Trinkst Du denn ausreichend?

Ja ich trinke viel..

Zitat von petrus57:
Ja. Da hat man eher einen Flankenschmerz.

Flankenschmerz? Versteh ich nicht

Zitat von petrus57:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/flankenschmerzen-schmerzen-in-der-seite.html

Bei mir ist es so der schmerz kommt meistens nur wenn ich pinkeln muss sobald ich auf dem klo war ist der schmerz nur ganz leicht noch

Zitat von Trustme:
Ich habe seit Donnerstag Abend schmerzen an der seite, wenn ich auf die Toilette muss und nicht direkt gehe wird der schmerz stärker sobald ich auf dem klo war wird es besser.

Wahrscheinlich drückt die volle Blase auf einen Nerv, der die Schmerzen verursacht.

Bitte lass das kurzfristig beim Hausarzt abklären, es könnte sich um eine beginnende Nierenbeckenentzündung handeln.
Hast Du Fieber oder fühlst Du Dich sonst irgendwie unwohl?

Sollten die Schmerzen schlimmer werden, würde ich zum KH fahren, wenn kein Arzt erreichbar ist.

Und keine Angst, so schnell versagen die Nieren nicht, wenn man Schmerzen hat in dem Bereich, sollte man aber lieber gleich zum Arzt gehen.

Zitat von Angor:
Bitte lass das kurzfristig beim Hausarzt abklären, es könnte sich um eine beginnende Nierenbeckenentzündung handeln.
Hast Du Fieber oder fühlst Du Dich sonst irgendwie unwohl?

Sollten die Schmerzen schlimmer werden, würde ich zum KH fahren, wenn kein Arzt erreichbar ist.

Und keine Angst, so schnell versagen die Nieren nicht, wenn man Schmerzen hat in dem Bereich, sollte man aber lieber gleich zum Arzt gehen.

Ich fühl mich bisschen schlapp aber fieber hab ich keins.Ich hab des seit donnerstag abend hab mir nichts gedacht hab gedacht das vergeht schon aber bia jetzt ist es immer noch da und ich werde montag abend zum Hausartz gehen..

Zitat von Schlaflose:

Wahrscheinlich drückt die volle Blase auf einen Nerv, der die Schmerzen verursacht.

Des hab ich mir auch gedacht das n nerv eingeklemmt ist oder so..

Zitat von Trustme:

Bei mir ist es so der schmerz kommt meistens nur wenn ich pinkeln muss sobald ich auf dem klo war ist der schmerz nur ganz leicht noch

Hallo.

Vielleicht ein Harnwegsinfekt? Damit ärgere ich mich auch gerade ganz schön rum (ich nehme Antibiotikum)
Das kann dein Arzt ganz leicht per Urinprobe feststellen.

LG

Zitat von Schlumpfinchen:

Hallo.

Vielleicht ein Harnwegsinfekt? Damit ärgere ich mich auch gerade ganz schön rum (ich nehme Antibiotikum)
Das kann dein Arzt ganz leicht per Urinprobe feststellen.

LG

Könnte auch sein ich werde am montag mal zum artz gehen.. was hast du für Symptome?

Zitat von Trustme:

Könnte auch sein ich werde am montag mal zum artz gehen.. was hast du für Symptome?

Ja gehe mal zum Arzt. Es war hauptsächlich das Brennen (hatte heute trotz Antibiotikum sogar Blutspuren dabei und komme gerade von der urologischen Ambulanz - waren nur abheilende Blutgerinnsel von der Entzündung...Urin heute schon ok und Blase und Nieren top) (:
Ich glaube, das ist bei dir echt was ähnliches.

Trinke viel Tee und STILLES Wasser. Das wird bestimmt. Beruhige dich vor allem.

LG

Zitat von Trustme:

Könnte auch sein ich werde am montag mal zum artz gehen.. was hast du für Symptome?[/quote

Ich trau mich nicht zum artz und jetzt fängst am unter bauch an weh zutun also nicht weh aber wie n Druck Gefühl ]
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du solltest Dich wirklich überwinden zum Arzt zu gehen, was da drückt wird die Blase sein, warte nicht erst bis die Schmerzen kommen.
Ein Harnwegsinfekt kann auf die Nieren schlagen, meine Tochter hatte das auch erst nicht ernst genommen.

Sie hatte dann so schlimme Nierenkoliken, dass ich den RTW rufen musste, sie lag dann mit einer Nierenbeckenentzündung eine Woche im KH.

Zitat von Angor:
Du solltest Dich wirklich überwinden zum Arzt zu gehen, was da drückt wird die Blase sein, warte nicht erst bis die Schmerzen kommen.
Ein Harnwegsinfekt kann auf die Nieren schlagen, meine Tochter hatte das auch erst nicht ernst genommen.

Sie hatte dann so schlimme Nierenkoliken, dass ich den RTW rufen musste, sie lag dann mit einer Nierenbeckenentzündung eine Woche im KH.

Oje.. jetzt wieder alls gut bei deiner Tochter?

Ja, aber seit der Geschichte muss sie vorsichtig sein, der behandelnde Arzt im KH meinte, das nächste Mal könnte sie Schäden an den Nieren davon tragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore