Pfeil rechts

Aequitas
Merkwürdiger Arzt. Angepasste Schmerztherapie is ja grundsätzlich anzustreben.

12.09.2020 11:50 • x 1 #41


S
Find ich auch, aber er geht von einer normalen Wundheilung aus und meint das hätte er noch nie nach so OPs was stärkeres verschrieben. ;( mein Hausarzt ist da bestimmt einsichtigen aber leider im Urlaub. Ich probiere das jetzt ohne zu überstehen bzw. mit magenschutz.
Aber wie schätzt ihr das denn mit der Hirnhautentzündung ein? Und welches Schmerzmittel wäre überhaupt verträglich mit Escitalopram

12.09.2020 12:15 • #42


A


Angst vor Meningitis / Hirnhautentzündung

x 3


S
Habe ja jetzt die letzten Tage ibus genommen meint ihr eine Blutung kommt direkt? Oder auch noch nach Stunden der Einnahme.? Vorallem im Nasenbereich hab ich jetzt Angst vor nachblutungen. Oh man ich seh schon dass ich wahrscheinlich nicht um die tavor rum komme heute . Gehen die auch noch auf den Magen?

12.09.2020 12:21 • #43


Maike96

25.01.2021 08:50 • #44


Schlaflose
Eine Hirnhautentzündung hat man nicht öfters. Die hat man einmal und dann aber richtig.
Was du hast, hört sich nach HWS-Problemen und daraus resultierenden Spannungskopfschmerzen an. Auch das Kribbeln in Händen und Füßen ist typisch für Wirbelsäulenprobleme.

25.01.2021 09:03 • x 1 #45


Maike96
Zitat von Schlaflose:
Eine Hirnhautentzündung hat man nicht öfters. Die hat man einmal und dann aber richtig.Was du hast, hört sich nach HWS-Problemen und daraus resultierenden Spannungskopfschmerzen an. Auch das Kribbeln in Händen und Füßen ist typisch für Wirbelsäulenprobleme.




Okey danke, manchmal habe ich halt auch leichte Sprachfehler..

25.01.2021 09:17 • #46


Maike96
Ich verlese mich auch ständig... mach mir echt sorgen das irgendwas im Gehirn nicht mehr richtig funktioniert

25.01.2021 09:40 • #47


A
bei einer Hirnhautentzündung sind die Schmerzen so stark.....da könntest du nicht mehr f
hier in diesem Forum schreiben.
Es kann gut an Kopf-Verspannungen liegen ....die sind dann sehr stark ....da die kleinen Nerven kompremiert werden und gereizt

25.01.2021 10:04 • x 2 #48


Maike96
Zitat von Annalehna:
bei einer Hirnhautentzündung sind die Schmerzen so stark.....da könntest du nicht mehr fhier in diesem Forum schreiben.Es kann gut an Kopf-Verspannungen liegen ....die sind dann sehr stark ....da die kleinen Nerven kompremiert werden und gereizt



Ok hab die Schmerzen auch nicht täglich, immer mal wieder.. man macht sich halt immer gleich Gedanken, ich bin so ein Angsthase.

25.01.2021 10:10 • x 1 #49


Frau_Pübbels
Verlesen und versprechen passiert mir ständig.
Das liegt zum einen daran, dass ich unkonzentriert bin und zum anderen am Stress, wodurch ich dann noch unkonzentrierter werde

25.01.2021 10:18 • x 1 #50


Islandfan
Du hättest auch hohes Fieber, müsstest dich übergeben und man kann den Kopf nicht mehr auf die Brust legen, weil der Nacken steif ist. Du hast Verspannungen.
Das hatte ich auch schon so heftig, dass ich meinen Kopf kaum bewegen konnte. Mir hilft am besten Wärme.

25.01.2021 10:25 • #51


Maike96
Zitat von Islandfan:
Du hättest auch hohes Fieber, müsstest dich übergeben und man kann den Kopf nicht mehr auf die Brust legen, weil der Nacken steif ist. Du hast Verspannungen.Das hatte ich auch schon so heftig, dass ich meinen Kopf kaum bewegen konnte. Mir hilft am besten Wärme.



Fieber habe ich nicht (36,9) hat man bei einer Hirnhautentzündung den immer Fieber ?

Ne schlecht oder übergeben müsste ich mich auch nicht..

Okey Dankeschön.

25.01.2021 10:37 • #52


Angor
Ich vermute mal eher, dass bei Dir das hier zutrifft
https://www.minimed.at/medizinische-the...dy-nacken/

25.01.2021 10:49 • #53


j_1411
Ich hatte als Kind eine Hirnhautentzündung und glaub mir, das würdest du merken, wenn du eine hättest. Mit den Symptomen würdest du dich sofort ins Krankenhaus fahren lassen und könntest nicht tagelang zu Hause sitzen und darüber rätseln, was mit dir sein könnte. Zwischen den ersten Symptomen und der Notaufnahme lagen gerade mal 3 Stunden und die Ärzte sagten zu meinen Eltern, dass sie mir 1-2 Stunden später nicht mehr hätten helfen können.

Ich schließe mich den anderen an, dass du sicher nur eine Verspannung hast, die auch wirklich fiese Schmerzen und kribbeln auslösen kann mach dir keine Gedanken

26.01.2021 01:05 • #54


Maike96
Zitat von j_1411:
Ich hatte als Kind eine Hirnhautentzündung und glaub mir, das würdest du merken, wenn du eine hättest. Mit den Symptomen würdest du dich sofort ins Krankenhaus fahren lassen und könntest nicht tagelang zu Hause sitzen und darüber rätseln, was mit dir sein könnte. Zwischen den ersten Symptomen und der Notaufnahme lagen gerade mal 3 Stunden und die Ärzte sagten zu meinen Eltern, dass sie mir 1-2 Stunden später nicht mehr hätten helfen können.Ich schließe mich den anderen an, dass du sicher nur eine Verspannung hast, die auch wirklich fiese Schmerzen und kribbeln auslösen kann mach dir keine Gedanken



Ok Dankeschön , mor macht es nur etwas Sorge da das kribbeln schon gute 4 Tage ist.. mal ist für 2/3 Stunden nichts und dann kommt es wieder und auch nur links am Bein und Hand

26.01.2021 18:06 • #55


Spooky87
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem was mich nicht zur ruhe kommen lässt.

Ich war Anfang Juni beim Urologen, weil ich untenrum Probleme hatte. Diese habe ich um den 22. Mai schon bemerkt, aber gewartet obs von allein weg geht. Aber es ging nicht weg. Also hin zum Urologe, abstriche gemacht, und ich habe dann ein Antibiotikum bekommen. Nun sind die Beschwerden wieder da, also sind nicht 100% weg gegangen. In den Auswertungen vom abstrich kam herraus, dass ich Vereinzelt Meningitis (Meningokokken) im abstrich hatte.

Nun hab ich total Panik, dass ich daher die Beschwerden weiter habe. Und voll angst dass ich eine Blutvergiftung bekomme oder ähnliches. Ich hatte in den letzten 8 Wochen weder Fieber, noch andere dinge. Kann ich nach dieser langen Zeit immer noch eine Hirnentzündung bekommen? Oder wäre das wenn schon passiert im Akutfall? Weiss da jemand bescheid? Bin völlig durch den Wind momentan..

06.07.2021 23:54 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel