Pfeil rechts
3

Lis1990
Guten Abend zusammen,

schon beim Schreiben denke ich mir, man du hast sie nicht mehr alle. Aber ja ich kann meine Gedanken nicht ändern.

Folgendes:
Ich bin heute auf ein anderes Nagelstudio ausgewichen, weil meine krank war und danach im Urlaub. Hab da dann kurzfristig einen Termin bekommen. Alles super, sauber, gute Arbeit ABeR

Sie verwendet russische Gele die in Deutschland gar nicht zu kaufen sind. Pink-House und Cyrstalgel. Sind gele die man nur in Russland bekommt.

So jetzt zu meiner Angst. Erstens kann ich kein russisch somit habe ich keine Ahnung was da drin ist und selbst wenn kann ich damit ja nichts anfangen.

Mein Kopf sagt mir das ich die Nägel runtermachen soll, weil Russland bestimmt nicht so strenge sind was die Inhaltsstoffe betrifft. Meine Angst ist das sowas Krebs auslösen könnte….

Ich weis nicht ob das eine Angst ist die begründet ist oder mein Kopf das alles überdramatisiert…
Kennt sich jemand mit Gelen aus? Oder hat jemand etwas Ahnung und kann mich beruhigen?!

Vielen Dank und ein schönen Abend an alle

04.04.2024 22:27 • 05.04.2024 #1


4 Antworten ↓


Islandfan
In jedem Nagellack ist Chemie, ich denke nicht, dass der russische gefährlicher ist. Ich kenne mich aber mit Gelnägeln nicht aus, nur mit normalem Lack.

04.04.2024 22:28 • #2


A


Angst vor meinen Gelnägel

x 3


B
Ich kenne diese Angst. Damals dachte ich auch, ich bin bescheuert.
Ich hatte immer Gelnägel früher. Dann war meine nagelfrau längere Zeit krank und ich bekam woanders Acrylnägel... An dem gleichen Tag habe ich damals gegoogelt, weil ich ebenfalls Angst vor den Inhaltsstoffen hatte und damals Panik vor sämtlichen anaphylaktischen Reaktionen.... Ich habe mir am selben Tag alle Nägel runtergefeilt und nie mehr welche mache lassen. Im Nachhinein betrachtet,war es einfach nur dumm, wenn ich es so sagen darf. In so vielen Dingen stecken Inhaltsstoffe die wir nicht kennen etc., da werden diese uns sicherlich nicht umbringen. In textil etc sind glaube viel schlimmere Stoffe enthalten wie in Gelnägeln... Heute bin ich froh keine mehr zu haben, dass liegt aber glaub einfach an der Gewohnheit... Liebe Grüße

04.04.2024 22:41 • x 1 #3


Liara
Es ist überall etwas drin worauf der Körper reagieren kann oder auch nicht. Der Körper findet nicht alles gut und manchmal überreagiert er bzw wenn es zu viel wird. Meine Freundin hat mit Gelnägeln sich ihre Nägel zerstört aber sind inzwischen wieder gesund nachgewachsen. Leider reagiert sie jetzt auf jeden Nagellack usw allergisch. Wir wissen nicht warum...vielleicht wehrt sich da irgendwie der Körper.
Ich selbst bin so sensibel, dass ich nicht mal Nagellack riechen kann. Kann nicht mal lange mit einem Edding schreiben. Wahrscheinlich sind es Lösungsmittel auf die ich reagiere aber auch Duftstoffe sind nicht gut für mich. Kenne auch die Angst vor Chemie bzw künstlichen Stoffen. Ich meide vieles aus Angst. Das ist nicht schön.
Viele haben ein Leben lang keine Probleme mit so etwas.
Das deine Nägel aus Russland kommen, heißt nicht, dass sie mehr schädlich sind. Achte drauf ob dein Körper bzw die Nägel reagieren und wenn ja dann lass sie weg. Manchmal gibt es Sofortreaktionen mit der Haut oder Nägel und manchmal reagiert der Körper auf etwas zb mit vermehrt Kopfschmerzen oder so. Dann weg lassen und der Körper hat wieder ruhe und du musst dir keine Sorgen machen.
Wegen Krebs mache dir keine Sorgen...sonst hast du am ende Angst zu atmen. Freue dich über deine Nägel wenn sie dich glücklich machen.

05.04.2024 00:10 • x 1 #4


S
Zitat von Lis1990:
Meine Angst ist das sowas Krebs auslösen könnte….


Selbst wenn da irgendwelche Schadstoffe höher drin sind als in deutschen Gelen, wäre das eher über viele Jahre relevant als jetzt für ein paar Wochen. Ich würde die Nägel so lassen und einfach nicht mehr hingehen, wenn die Unsicherheit zu groß ist.

05.04.2024 00:20 • x 1 #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel