App im Playstore
Pfeil rechts
60

Ohje, ich hatte gar nicht mehr reingeschaut, tut mir Leid @Keks2411 aber du hattest hier ja schon einige Daumendrücker und @Molly1605 ,danke für die Erklärungen. Einiges was du geschrieben hast, hat mir auch ein wenig weitergeholfen bezüglich der Psyche und deren Wirkung auf den Körper.

Nun bin ich gespannt was du uns berichtest und es wird nix schlimmes sein da du ja geschrieben hast, dass du die Symptome schon so lange hast.

Hallo ihr lieben ich hab die kanalreinigung überstanden , sie haben außer meiner divertikel nichts gefunden , nicht mal nen Polyp, da ich so schmerzen am Steißbein habe , fragte ich ob sie den enddarm auch gesehen haben , ja alles ok . Es könnten die divertikel auch sein die da mal bluten .
Die Ärztin sagte dann später das meine Gebärmutter verdickt ist , dies könnte für meine Probleme ursächlich sein und ich soll unbedingt meine Hormone checken lassen oder mal nach endometriose schauen lassen .und beim gastro auf Unverträglichkeiten testen.
Natürlich ich wieder direkt krebsangst aber es wurden ja schon zig vaginale Ultraschalls gemacht und auch die ct‘s , dort sah man sogar Zysten also wäre es aufgefallen oder ? Na jeden falls bin ich klar erleichtert aber schmerztechnisch keinen Deutz weiter danke euch fürs nachfragen .

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

Zitat von Keks2411:
Natürlich ich wieder direkt krebsangst

Das ist jetzt nicht Dein Ernst.

@Kruemel_68 nein alles gut

Das klingt doch erstmal echt gut. Deine Angst hat sich zwar gleich den nächsten Punkt gesucht und was das betrifft, musst du echt was dagegen unternommen aber ja.
Nee, jetzt mal im Ernst: ich kann mich gerade nicht erinnern ob du das irgendwo schonmal erwähnt hattest aber bist du in Therapie? Du musst wirklich zusehen dass du einen Deckel über deine Angst bekommst. Ich weiß wovon ich rede, ich bin momentan auch am suchen.

@Keks2411 Hey, freu mich für dich, dass du das hinter dich gebracht hast. Jetzt entspanne dich. Es ist alles abgeklärt!
Und mit den Divertikeln...ich hab das ja auch. Da kann man klar kommen!

@Drummergirl danke dir , sehr lieb das ihr da alle für mich da wart

@Keks2411 Gern geschehen. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot! Ich hatte auch schon oft Schnappatmung vor Angst!

@Drummergirl ja man geht durch seine eigene Hölle , ich wusste ich kann’s nur los werden wenn ich ganz schnell ne Darm Spiegelung mache .

@Keks2411 Und da kannst du stolz auf dich sein, dass du deine Eigenverantwortung übernommen hast und ins Spital gegangen bist! Gut gemacht ️!

@Drummergirl oh danke das ist ja total lieb

Zitat von Keks2411:
Hallo ihr lieben ich hab die kanalreinigung überstanden , sie haben außer meiner divertikel nichts gefunden , nicht mal nen Polyp, da ich so schmerzen am Steißbein habe , fragte ich ob sie den enddarm auch gesehen haben , ja alles ok . Es könnten die divertikel auch sein die da mal bluten . Die Ärztin sagte dann ...

@Keks2411 Spiegelung top, kein Darmkrebs.......freu mich für dich.

@karambaforte trotzdem nehme ich weiter ab können hormone das beeinflussen? Ich weiß mir keinen rat mehr, ich wat bei ca 102 oder so , jetzt bei 76,9 , das fing 2023 an . Ja ich hatte viel stress und angst kann das beeinflussen aber das ist schon komisch . Hab das Gefühl mein stoffwechsel ist zu schnell , kann auch jetzt jeden morgen auf Klo das war früher nicht so da wer ich alle paar Tage mal . Habt ihr einen tip Welches Arzt ich da aufsuchen kann? hab 2023 sehr schnell 10 kilo weg gehabt dann hat das gestockt , da hab ich Anfang 2024 sogar paar Kilo zugenommen dann kam der Nieren stein und dann ging’s wieder los .
Ob ich mal die neben Nieren checken lassen soll ? Meine Blut Werte sind immer top . Hab gestern ein Brötchen um 12 gegessen und abends einen Teller Reis mit 3 Hackbällchen und Salat . Das ist nicht viel aber so hab ich schon immer gegessen . Und ich hatte jetzt meine Periode nach 2 Wochen wieder . Als das Gewicht gestockt hat , hatte ich nen Zyklus von 43 Tagen , was ist denn da nicht ok

Die Ärztin sagte auch das geht ja jetzt seid zwei Jahren , einen Tumor hätte man gefunden wenn der seid 2 Jahren wächst .
Können Hormone sowas machen ? Nicht falsch verstehen och verfalle nicht in Panik , also bis auf eine verdickte Gebärmutter hat man nichts gefunden . Ich bin auch nervös und das ständig . Hab 10 k Schritte täglich etc .
Mein Sohn kam in die Pubertät 2023 , da wurde er öfter ohnmächtig usw und hatte auch Angst und nahm da sehr schnell 4 Kilo ab und hat jetzt Schwierigkeiten zu zu nehmen. Nicht falsch verstehen , ich hab schon bisschen Angst aber jetzt nicht so das ich durch drehe , ok am we schon
Und ich bin froh von dem Übergewicht weg zu sein . Aber es reicht jetzt halt auch , so schlank war ich das letzte Mal vor 20 Jahren ich hatte wie gesagt die selben Symptome schon mal 2008 und 2016 auch da fand man nichts . Vielleicht habt ihr einen Tipp ?

@Keks2411 bei über 100 kg machst du dir keine Sorgen um deine Gesundheit und wenn du nur alle 3 Tage aufs Klo gehen kannst? Aber wenn du täglich gehst, was völlig normal ist und du jetzt langsam in den Bereich von einem Normalgewicht gekommen bist, findest du das befremdlich? Du solltest zu gar keinem Arzt gehen. Ernähre dich ausgewogen mit genügend Ballaststoffen, Proteinen und genügend Vitaminen, dann wird sich auch alles andere einpendeln. Hormone sind anfällig und reagieren sehr auf Stress. Also zu was für deine Entspannung anstatt dir immer wieder einen Kopf über etwas zu machen. Du bekommst da eh keine Antwort drauf und nicht alles hat einen Krankheitswert. Ja, was denkst du wird passieren wenn deine Werte nicht in der Norm wären? Dann kriegst du eine Pille und alles ist wieder schick? So funktioniert Gesundheit nicht. Du musst erst einmal deinen Körper gesund behandeln, dann haben auch die Körperfunktionen wieder eine Chance normal zu laufen. Beschäftige dich doch vielleicht eher mal damit, was kann ich meinem Körper gutes tun als ihm immer wieder seine Gesundheit absprechen zu wollen. Blick gerade aus und nicht zurück! Ist doch egal was 2008 gewesen ist, du kannst es eh nicht mehr herausfinden. Schau nach vorne!

@Molly1605 natürlich hatte ich bei 103 sorge , es ging aber nie runter , habe da auch schon nur 1-2 mal am Tag gegessen und es ging nicht weg bei gleicher Bewegung . So wie du das schreibst klingt es als wäre er vorher nicht normal gewesen und jetzt ja ok was kann ich gutes tun ?

@Keks2411 ja, vorher war es auch nicht normal. Jetzt hört es sich normal an. Kommt natürlich auch darauf an, was für ein Stuhlgang das ist bzw. wie die Beschaffenheit ist. Aber einmal am Tag aufs Klo zu müssen ist komplett normal. Alle 3 Tage spricht für eine sehr langsame Darmbewegung. Also was du gutes tun kannst, habe ich oben geschrieben. Achte auf ausgewogene Ernährung und auf nicht zu spätes essen am Abend. Zucker reduzieren und Milchprodukte ebenfalls. Proteine hochschrauben (ca 30g pro Mahlzeit) Ballaststoffe sind wichtig und eben viel Gemüse und nicht viel Fleisch.
Dann Bewegung! Spazierengehen reicht da völlig aus. Am Tag mindestens 1 Stunde. Dazu am besten mal nach Entspannungsübungen schauen. Meditieren, Yoga, Atemübungen… es gibt so viel. Lesen, puzzeln alles was den Kopf mal ablenkt. Und vor allem unter Menschen gehen. Nicht verkriechen, da hat man den Fokus viel zu sehr auf sich selbst. Und man könnte auch das Blut noch mal anschauen, ob ein Mangel an Ferritin oder Vitamin B12 oder D vorliegt. Schilddrüse kann man auch noch mal schauen. Aber es geht in erster Linie darum, dass du verstehst, dass nichts davon dein Leben bedroht. Du musst den Kreislauf durchbrechen! Diese ständigen Sorgen und Gedanken machen Dich schwächer, als dein Körper es eigentlich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Keks2411 Schilddrüse? (Endokrinologie)

@Molly1605 ok Schild Drüse wurde geschaut alles gut , Vitamin b 6 und 12 hab ich Mangel da nehm ich einem , ich bewege mich sehr viel schon immer , ich habe wie gesagt meinen Lebensstil nicht geändert und esse nicht weniger als vorher aber wenig und das schon immer . Und ich habe wie gesagt ca 10 k Schritte am Tag . Mein Stoffwechsel ist irgendwie nur zu schnell , bin auch ständig nervös wie ein Igel auf Dro. . Die FA will die Hormone testen und ich glaub so nen Hormon Spezialist wäre gut , vielleicht war er vorher falsch und ist jetzt „normal“ . Wer heute Morgen Mama besuchen und hab da nen Brötchen gegessen und merke jetzt okay ich muss was essen mein Kreislauf , sowas kenne ich gar nicht und hab schon immer so gegessen deswegen hab ich ja so Angst das irgendwas zerrt also ein Tumor , weil das vorher eben net so war . Sorry fürs nerven

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore